Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Nochmal Mogelpackungen

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Also Verarsche ist es sicher nicht. Es steht auf jeder Packung was drin ist.
    Dazu noch den 100g-Preis. Einfacher kann man doch gar nicht vergleichen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Also Verarsche ist es sicher nicht. Es steht auf jeder Packung was drin ist.
    Dazu noch den 100g-Preis. Einfacher kann man doch gar nicht vergleichen.
    Ja, was ein Glück! Da weiss man gleich, was man nie wieder kaufen wird!

    Ich komme mir auch verarscht vor. Denn in der Tat, die schreiben nie neben "Neues Design" auch drauf "NEU! Jetzt mit 20% WENIGER Inhalt!"
    ****************

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    es wird aber auch nie drauf geschrieben " Neu,jetzt 20% teurer" und alles wird andauernd teurer und wir kaufen trotzdem....

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Verarschung ist es für mich, weil sie das Design ändern um den Inhalt zu verringern, damit der Kunde es hoffentlich nicht merkt. Würden sie die gleiche Packung einfach kleiner machen, dann würde es sicher mehr Leuten auffallen. Und natürlich könnte Philadelphia auch in die Runde neue Dose 200 gr füllen, sie tun es aber nicht um eben verdeckt den Preis zu erhöhen.

    Klar könnte man bei jedem Produkt immer die Preise vergleichen, das tun aber die meisten Leute nicht und das wissen die Hersteller auch. Besonders bei Produkten die nicht viel im Design verändert wurden, wie z.B. die Maggi Tütensuppe fällt es den meisten sicher nicht schon beim Kauf auf, das sie nicht mehr 1 Liter Suppe haben, sondern nur noch 0,75 L.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin zwar auch ein vergleichender Käufer, finde die Verpackungsänderungen mit Inhaltsminiminierung trotzdem total unverschämt. Es würde aber halt mehr auffallen, wenn die Preise angehoben werden.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Schön, dass so viele ganz genau wissen, wieviel Gramm in den Packungen der Produkte, die sie regelmäßig kaufen enthalten sind und bei jedem Einkauf die Preise pro 100 g vergleichen. Ich weiss das nämlich nicht, und deshalb fällt es mir auch nicht auf, wenn der Preis gleich bleibt, dass die mal eben die Inhaltsmenge teilweise drastisch reduziert haben. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

    Naja, kann ja jeder halten, wie er will, aber wenn ich ein adäquates Ausweichprodukt finde, kaufe ich das.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das Wasa Roggenknäcke und Philadelphia hatte ich schon vorher ersetzt - und tschüß
    Wodurch hast Du das Knäckebrot ersetzt? Ich hab - außer bei Ikea - noch nie eins gefunden, das mir schmeckt (außer Wasa).

    Ansonsten: Schon frech, wie man als Verbraucher für blöd verkauft wird. Richtig dreist ist ja, wenn nur noch die Hälfte drin ist.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    irgendwie würde ich das mal sehr cool finden ! einfach mal so um zu sehen, wie kunden darauf reagieren.

    das könnte dann EVENTUELL sogar DER nächste riesen werbe-clou werden (man muss es nur richtig "verkaufen").

    ich glaub, ich schreibe mal ein paar mogelpackung-hersteller an und schlage das vor! auf die reaktion wäre ich sehr gespannt.
    vielleicht gäbe es dann wiederum mehr kunden die danach greifen....
    im glauben teurer = noch besser!!

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Auf die doofe Clearasil Pickel Akut Creme auf der Liste bin ich auch schon reingefallen. Halb soviel drin (15 ml statt 30 ml) und kostet das gleiche (um die 5 €) wie früher. Und mir ist das natürlich erst zuhause aufgefallen, weil mir das durch die Umverpackung nicht aufgefallen war. War das letzte Mal, das ich was von denen gekauft hab.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Also Verarsche ist es sicher nicht. Es steht auf jeder Packung was drin ist.
    Dazu noch den 100g-Preis. Einfacher kann man doch gar nicht vergleichen.
    Eben

    Ich benutze da so ein Haardingens, seit Jahren, früher waren da 125ml drin, hat ca. 14€ gekostet. Heute sind da 75ml, kostet nun 18€. Gut, find ich scheisse und nicht fair. Aber was soll ich mich darüber aufregen? Es steht klipp und klar drauf, ich find das Zeug gut, kaufe es weiterhin - von Verarsche kann keine Rede sein. Verarsche wäre es, wenn 125ml draufstände, aber nur 50 drin sind.

    Und ich vergleiche nicht. Ich hab keine Ahnung, wie viel Gramm wo drin sind und was wie viel genau kostet. Es ist mir schlicht wurscht. Daher meine ich auch: wenn ich was mag, kaufe ich es, mir fällt noch nichtmal auf, ob da jetzt mehr, weniger oder gleich viel drin ist und ich merke auch nicht, ob ne Gurke jetzt gestern 20 Cent mehr oder weniger gekostet hat. Mir ist das tatsächlich einfach zu blöd. Wirkliche Preiserhöhungen merke ich manchmal und wenn ich ein geeignetes Substitut finde, dann kaufe ich eben das und das andere nicht mehr. Ganz einfach. Aber wozu aufregen und von Kundenverarsche reden? Das ist es nicht.
    Geändert von Dawn13 (04.12.09 um 15:07:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. nochmal NY
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 16:03:17
  2. Nochmal BB ..
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 00:15:18
  3. Nochmal Tan Ray
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 14:53:07
  4. wer war das nochmal...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:51:37
  5. nochmal EL ANR
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •