Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Nochmal Mogelpackungen

  1. #31
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Palmolive hat das doch auch mit den Duschgels gemacht. Erst waren es 250 ml Inhalt und dann 300 ml. Nur beim Preis wurd ca. 1/3 drauf geschlagen!
    und was daran ist jetzt verarsche?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #32
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    na wenn nur 1/6 mehr inhalt rein kommt aber 1/3 drauf geschlagen wird, dann ist das in meinen augen schon ne ver******!

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Man kann es als Verarsche sehen oder einfach nur als legale Möglichkeit der Hersteller zu sehen wie weit sie gehen können bzw. wann der Verbraucher wach wird und sich zum Einen die Packung samt Preis genauer anschaut und zum Anderen darauf achten wie der 100 g Preis ist.
    Letztlich wird das Einkaufen halt etwas länger dauern weil sich der Verbraucher doch ggf mal doch die Mühe macht und sich die Auszeichnungen am Regal im Hinblick auf den 100 g Preis ansieht.
    Macht mir auch keinen Spaß wenn der Einkauf länger dauert aber wenn ich mich nicht desöfteren darüber ärgern möchte, daß ich es nicht gemacht hab bleibt mir nichts anderes übrig.

    Ich denke einfach mal man fühlt sich verarscht weil man sich eben nicht die Zeit genommen hat und die Label am Regal gelesen hat oder eben nicht auf den Packungsinhalt schaut, sondern ganz aus Gewohnheit einfach zu den Artikeln greift.

    Kaufen muss ich die Produkte nicht, ich kann ja auf andere Produkte ausweichen. Was natürlich nicht heisst das bei den Produkten nicht auch irgendwann die gleiche Nummer läuft.
    Wird uns Verbrauchern wohl langfristig nicht erspart bleiben.
    Und mancheiner regt sich auf aber kauft den Artikel weiter weil man eben auf die gewohnte Qualität nicht verzichten will.

    VG
    Sun

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    na wenn nur 1/6 mehr inhalt rein kommt aber 1/3 drauf geschlagen wird, dann ist das in meinen augen schon ne ver******!
    verarscht würde ich mich bei sowas dann fühlen, wenn drauf steht "mehr inhalt, gleicher preis"...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. nochmal NY
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 16:03:17
  2. Nochmal BB ..
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 00:15:18
  3. Nochmal Tan Ray
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 14:53:07
  4. wer war das nochmal...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:51:37
  5. nochmal EL ANR
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •