Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hexenschuss??

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Hexenschuss??

    Anzeige
    Also, das war so:
    Am Dienstag abend bin ich aufgestanden vom Sofa und hatte einen stechenden Schmerz im Rücken, unten links. Ich konnte mich kaum noch bewegen, aber wenn ich still saß tat nichts weh. Ich habe Magnesium Phosphoricum genommen und mir eine Wärmflasche gemacht. Hinsetzen ging, aber dann wieder aufstehen war nicht so einfach.
    Irgendwie habe ich es auf die Toilette geschafft und später ins Bett. Nachts bin ich mehrmals wach geworden, wenn ich versucht habe, mich umzudrehen... *aua*
    Gestern im Laufe des Tages wurde es etwas besser. Ich habe den Tag mit Wärmflasche auf dem Sofa verbracht. Heute morgen habe ich mich getraut, mich ins Auto zu setzen, gestern wäre ich wohl nicht wieder raus gekommen, und bin ins Büro gefahren.
    Ich bewege mich immer noch sehr vorsichtig, es tut weh wenn ich aufstehe und wenn ich das linke Bein belaste.
    Ist das jetzt ein Hexenschuss oder etwas anderes? Was kann ich noch machen, damit es besser wird?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Nicht selber rumdoktern, sondern ab zum Arzt!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Schnell zum Arzt, Gute Besserung!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh weh ...

    das kenne ich zur Genüge ! Du Arme ....

    Ich tippe mal, der Ischiasnerv ist eingeklemmt. Wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest (was ich allerdings vorschlagen würde), dann geh bitte in die Apotheke und nimm ein schmerzstillendes, entzündungshemmendes Mittel (Ibuprofen etc.). Ich persönlich habe mit einer Kombi aus ALEVE-Tabletten und Steirocall - Tropfen ganz gute Erfolge erzielt.

    Gute Besserung !

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Der Schmerz ist nicht so schlimm dass ich ein Schmerzmittel nehmen möchte. Es wird ja auch besser, ich laufe herum, wenn auch langsam.
    Ich möchte eigentlich nur verhindern dass ich irgendwas verschleppe, das dann später unangenehm wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Dann würde ich mal einen Physiotherapeuten konsultieren ....

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mal einen Physiotherapeuten konsultieren ....
    jau! Bei den Ärzten wirst du aufgehängt, gequaddelt, bekommst Spritzen und evtl. noch eine Krankschreibung - aber helfen tut das alles meistens nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Iiiih! Du Arme.. Ich hatte mal nen rausgehauenen Wirbel . Ich hab gedacht ich sterbe! Lag wie ein embrio auf dem Boden und konnte nicht aufstehen..
    Geh schnell zum Arzt. Der Bewegungsapparat ist so wichtig. Selbst wenn es grad besser ist, sollte trotzdem mal nachgeschaut werden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    Iiiih! Du Arme.. Ich hatte mal nen rausgehauenen Wirbel . Ich hab gedacht ich sterbe! Lag wie ein embrio auf dem Boden und konnte nicht aufstehen..
    Ja, genau so habe ich mir einen Hexenschuss vorgestellt, mein Vater hatte mal einen und konnte nicht stehen.
    Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich einen habe oder ob es "nur" etwas anderes ist, eine Verspannung oder so.

    Aber je mehr ich herumlaufe bzw -schleiche, um so besser wird es.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Weil deine Muskeln warm werden. Muskelkater wird ja auch erst richtig schlimm wenn man ne Zeitlang gesessen hat. "Aua"

    Treibst du Sport? Rückenmuskulatur fördernden Sport? Meistens haben wir Büromenschen nämlich kaum Rückenmuskulatur, die den Bewegungsapparat stützen. Das geht jahrelang gut aber irgendwann machts "Boom"

Ähnliche Themen

  1. Hexenschuss?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:20:42
  2. Ach ja, Erkältung und Hexenschuss
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 16:24:16
  3. Ich hab einen Hexenschuss:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:41:55
  4. Aua Hexenschuss...
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 13:19:34
  5. Bin wieder da nach meinem Hexenschuß!
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 17:39:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •