Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neu von Ormonde Jayne - Tiare

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Neu von Ormonde Jayne - Tiare

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    einen neuen Ormonde Jayne Duft finde ich immer spannend, auch wenn bisher noch keiner bei mir blieb. Aber da ich urplötzlich einen ausgeprägte Vorliebe für Gardeniendüfte entwickelt habe, klingt diese tahitische Variante sehr begehrenswert:

    TIARE (the emblem of Tahiti and pronounced tee –a- ray)
    Like precious jewels resting on dark green foliage, the unsurpassed beauty of the Tiare flower is hand picked whilst still unopened and laid in oil for 15 days to extract the fragrance.

    Like the woman who wears Tiare, this is a perfume that totally ignores seasons and the time of day, a perfume so artfully blended and infinitely refined... but with a dash of scintillating appeal.

    Top:
    Mandarin, orange flower and sicilian lime
    Heart:
    Tiare, freesia, water lilies, jasmine, orris and ylang
    Base:
    Cedar, vetiver, sandalwood, patchouli, moss and musk

    von http://www.ormondejayne.com/uk/tiare...collection.php

    Noch ausführlicher hier: http://www.nstperfume.com/2009/12/03...rance-reviews/

    Bisher ging auch an mir vorbei, das es neckische kleine 4x10ml Reisegrößen von den OJ Düften gibt.... das reizt zum sharing.... ... aufdieFingerhau... neinichkaufekeinenDuftmehrblind.....

    Lieben Gruß
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich liebe ja Tiare- / Gardeniendüfte im Sommer sehr. Die Liebe kam aber auch plötzlich. Ich fand diese Düfte immer ganz schrecklich, bis ich mir mal in einem Sommerurlaub in Florida ein Gardenienduftöl gekauft habe und seither ist das für mich der Inbegriff von Sommer, Sonner, blauer Himmel, tropisches Meer, Palmen.... (ich merke gerade, ich könnte Urlaub vertragen )

    Lange Rede - kurzer Sinn : ja liebe Safran, der hört sich lecker an und ja liebe Safran, diese kleinen Schnuckelchen könnte man gut sharen

    lg, pete

    OT: A propos sharen: Daphne mach ich am WE fertig. Sorry, aber bin diese Woche echt zu nix gekommen.....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich finde auch, dass der Duft sehr schön nach Sommer klingt?

    OT @Pete nur die Daphne?

    Liebe Grüße
    Krabbe

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich wäre beim Sharing auch dabei
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Wenn ich Euch richtig verstehe, muß Mut belohnt werden, dann werd ich mal bestellen ... einer wär dann noch zu vergeben, allerdings kommt der Duft erst in den nächsten Tagen raus, haltet Ihr das aus ?

    @ Pete, wegen der Gardeniendüfte, daß Du Dich in Florida verliebt hast, kann ich absolut nachvollziehen, nicht weil ich Florida kenne, sondern wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Mir ging es ja mal auf Zypern so, plötzlich gefielen mir zum ersten Mal opulenten weiße Blütendüfte, das habe ich auf die hohe Luftfeuchtigkeit zurückgeführt. Wir hatten es ja schonmal davon, die Haut saugt dann förmlich die Düfte auf.
    Aber wie ich im Herbst, Anfang Winter plötzlich auf Gardenien komme, ist mir doch schleierhaft.... OT: kein Problem wegen Daphne, das eilt nicht.

    Lieben Gruß
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Und was kostet so ein Travelsize Fläschchen, bitte?

    *heftigimGeldbörselkramend*

    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    PS: Vielleicht gibts den Duft ja auch schon und die HP wurde nur nicht upgedatet. Schließlich ist der November ja rum....

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Sundance !

    das 4 x 10ml Set kostet 54 Pfund + 9 Pfund Porto, umgerechnet und geteilt durch 4 komme ich auf 17,40 Euro für 10ml.

    Lieben Gruß
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Grad heute im NZZ Folio gelesen vom Duft-Kenner Turin:
    "Am Tag, als ich das optimistische Interview mit Michael Edwards las, brachte der Postbote mir Ormond Jaynes neuesten Duft, Tiaré. Diese kleine Londoner Firma ist seit je bescheiden im Wort und kühn in der Tat, und es war von Anfang an klar, dass Linda Pilkington den Ehrgeiz hatte, Guerlain auf eigenem Terrain zu schlagen, statt Neuland zu erobern. Ormonde (Man und Woman) und Tolu sind Parfums grossen Stils, von zeitloser Anmut, Ausgewogenheit und Komplexität.

    Tiaré geht noch einen Schritt weiter und versucht sich an der unbezwingbarsten aller klassischen Kompositionen: dem Zitrusfloral für Damen. Zu dieser Kategorie gehören Wunderwerke wie Alpona von Carons, Diorella und Cristalle von Chanel – Düfte, die Diana, die Göttin der Jagd, zu ihrer grossen Nacht auflegt. Tiaré orientiert sich unverkennbar an Cristalle: eine hochmütige, seidene Frische, die allmählich eine grüne, säuerliche, olivenölhafte Fruchtigkeit freigibt. "

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...289ac8bec.aspx

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Safran und die anderen Dufties

    Anzeige
    Habt Ihr das Set bestellt? Ich bin gespannt auf Eure Dufteindrücke vom Tiare.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Proben von Ormonde Jayne
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 23:52:14
  2. ORMONDE JAYNE WOMAN zu verkaufen!!!
    Von Marlene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 08:23:22
  3. isfahan von ormonde jayne
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:50:00
  4. Jayne Ormonde-schon probiert?
    Von feline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 21:56:15
  5. Ta'if - der neue von Ormonde Jayne
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 11:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •