Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Plaster zur Verhütung ??

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Plaster zur Verhütung ??

    Anzeige
    Hi

    Habt ihr schon von diesem neuen Plaster gehört, was es demnächst geben soll zur Verhütung ?
    Wann es das genau geben soll weiß ich auch nicht, aber ich finde es eine klasse Idee, würde ich sofort ausprobieren (wenn es wirklich genauso sicher wie die Pille ist!!!) Die vergesse ich nämlich leider recht häufig und besonders blöd ich es eben wenn ich sie direkt am Anfang des Monats vergesse...
    Dann muß ich mich wieder in Enthaltsamkeit üben...was DANN ja besonders schwer fällt*grrr*

    Liebe Grüße
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Manu!

    Von dem Pflaster habe ich noch nichts Konkretes gehört, aber warum läßt Du Dir keine Spirale einsetzen? Ich habe meine seit knapp einem Jahr und bin ganz zufrieden. In den ersten Monaten war die Regel stärker als sonst und ich hatte einige Krämpfe, aber das war nur die ersten 3-4 Mal. Ich habe sie mit 22 Jahren eingesetzt bekommen, nachdem der Gynäkologe meine Gebärmutter per Ultraschall gemessen hat. Der Preis betrug DM 300.

    Hdh,
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    also von dem pflaster habe ich noch nix gehört, aber es gibt ja diesen hormonSTAB den man sich in den oberarm einsetzen lassen kann, der dann paar jährchen drinbleibt und sicherer ist als die pille... ich muss sagen ich spiele seit längerem mit dem gedanken... hab aber angst dass es ziemlich lange dauern kann, wenn ich zB nach 2 jahren schwanger werden will und ihn rausnehmen lasse!???

    hat jemand damit erfahrung??

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ lucy:

    die spirale ist doch nur für frauen empfohlen, die bereits mama sind, oder?? wg eileiterschwangerschaft, entzündungen etc...

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi,

    ich habe von dem Teil auch noch nichts gehört. Aber wenn es Dir um die Vergesslichkeit geht, kannst Du Deinen Gyn auch mal nach der Dreimonatsspritze oder Implanon (dieses Hormonstäbchen, das in den Oberarm implantiert wird) fragen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe noch keine Kinder, und mein Arzt meinte, es läge eher an der Größe der Gebärmutter. Entzündungen hatte ich in dem Bereich noch nie, Gott sei Dank, vielleicht bin ich ja auch ziemlich unempfindlich.

    Ciao,
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi!

    Das Pflaster wird auf den Bauch geklebt und dann glaub ich alle 2 Wochen gewechselt. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe, entweder bei RTL oder Pro7. Auf jeden Fall werd ich mal meine Ärtzin danach fragen.
    Wegen der Spirale, davon hat mir meine Ärtzin abgeraten, da ich auch in den nächsten ca. 2 Jahren Kinder haben möchte. Danach wäre sie aber empfehlenswert meinte sie.
    Dieser Stab kommt aus dem Grund auch nicht in Frage, vor allem da es bei dem länger dauern soll bis man dann wieder voll empfängnissbereit ist.
    Wegen der Spritze habe ich auch schon mal überlegt, was kostet es denn und wie snd da die Nebenwirkungen?

    Viele Grüße
    Manu

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hä? auf den bauch kleben? *lool* das ist ja schon fast so, wie ein aspirin zwischen die beine klemmen und aufpassen dass sie nicht herunterfällt

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Huhu Süße,

    das Pflaster kommt erst irgendwann dieses Jahr in D auf den Markt, man kann es wohl auf den Po, Bauch oder Arm kleben (sogar beim Duschen soll es halten) und es soll sicherer sein als die Pille.

    Wegen der 3-Monatssprotze hatte ich mich damals auch beim Frauenarzt informiert, die soll ziemlich krasse Nebenwirkungen haben, zB Zunehmen.

    Mit meinem Implanon bin ich sehr zufrieden, will aber vorerst auch keine Kinder mehr
    Aber nach den 3 Jahren Implanon soll man gleich wieder schwanger werden können.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    von diesem Pflaster habe ich vor einigen Monaten in einer Tageszeitung gelesen. Da hat mich aber echt der Preis geschockt. Ich glaube, es waren 80 $ für 3 Monate.

    Von der Drei-Monatsspritze kann ich nur abraten. Im ersten Monat war ich total begeistert. Und dann setzten die extremen Nebenwirkungen ein. Ich hatte ständig Schwindelanfälle, obwohl mein Blutdruck o. k. war, rasende Kopfschmerzen, obwohl ich sonst nicht viel Last damit habe.
    Zudem soll die Spritze, da sie nur Gestagen enthält, den Abbau der Knochensubstanz beschleunigen, heißt die Osteoporosegefahrt ist erhöht.

    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Frage zur Verhütung:Nuvaring?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:20:23
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •