Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mikrowellen-Puschen

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Mikrowellen-Puschen

    Anzeige
    Kennt eine von Euch diese mit Körnern gefüllten Haussocken, die man in der Mikrowelle aufheizt und die dann über mehrere Stunden die Füße warm halten sollen? Die könnten ein Weihnachtsgeschenk sein, aber ich habe keine Ahnung, ob die wirklich funktionieren. Ich will ja schließlich keinen Schrott verschenken.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh, ich liebäugel da auch mit .. ich bin ja so ein Eisbein ....

    Aber ich finde das irgendwie unhygienisch, die Puschen, mit denen ich zu Hause rumlaufe, in die Mikro zu legen ... auch wegen der Katzenhaare und so ....

    Füße, Fußboden und Mikrowelle geht irgendwie gar nicht ...

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe ein Körnerkissen, welches ich auch in der Mikrowelle aufheize.

    Wenn ich dann direkt ins Bett gehe und einschlafe ist es super (und ziemlich heiß), wenn ich aber noch 15-30 Minuten lese kühlen sie irgendwann ziemlich schnell merklich ab. Besteht allerdings auch nur aus dünner Baumwolle.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe solche Schuhe, aber laufen kann man damit nicht. Insofern ist das mit der Hygiene kein Thema mehr, zumal der Rest durch die Hitze der Mikrowelle abgetötet wird (gehe ich mal von aus). Ich ziehe meine Schuhe abends im Bett an, weil ich immer so kalte Füße habe und sie sind anfangs so extrem heiß, dass ich oft erst ein bissl warten muss.
    Dadurch dass man die Füße in den Schuhen hat, kühlen sie, meiner Meinung nach, nicht so extrem schnell ab wie ein Körnerkissen (aber mehrere Stunden ist übertrieben).
    Ich würde sie fürs Bett empfehlen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Schuhe, aber laufen kann man damit nicht. )
    Ich hab sie letztes Jahr meinen Töchtern geschenkt und das o.g. stimmt - aber für kalte Füße im Bett sind sie toll!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich hab sie auch und ich liebe sie!!

    Das mit dem laufen stimmt allerdings...
    Liebe Grüße, Frauke

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe sogar welche mit rutschfester Sohle gesehen, das wäre ja dann ideal.

    Das mit der Mikrowelle stört mich eigentlich nicht, schließlich tötet die ja sogar Bakterien ab. Und man kann die Socken wohl auch auf der Heizung vorwärmen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ich habe sie auch, ich liiiiiiebe sie und verschenke sie dieses Jahr an meine Schwester
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich verschenke auch morgen zu Nikolausi ein Paar und habe sie eben getestet (bleibt in der Familie ); nach 1 Minute Mikrowelle ganz schön heiß, autsch. Und die duften sogar nach Lavendel.
    Drauf laufen kann man echt nur rudimentär, aber unterm Schreibtisch oder im Bett sind sie super.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich hatte mal welche, da kam nur das Inlay mit den Körner in die Mikrowelle und der Bezug blieb draussen.
    Die Dinger waren aber sowas von schwer und klobig an den Füßen, dass ich sie nicht anziehen mochte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •