Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Haut gelblicher Unterton/rosa Unterton - woran erkenne ich das?!

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Ich denke mal nicht, dass das ein Pauschalrezept ist - aber ich hab die Sicherheit dass mein Hautunterton eher gelb ist dadurch, dass mir pinker Lippenstift (also blaustichig) überhaupt gar nicht steht. Sehe damit total grotesk aus. (Und ich meine jetzt nicht solches pink das sowieso bei jedem schlimm aussähe )
    Geändert von zoey (07.12.09 um 15:23:39 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei mir ist es ganz merkwürdig. Ich habe eindeutig gelb/olivfarbene Haut. Bin ein dunkler Wintertyp. Wenn in einer Foundi nur minimal rosé drin ist sehe ich echt verboten aus.

    Aber mir stehen trotzdem bei e/s und Lippis warme als auch kalte Töne. Ebenso Silber als auch Goldschmuck (wobei ich nur Silber trage, fühle mich einfach wohler damit).

  3. #23
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Oh, das scheint wirklich gar nicht so einfach zu sein...

    Ich würde es so gerne wissen um vielleicht mal ein MU bestellen zu können. Meine Haut ist sooo hell, dass mir die meisten Make up Nuancen hier in D zu dunkel sind. Deswegen dachte ich daran mal was im Ausland zu bestellen und dann steh ich immer da und denke "ja hell, aber rosa eher gelblich " und bestell im Endeffekt doch nichts.

    ich befürchte aber, dass ich auch nicht so leicht einzuordnen bin. Vielleicht sollte ich möglichst neutral kaufen...

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    @rotes Gummibärchen

    Das ist doch klar: wenn du einen gelblichen Hautton hat und dir gelbliches Make up aufträgs, dass dann das ganze noch "gelber" wird. Du benötigst rosefarbene Foundation um das ganze etwas zu neutralisieren.

    so mal ganz grob vereinfacht:
    gelber Hautton = rosefarbige Foundation
    rosa Hautton = gelbliche Foundation

    Wobei es immer Mischformen oder neutrale Hauttypen gibt,, da ist es noch schwerer das richtige zu finden.

    Doch jeder Hersteller hat sein eigenes Verständnis für die Farbtypen.
    Manche raten einem zu neutralisieren ( also gelber Hautton = rosa Foundation), andere raten einem seinen Hautton entsprechende Foundation zu benutzen ( also gelbliche Haut (warmer Farbtyp) = gelbliche Foundation).
    Wobei ich bei letztgenannten immer nicht sehr glücklich war und mich jetzt an die Foundations halte die meine Haut neutralisieren.

    Bei Concealern ist das ähnlich:
    rote Pickelchen mit gelben, noch besser grünlichen Concealer abdecken, da rosafarbener das rot der Pickelchen noch verstärkt.
    ne du, ganz klar ist mir das immer noch nicht, ich dachte ja wenn ich sollte ne gelbe Farbe nehmen, weil ich starke Rötungen habe und die dadurch ja neutralisiert werden (deshalb sehen auch zu rosafarbene Foundations nicht gut aus).

    Aber wenn ich rosastichige Foundation nehme, die noch zusätzlich etwas gelb ist, als eher neutral, passt es zu meiner Haut bei total gelbstichigen neutralisiert das meine Haut super...ich hab nämlich gar keine Farbe mehr im Gesicht und seh aus wie ne leiche, die an Gelbsucht gestorben ist.

    Ich glaub nur, dass mit dem was von den warmen oder kalten Sachen einem steht nicht zwingend was mit der Foundationfarbe zu tun hat.

    Vielleicht bin ich ja auch so hellhäutig, dass es fast neutral ist? Silber und Goldschmuck geht beides, nur mit z.B. hellblau hab ich echte Probleme.

    Ach ich hab schonmal gehört übrigens, dass man den grünstichigen Concealer nicht über Pickelchen geben sollte, eher gelb, da grün + rot = neutralisiert = grau laut Farbenlehre ist. Und rot + gelb = orange (was ja näher an der Hautfarbe ist).

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also ich bin schon der Meinung, dass die Foundi nach der tatsächlichen Gesichtsfarbe ausgewählt werden sollte. also gelblichcer Unterton = gelbliche Foundi.
    Ich hatte mal versuchsweise eine rosastichige Foundi aufgetragen - wie besch.. das aussah: Mein Gesicht sah völlig überschminkt aus, als hätte ich all-over-Rouge aufgetragen, und vom Gesicht-hals-Übergang mal ganz zu schweigen...

    Natürlich sieht es, gerade bei Bleichgesichtern wie auch ich eines bin, erst mal furchtbar aus, nur eine helle, gelbstichige Foundi im Gesicht zu haben - eben wie eine perfekte helle Leinwand. Deshalb ist es mMn auch wichtig, eine schöne, passende Rougefarbe zu finden (manchmal nicht so einfach!) - und schon ist die Leinwand wieder belebt!
    Und eben der passende Lippie und ein hübsches Augenmakeup...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Anzeige
    Also ich habe gelbliche Haut und bin alles andere als warm, mir stehen fast nur kalte Farben. Mit warmen Farben sehe ich krank und verheult aus
    *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft*

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich...
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 16:16:13
  2. Woran erkenne ich ...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 00:56:02
  3. Haut-Unterton ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 19:01:57
  4. Nude Lipliner mit rosa Unterton?
    Von Campari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 11:54:26
  5. Unterton der Haut
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •