Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weiß jemand seriöse Online-Parfumerien insb. für Klassiker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Was Online Parfümerien betrifft,kann auch bei einen ganz vertrauenswürdigen Site passieren,das ein gekippter Duft zu Dir kommt,aber es ist mir noch nicht passiert,weil ich alle bis den letzten Parfum,im celofan OVP bekam-was bedeutet,die sind nicht gebraucht und im Flacon ist kein Sauerstoff der die oxidation des Parfums zum kippen führt.
    Gebrauchte-ganz alte Düfte,sind immer ein Risiko.
    Klassiker die noch OVP und nicht gebraucht sind,sind zum 90% noch werwendbar...was die vorschriftliche lagerung betrifft,könnten wir nicht sicher sein wo und wie die Parfums gelagert wurden,und dann aus online Shopp angeboten werden.
    Meine erfahrung mit FragranceX ist wirklich gut;zB die La perla La Perla,die in österr.Marionnaud auschliesslich ohne Zelophan verkauft wird,kamm aus USA von FX,im Zellophan OVP-der Duft ist späten achtziger Baujahr,kamm aber frisch und super verpackt...
    Estée Lauder Düfte sind leider etwas unstabil,auch die Dali Laguna,Lolita und Allure kippen schneller als viele andere Parfüms,bei denen,überlegen-sonst,viel Glück!
    Liebe Grüsse,Eva

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    @ Evita,

    danke für Deine Hinweise- das ist gut zu wissen! Ich denke auch, man muss es halt einfach mal riskieren, das mal was gekippt sein kann, ist ja immer möglich.
    Aber wenigstens weiß ich nach Euren Empfehlungen, daß es Seiten sind, die jetzt nicht irgendwelche Fakes verhökern, sondern die echten Parfums.
    Hach ist das schön, dann werd ich jetzt mal auch gleich ein paar Weihnachtsgeschenke da einkaufen gehen!
    Danke nochmal!

    Sydney

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Bei FragranceX habe ich alle Düfte erhalten die 100% Originale sind,achte auf alle Zeichen,so gut wie es geht das es keine Plagiat ist.
    Die USA hat einen anderen Steuer System auf Parfüms,Fragrancex hat keine Drogerien mit keinen Personal,und das alles kann den Preis etwas reduzieren....ausser dem glaube ich die FX kauft ganze Restbestandteile ab von Privat Parfümerien die Konkurs gegangen sind,und deswegen sind die Preise niedriger.
    Bei checkout kannst auf Standard shipping mit Code free gehen und der Versand ist dann Gratis (und unversichert)-es kommt aber zum 99% alles in 2-3 Wochen zu Dir.
    Liebe Grüsse,Eva

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Evita,

    Äh, noch eine dumme Frage (bin jetzt nicht so die Parfum-Spezialistin, wie Du merkst )
    was genau wären denn die Zeichen, dass es kein Plagiat ist, wie Du geschrieben hast? Ich kenn mich da nicht so aus-- also wenn der Duft für sehr sehr billig verkauft würde, klar, dann würde ich mich fragen, wie das sein kann. Aber worauf achtest Du sonst noch, insbesondere beim Online-Shopping?
    Danke auch für den Tipp mit dem Shipping!

    lg,
    Sydney

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Ah,selbst gelernt durch genauestes beobachten.
    Glas des Flacons soll glatt und von gute Qualität sein,alle Seiten gleichmässig,nicht das der Flacon auf eine Seite dickeres Glas hat als auf andere-wie zB.schiefes inneres Flacon Boden.Flüssigkeit muss klar und ganz sauber sein,ohne "Sedimente".Farbe muss den Original Duft entsprechen,nicht viel dunkler oder heller sein,sogar nicht abweichen von die originale farbe,egal ob rosa oder gelb oder ganz transparent.
    Aufkleber oder Buchstaben müssen genauestens gerade und Proportional "sitzen" nicht irgendwie suspekt schief.
    Chanel hat auf beiden Seiten des Aufklebers beschriftet,Chanel (R) und weiteres.

    Um den Sprüher herum,mus alles perfekt sitzen,kein lockeres "Hals" oder von zu dünnen Metall,billige ausarbeitung,verbogen,in zB silber,wo immer ein goldenes sein muss.Der Deckel soll von gute Qualität sein,nicht angeritzen oder deutliche verbrauuchspüren haben...deutet-billige Plastik,möglich stimmt etwas nicht.
    Die Buchstaben müssen indentisch sein wie auf Original,nicht dicker oder dünner...Name des Duftes muss genauestens abgedruckt sein,statt Chanel das Chanell steht,kann nicht sein.Bei Chanel 100ml sind die Deckel von klaren Glass(ausser Madmoiselle,glasern aber nicht ganz transparent).
    Der Geruch muss haltbar(bei den die als intensive Düfte bekannt sind) und angehnem sein,den originalen Geruch entsprechen.
    Wenn wer noch Tipps hat,werden wir schreiben.
    Geändert von evita (05.12.09 um 17:52:50 Uhr)
    Liebe Grüsse,Eva

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Chanel hat die Schrift am Flaschenboden immer eingeritzt.

    Fakes schauen einfach sehr oft billiger aus, einige sind jedoch sehr raffiniert gemacht. Achte auf Rechtschreibfehler in den Texten auf der Packung.

    Wobei ich eine Dior Creme habe die 100% Original ist und einen Rechtschreibfehler aufweist. Hab mir dann bei Douglas den Testertiegel angesehen und auch dort der selbe Fehler

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für diese Tipps! Das ist ja wirklich die Dreistigkeit mit diesen Fälschungen. Ich werd in Zukunft darauf achten, wenn ich tatsächlich mal was bei ebay bestellen sollte. Aber ich glaube, da unterstütze ich doch lieber die seriösen Parfümerien vor Ort und im Internet.
    Es sei denn, es wäre eine Privatperson als Verkäufer bei ebay und ich will einen angebrauchten, aber nicht mehr gewollten Duft kaufen/ersteigern- da kann man ja eigentlich sicher sein, daß es das Original ist (es sei denn, die Person hat den Duft auch von irgendeiner unseriösen Quelle- aber da kann man ja nachfragen).

    Danke!

    lg,
    Sydney

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Film. Ein alter Klassiker. Schwarz/Weiss.
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 19:21:47
  2. Kennt jemand seriöse........
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 15:05:59
  3. Kennt jemand seriöse......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 15:56:58
  4. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •