Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Shopping USA ("non-beauty") :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Shopping USA ("non-beauty") :-)

    Anzeige
    Hallo ,

    was kauft ihr noch so in den USA ein (die Beauty-Liste ist schon ewig lang...) - außer Aspirin z.B.

    Sind Kontaktlinsen dort günstiger ? soviel ich weiß, gibt es in den USA doch sehr gut verträgliche (sehr sauerstoffdurchlässig etc.) Kennt sich da jemand aus ?

    Und was shoppt ihr sonst noch so, was es hier nicht gibt ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kaufe dort eigentlich nur immer das, was ich schön finde und hier nicht bekomme.......unabhängig davon, ob es dort günstiger ist.

    Klamottentechnisch beispielsweise Victoria Secret, American Eagle Outfitter, Urban Outfitters, GAP, Banana Republic.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Hey,

    also in den USA habe ich mir immer eine 6-er Packung Kontaktlinsen von Air Optix gekauft. Die musste man alle 2 Wochen auswechseln. Da haben die um die 17 Dollar gekostet.

    Ich wuerde da aber nicht Linsen kaufen, denn du musst ein Rezept fuer die haben. Sowohl im Handel als auch online.
    Als Auslaender an ein Rezept zu kommen geht zwar, aber du musst dir dann dort die Augen nochmal untersuchen lassen. Kostet etwa 90 Dollar. Und dann ist es die Sache ja echt nicht mehr wert.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Hey,

    also in den USA habe ich mir immer eine 6-er Packung Kontaktlinsen von Air Optix gekauft. Die musste man alle 2 Wochen auswechseln. Da haben die um die 17 Dollar gekostet.

    Ich wuerde da aber nicht Linsen kaufen, denn du musst ein Rezept fuer die haben. Sowohl im Handel als auch online.
    Als Auslaender an ein Rezept zu kommen geht zwar, aber du musst dir dann dort die Augen nochmal untersuchen lassen. Kostet etwa 90 Dollar. Und dann ist es die Sache ja echt nicht mehr wert.
    schade
    Aber sind diese Air Optix besonders gut verträglich ? Dann überlege ich es mir nochmal..

    @Ilmarie,
    klar, GAP, Victoria Secret und Banana Republic stehen auch auf der Liste
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    schade
    Aber sind diese Air Optix besonders gut verträglich ? Dann überlege ich es mir nochmal..
    die Air Optix fand ich nicht schlecht. Aber MIR sind die nicht als besonders gut vertraeglich aufgefallen. Da mag ich meine Bausch & Lomb Soflens Linsen doch lieber. Und die sind hier ziemlich guenstig erhaeltlich.

    Welche Kontaktlinsen benutzt du denn sonst?

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kaufe auch primär Marken, die ich hier nicht finde. Dabei dann v.a. Schuhe.

    Und ich kaufe meine Jeans seit Jahren ausschliesslich in den USA, v.a. Diesel und Seven - deutlich günstiger als hier, erst recht wenn man sie im Outlet shoppt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch primär Marken, die ich hier nicht finde. Dabei dann v.a. Schuhe.
    ja, Schuhe, ALDO ich komme

    Jeans sind auch schon längst notiert, da schlage ich auch immer zu.
    Ich dachte halt, es gibt noch irgendwas gaaanz tolles, das ich haben muss
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    die Air Optix fand ich nicht schlecht. Aber MIR sind die nicht als besonders gut vertraeglich aufgefallen. Da mag ich meine Bausch & Lomb Soflens Linsen doch lieber. Und die sind hier ziemlich guenstig erhaeltlich.

    Welche Kontaktlinsen benutzt du denn sonst?
    da ich sehr trockene Augen habe und blind wie ein Maulwurf bin, hab ich vom Optiker welche anpassen lassen - meine heißen "Switch Toric" und sind aus UK.

    ich meinte nur, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass es in US besser verträgliche Linsen gibt - vielleicht irre ich mich aber auch
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    TJMAXX, Marshalls und Ross Dress For Less kennst Du sicher?

    Dort finde ich immer was, angefangen bei Handtaschen, Sonnenbrillen, Uhren, Sportklamotten, Schmuck bis hin zu Reisegepäck, Samsonite ist da z.B. sehr günstig.

    Man braucht aber ne Menge Zeit, da es teilweise sehr viel Ramsch zwischen den "Sahnestückchen" gibt.

    Die Grippetabletten von der Walgreens-Eigenmarke kann ich auch empfehlen.

    Kontaktlinsen wie gesagt nur auf Rezept, das "Vergnügen" hatte ich mal, da ich dort eine Jahreslinse verbasselt hatte!

    LG Tina

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich meinte nur, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass es in US besser verträgliche Linsen gibt - vielleicht irre ich mich aber auch

    vielleicht irrst du dich auch nicht ich hab nur keinen Unterschied festgestellt, zwischen den amerikanischen air optix und den softlens aus Deutschland. Aber meine Augen sind auch relativ unempfindlich in der Hinsicht und ich kann viele Marken benutzen.

    Also wenn es dir 90 Euro wert sind, kannst du es ja versuchen. Ich habe es
    damals im Walmart machen lassen. Das ging ganz einfach und ohne Krankenversicherung. Allerdings war mein Optiker nicht so toll und hat nach 15 Minuten langem Testen mir falsche Werte gegeben. Natuerlich wusste ich meine richtigen Werte und er hat mir dann auch ein entsprechend richtiges Rezept ausgestellt. Aber ich wuerd halt nur vorsichtig sein und sicher gehn, dass du von vornherein auch deine richtigen Werte weisst

    Aber vielleicht hat hier jemand ja noch empfindliche Augen und kann dir beantworten, ob amerikanische Kontaktlinsen vertraeglicher sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 20:30:41
  2. Kleine Shopping Tour Wien- "Ich werde Audrey"
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 23:03:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  4. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •