Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Euer Tagesablauf - Tipps und Tricks

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Euer Tagesablauf - Tipps und Tricks

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    bitte bitte seid so lieb und postet mir doch mal Euren Tagesablauf sowie vieeel Tipps und Tricks wie Ihr so (vor allen Dingen schön gepflegt und auch fit und gesund) durch den Tag kommt.

    Ich hatte am Dienstag meinen ersten Arbeitstag in meiner neuen Arbeit und es ist super genial (alles toll, Kollegen, Chef, wie bekommen Obst, Süßes, alle möglichen Getränke umsonst ) aber ich bin jeden Tag heimgekommen und war soooooo kaputt. Gearbeitet hab ich von 8 bis ca. 18 oder 19 Uhr (einmal auch 20 Uhr, weil so viele Fristen da waren). Nächste Woche hab ich Spätschicht, d. h. von 09:30 - 18 Uhr (evtl. 19). Das kanns doch nicht sein oder liegt es nur an mangelnder Organisation? Wie macht Ihr das denn? Bin grad total konfus und will es künftig besser machen.

    LG Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde, dein Tag ist dann auch schon recht lang.

    bis vor kurzem war ich auch meistens erst so gegen 19 Uhr zu Hause, hab auch so kurz nach 8 angefangen und da war ich abends meistens auch einfach nur kaputt.
    wenn man dann noch mindestens 7 h Schlaf braucht, kann man ja auch bald schon wieder ins Bett gehen.

    bei dir ist momentan ja auch noch alles neu und aufregend, das strengt natürlich auch mehr an...

    nimm dir doch erst mal an zwei Tagen die Wo sport oder so vor, nicht zu viel, dann schaffst du es nicht und bist dann erst recht frustriert.
    und das wird sich sicherlich alles auch noch etwas legen, wenn mal ein wenig Routine einkehrt

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Edit hat es weggewischt.
    Geändert von Bird (05.12.09 um 18:24:16 Uhr)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    sind es deine offizielen arbeitszeiten, oder machst du überstunden?

    wenn es überstunden sind, dann kann es daran liegen,dass du noch neu bist und noch nicht die routine hast.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wenn das Baby da ist, dann ist doch eh wieder alles ganz anders.
    Du sagst es!

    Mir ging es auch so vor ein paar Jahren, als ich in meinem Job angefangen habe. Ich habe um halb neun angefangen, und war dann so um halb sieben am Abend zu Hause. Die ersten paar Monate waren total anstrengend! Ich bin um neun vor dem Fernseher eingeschlafen! Ich hatte einfach keine Kraft, irgendwas noch zu machen am Abend. Aber dann hat sich natürlich die Alltagsroutine eingestellt, und ich konnte mehr anfangen mit dem bisschen Abend, was ich noch hatte.

    Aber dann ist das Baby gekommen , und es ist alles wieder total anders!

    Bei mir gab es damals, als ich noch gearbeitet habe, keine besonderen Tipps und Tricks. Nur dass ich die Möglichkeit hatte, meine Mittagspause in einer Drogerie zu verbringen

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    es liegt sicher auch noch daran, wie belastbar man ist.
    ich arbeite meist von 8 bis 17.30-18.00, mal auch etwas länger. einige tage in der woche 24 stunden von 8.00 bis 8.00 ( habe dann den nächsten tag frei). dass ich dann abends sehr kaputt bin, kann ich nicht sagen, mir fehlt einfach nur die zeit für meine familie, das ist für mich bei diesen arbeitszeiten das schlimmste.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Poshy, wie schaut denn Dein Arbeitsvertrag aus was die tägliche Arbeitszeit betrifft und wie lang sind Deine Pausen?

    Es gibt Verträge die tarifrechtlich eine maximale Arbeitszeit von 10 Stunden beinhalten können wenn die betrieblichen Erfordernisse es verlangen.
    Ich denke nur da Du schwanger bist können solche Zeiten doch grenzwertig sein, aber ich weiß es nicht. Ich beziehe mich darauf wenn es tarifrechtlich bei Dir und arbeitsvertraglich mit 8 Stunden zzgl. Pause geregelt ist bzw. die Wochenarbeitszeit dementsprechend so geregelt ist und alles was darüber hinaus geht in eine Überstundenregelung geht. Dürfen Schwangere überhaupt Überstunden machen? Und weisst was ich sagen will oder bin ich jetzt hier konfus?

    Bei uns gibt es auch Termine und in der Zeit sind bei uns 10 Stunden Arbeitszeit zzgl. Pause und bei einigen Kollegen auch mehr als 10 Stunden keine Seltenheit.

    OT aus

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Also offiziell ist die Zeit zwischen Frühschicht und Spätschicht aufgeteilt: Frühschicht hat 8-17 h und am Freitag 8-14:30 und Spätschicht Mo-Fr 09:30-18 h. Aber in einer Anwaltskanzlei ist es halt nicht so fest, mann kann halt erst gehen, wenn die Fristen erledigt sind und so. Ich bin normalerweise recht flott und auch gut im Organisieren und mein Chef war so nett und hat auch jetzt nicht so arg viel Diktiert und so, aber ich musste die ersten zwei Tage erstmal das aufarbeiten, was meine Vorgängerin liegen gelassen hat Mittagspause hab ich natürlich auch (1h) und wenn man was zu erledigen hat, wird das auch nicht so eng gesehen, dann geht man halt und kommt erst, wenn man es erledigt hat. Chef spendiert auch oft Mittagessen und so. Ich hab schon angefangen, mir am Abend die Klamotten für den nächsten Tag rauszusuchen (hab ich früher nie gemacht) das ist schon praktisch

    Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Essen? Was esst Ihr und wann bereitet Ihr Euch das so vor?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich leg mir schon seit ewig abends die Sachen raus die ich am nächsten Tag anziehen will.
    Ich hab 40 Min. Mittagspause. Ich nehm mir entweder etwas von zu Hause mit (was ich am WE gekocht habe und im TK lagert) und wärme es auf und esse es dann entweder in der Küche bei uns oder am Schreibtisch. Gelegentlich bestellen wir auch mal Essen.

    Also sind bei der Frühschicht von 8 bis 17 Uhr eine Stunde für die Pause vorgesehen? Dann finde ich das noch eine normale Arbeitszeit.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich bin zum Abendduschen übergegangen, damit ich morgens mehr Zeit hab.
    Ist auch angenehmer, sich nicht mit dem Staub und Schmutz des ganzen Tages ins Bett legen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Euer Tagesablauf?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 15:34:16
  4. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00
  5. Wie ist euer Tagesablauf??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.00, 19:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •