Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gut Gegen Nordwind-wer hat's gelesen

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Ich habe auch beide Hörbücher und finde sie sehr gut.
    liebe Grüße blossom

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    mulle,

    ja, ich kenne beide. Und doch, ich finde beide nicht sehr tiefgehend - ich war deshalb erstaunt, von wem ich damals die Empfehlung bekam. Aber sie waren "a nice read" (aber angesichts der jubilierenden Empfehlung war ich, vor allem in Relation gesehen, schon "enttäuscht") - für mich aber nichts, was mich länger als die Lesezeit beschäftigt hätte, ehrlich gesagt.
    das kann ich so auch unterschreiben.
    sprachlich nicht wahnsinnig super, aber auch nicht so ein mist wie vieles andere (wenn ich da nur an den stil von den biss-romanen denke bzw. dem einen, in den ich interessehalber in der buchhandlung hineingelesen habe...).
    der briefroman, an sich keine innovative gattung, hier aber eben mit mails umgesetzt...
    aaaber - ich fand beide bücher sehr nett. spannende unterhaltung fürs wochenende, genau das was du suchst - ablenkung, weglesen, gut.

    ich denke einfach daß heute im zeitalter des internets bereits viele eine derartige story wie in dem buch selbst schon durchhaben ergo kommt eben die persönliche komponente dazu - das führt vermutlich zu solch einer stilisierung/überbewertung.
    auch ich habe das buch trotz allem noch gut im kopf - vielleicht weil ich eben auch zu jenen gehöre...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich habe auch beide Bücher gelesen und ich fand das Zweite besser als das Erste.
    Das Erste hat mich schon irgendwie genervt. Dieses seitenlange Geschwalle wie es wäre wenn man sich treffen würde, wenn man sich nicht treffen würde, wenn ein Komet auf die Erde fällt...wenn
    Ich wollte die beiden Protagonisten immer sehr gerne mit den Köpfen gegeneinander knallen.
    Sorry, kleine Hasstirade
    LG Minouri

  4. #14
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo zusammen,

    ich fand den ersten Teil auch sehr nett zu lesen, aber nicht besonders anspruchsvoll. War einfach mal was anderes. Wenn mir jemand seinen zweiten Teil verkaufen möchte, bitte melden!

    Gruß von Iris

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard mal so OT gefragt...

    mag eine von Euch den ersten Band verkaufen? Nicht, daß ich ungern online bestelle, aber nach einmal lesen landet das Buch im Regal.

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Dieser Roman ist einfach schön, man liest ihn schnell und leicht weg. Dabei ist er allerdings kein bisschen seicht.
    Also die ideale Lektüre für diese nass-kalte Jahreszeit!:-)

    Die Fortsetzung lohnt sich ebenfalls, ich war schlichtweg total neugierig, wie es weiter- bzw. ausgeht und wurde nicht enttäuscht!

    LG, Isabella
    So hätte ich es auch beschrieben .

Ähnliche Themen

  1. L.A.M.B. by Gwen Stefani - wer hat's??
    Von PinkMartini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 21:30:04
  2. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51
  3. Beautynet hat's nötig:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:03:06
  4. Wie lang hat's gedauert?
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:38:35
  5. Kanebo IB - wer hat's, was bringt's?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •