Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Creme für meine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    27

    Standard Welche Creme für meine Haut?

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich bins schon wieder. Ich wollte mal Fragen welche Creme ihr mir empfehlen könnt da ich eine echte Problemhaut habe! Also bei mir ist es so das ich sehr sehr schnell Pikel oder Mitesser bekomme. Doch wenn ich entfettende Mittel verwende (wurde mir mal gesagt das soll helfen ich wasche mir seit dem 2mal täglich das Gesicht mit einer entfettenden Seife) ist meine Haut immer sehr schnell ausgetrocknet. Da das ja auch nicht das Beste ist habe ich dann immer wieder mit Pflegecrems die Haut wieder angefettet doch dann kamen die Pickel etc. wieder. Habt ihr eine gute Creme oder so für mich? Ihr würdet mir sehr helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Tina

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Hi,

    also erstmal würde ich die entfettende Seife durch ein mildes Waschgel ersetzen. Bei mir führt zu starkes Entfetten nur dazu, dass die Haut erst recht mit der Ölproduktion loslegt. Und dann hinterher fetthaltige Creme bringt es auch nicht unbedingt, weil die halt Pickel auslösen kann.

    Ich kenne jetzt Dein Budget nicht, aber an Drogerieprodukten kann ich auf jeden Fall die Hydrafresh-Waschgele von L'Oreal empfehlen; die reinigen gut und trocknen nicht so aus. Auch die Gesichtswasser der Marke sind nicht schlecht. Danach kannst Du dann eine Feuchtigkeitscreme oder eine leichte Creme für fettige Haut/Problemhaut auftragen; da gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.

    Oder lass' Dich mal in einer Apotheke beraten.

    Wenn Du eher an Parfumerie-Produkte denkst, kann ich als Nachtcreme das Biopur-Cremegel von Biotherm sehr empfehlen. Falls Deine Haut wirklich sehr fettig ist, kannst Du es möglicherweise auch tagsüber nehmen. Oder die Sachen von Shiseido-Pureness. Und dann schwärmen viele Beauties mit unreiner Haut hier von der Turnaround (Creme oder Lotion) von Clinique.

Ähnliche Themen

  1. Welche Creme für U50-Haut?
    Von Cara im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:56:23
  2. Welche Creme für empfindliche ü40 Haut?
    Von britt-girl im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:35:56
  3. Welche Produkte für meine Haut?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:38:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:47:39
  5. welche Produkte für meine Haut?
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •