Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: gehen männer immer vor?

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.

    Ich finde es immer wieder verwunderlich, das manche Frauen sich selber so unter Wert behandeln lassen , oder wie man das schreibt und sowas mit sich machen lassen!
    Lara, ich finde es auch verwunderlich. Allerdings sollten wir dabei nicht außer Acht lassen, daß wir Außenstehende sind die eine Situation beurteilen die wir persönlich nicht kennen. Wir sind die besserwissenden Theoretiker die nicht in der Lage der Frau sind und von daher sagen wir natürlich "wie kann sie nur und so weiter".
    Das wird sie später, am Ende der Beziehung oder wann auch immer, auch wahrscheinlich mal sagen.
    Wir haben hier schön reden wie man so sagt.

    Apia, ich wäre so sauer und enttäuscht daß ich ihr das am Telefon schon mitgeteilt hätte. Auch wenn sie das da gar nicht interessiert hätte weil sie auf Woke 7 war da der Herr mal Zeit für sie hatte
    Drüber reden solltest Du auf jeden Fall mit ihr. Würde mir das passieren bekäme sie dann auch gleich von mir die Ansage daß sie das ein zweites Mal gar nicht bitte erst machen soll. Würde mir das noch ein zweites Mal mit ihr passieren dann würde ich mich da erstmal zurückziehen. So würde ich für mich handeln.

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Lara, ich finde es auch verwunderlich. Allerdings sollten wir dabei nicht außer Acht lassen, daß wir Außenstehende sind die eine Situation beurteilen die wir persönlich nicht kennen. Wir sind die besserwissenden Theoretiker die nicht in der Lage der Frau sind und von daher sagen wir natürlich "wie kann sie nur und so weiter".
    Das wird sie später, am Ende der Beziehung oder wann auch immer, auch wahrscheinlich mal sagen.
    Wir haben hier schön reden wie man so sagt.

    Ja Sun, da hast Du natürlich recht.

    Es ist immer einfacher zu reden, wenn man selber nicht in der Situtation ist, allerdings hab ich da wieder meinen Stammspruch: * Es gehören immer 2 dazu, einer der es macht und der andere der es zulässt! "
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Lara ich stimm Dir da zu.Fragt sich halt inwieweit jede einzelne von uns das auch umsetzen kann. Manch eine kann es, manch eine nicht obwohl es für sie besser wäre wenn sie es könnte. Es würde manche "Verletzungen" ersparen

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ja Sun, da hast Du natürlich recht.

    Es ist immer einfacher zu reden, wenn man selber nicht in der Situtation ist, allerdings hab ich da wieder meinen Stammspruch: * Es gehören immer 2 dazu, einer der es macht und der andere der es zulässt! "
    Das stimmt allerdings.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Es ist nicht immer so einfach umzusetzen Ich wollte auch nie "so eine Frau" sein, aber mir ist genau das in meiner letzten Beziehung passiert und ich habe es anfangs nicht einmal gemerkt. Mein Ex hat sein Ding durchgezogen wie es ihm gepasst hat und wie es ihm am meisten Spaß gebracht hat- ich hatte mich da anzupassen, denn umgekehrt war da nichts zu erwarten. Wenn er Zeit hatte, musste ich mir diese erzwungenermaßen nehmen (manchmal hab ich mich geärgert, aber ihn zu sehen war mir dann doch wichtiger als mein Stolz, ach je..), da ich ihn sonst einfach wenig gesehen hätte- mir zuliebe war er nicht bereit, etwas zu ändern, ich sollte nur immer alles so akzeptieren und ihm alle Freiheiten lassen und am besten nie meckern. Ohje, ich war über beide Ohren verknallt, war richtig süchtig nach diesem Typen, dabei hat er echt ne Meise Naja, hinterher ist man oft schlauer, jetzt sage ich: Das machst du nie wieder mit! Aber wer weiß, wie es beim Nächsten kommt...ich glaube, für Verliebte brauch man einfach auch ein bissl Verständnis, zumindest in der Anfangszeit... Meine Freunde fanden es auch nicht immer toll, dass ich nach der Pfeife meines Partners getanzt habe wie noch was, aber sie hätten nie etwas gesagt, weil sie einfach gemerkt haben, wie verliebt und glücklich ich mit ihm war. Naja, die Betonung liegt auf "WAR" Wenn noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, lässt man sich das nämlich irgendwann nicht mehr gefallen, ich jedenfalls bin recht schnell auf die Barrikaden gegangen und schwupps, schon war die Beziehung im Eimer...
    Ich würde mit der Freundin reden- aber dass sich was ändert, würde ich lieber nicht erwarten. Wenn sie damit glücklich ist, wird es wohl so weitergehen..es sei denn, eure Freundschaft ist ihr sehr wichtig, dann wird sie bestimmt mit sich reden lassen. Aber einmischen würde ich mich nicht..das muss sie selbst wissen. Wenn sie verliebt ist, kannst du ihr jedenfalls nicht reinreden, von wegen "diese Beziehung ist nicht gut"- das ist meine Erfahrungen, die ich nicht nur mit mir selbst, sondern auch, wie du, mit Freundinnen gemacht habe. Vielleicht merkt sie es irgendwann auch selbst, denn jedes Fass läuft irgendwann über
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es leicht ist zu sagen "...das würde ich mir niiieee gefallen lassen". Und dann stellt man hinterher fest, daß man genauso "dumm" war wie all die anderen, die allem Anschein nach wie Dreck behandelt werden WOLLTEN.

    So einfach ist es eben nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich setzt mich mal dazu, ich war auch so eine Frau. NIE, NIE, NIE, NIE hätte ich gedacht, das MIR das mal passieren könnte. ICH war eigentlich immer die Tonangebende in allen vorheringen Beziehungen. Aber ich war wie hypnotisiert von dem Typen, ja, ich würde auch sagen, es hatte was von Abhängigkeitsstrukturen. Sooft ich auf ihn geschimpft habe, wenn er gesagt hat: SPRING ! hab ich dann doch gesagt: Wie hoch darf's denn sein ? und hab je nach Laune noch einen eingesprungenden Rittberger obendrauf gemacht. Nie mehr möchte ich sowas wieder erleben ...

    Wie das am Selbstwert zehrt, brauch ich keinem zu sagen. Aber ich war wie ferngesteuert, mit MIR Choco, hatte das nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Heute glaube ich, dass er das ganz bewusst gemacht hat. Er war psychologisch ausserordentlich bewandert und ich erfuhr dann später, dass er es bei anderen Mädels genau so gemacht hat ...

    Diese Typen haben einen an der Waffel ... und man selbst auch. Das man sowas mitmacht. Seufz ... ich könnte Bücher darüber schreiben.

    Ich kann deiner Freundin nur dringend raten, zu versuchen sich aus diesen Strukturen zu begreifen. Das hat was mit brain washing zu tun ! Mind fucking sagt man auch gerne dazu ... und man gerät immer tiefer in den Strudel hinein ....

    ER WILL SIE NICHT ! Ganz einfach ... meiner hatte noch andere Frauen nebenher, die er genau so warm gehalten hat ... er konnte sich für keine entscheiden. Deshalb auch dieses Gedöns mit dem Anrufen, dann nicht anrufen, dann absagen, plötzlich kommen ...

    Hab ich meinen Unmut darüber geäussert, dass er so unzuverlässig ist, meinte er immer: ICH brauche eine Frau, die SPONTAN IST ...

    Mundtot hat er mich damit gemacht ...

    Heute, nach langer Zeit, ist er in meinen Augen nur noch ein armes Würstchen. Die, für die er sich dann irgendwann doch entschieden hat, ist die Pest. Selbst seine Mutter hat mir ihr Leid darüber geklagt ... ... das hat mich aber nicht mehr interessiert.

    Das ich das mal über die angeblich "größte Liebe meines Lebens" (LACHHAFT !!!) sagen würde, hätte ich niemals gedacht ... ein armes Würstchen.

    Ich hab den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen, aber das war ein langer Weg ... deine Freundin wird diesen Weg wohl selbst gehen müssen .... leider kann ihr da keiner bei helfen .... traurig, aber wahr.

    ICH bin meinen Freundinnen dankbar, dass sie überhaupt noch da sind, zu mir gehalten haben und mir vieles verziehen haben ... ich hab euch lieb, wenn ihr das lesen solltet !
    Geändert von Exuser13 (06.12.09 um 01:06:25 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Choco

    Ich sehe hier mal wieder Parallelen zum Rauchen. Das Prinzip der Abhängigkeit und Selbstversklavung paßt millimetergenau, genauso wie die einstmalige Überzeugung, daß "MIR das doch nicht passieren kann!"

    Und sogar wenn man begriffen hat, daß man in der Falle sitzt, heißt das noch lange nicht, daß man sich daraus befreien kann. Man befindet sich in einem schizophrenen Zustand aus Selbst-Belügen, falschen Hoffnungen und der Wut in lichten Momenten.

    Da kann man wirklich froh sein, wenn man mit so einem Mann dann nicht auch noch verheiratet ist und mit ihm Kinder hat.

    Ich bin heute sicher ein Stück schlauer, aber ich würde nicht sagen, daß mir sowas nie wieder passieren kann.

  9. #19
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Datura

    Da gebe ich dir völlig recht. Wie gesagt, ich dachte, MIR könnte sowas nicht passieren. Auch mein Umfeld meinte: Choco, DU ???? Kann nicht sein.

    Heute, auch viele, sehr schmerzhafte Erfahrungen reicher, hoffe ich, mich besser vor so einer destruktiven Beziehung schützen zu können. Das ist nicht immer einfach, denn schaut man genauer hin, ist genau dieser Fall im Leben eingetreten, weil tiefliegende Muster bedient wurden. Diese Muster kann man versuchen, in langen Wegen der Selbstreflexion aufzulösen, nicht in Gänze gelingt das.

    Zu so einer Beziehung gehören leider immer 2: einer, der so handelt und der Andere, der es mit sich machen lässt. Die Frage nach dem WARUM lasse ich es mit mir machen ist schon einmal ein guter Anfang, die Suche nach der Antwort ein weiterer Schritt und wenn man die Antwort kennt und bereit ist, daran zu arbeiten, geht es langsam voran.

    Diese Problematiken liegen oftmals in der Herkunftsfamilie. Da gilt es, hinzuschauen.

    Ja, und heute schlage ich 3 dicke Kreuze, dass ich nicht weiter an diesen Mann gebunden war, durch Kinder, Familie, finanziell.

    Wie gesagt, ich möchte so etwas nicht nochmal erleben. Auch nicht, mich soweit von mir zu entfernen. Aber ich habe viel über mich und mein Leben gelernt. Es waren bittere Lektionen ... und nochmal, ich H O F F E, dass mir so etwas nicht nochmal passiert .... ausschließen würde ich es letztlich vielleicht auch nicht ....

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Jep, von mir konnte das auch keiner glauben. Ich halte mich für einigermaßen selbstbewußt und vernunftbegabt, und ich weiß, wo "die Grenzen" sind.
    Eine Freundin in der gleichen Situation hätte ich geschüttelt und geohrfeigt bis sie zur Vernunft gekommen wäre.

    Die Gefahr ist eben, daß ein solches Erlebnis Spuren hinterläßt, und man aus Angst, wieder ausgenutzt zu werden, ein überzogenes Mißtrauen gegenüber anderen entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. Immer nur Männer
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 20:18:03
  2. Welche Lieder gehen Euch immer wieder unter die Haut?
    Von Rahel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 04:38:07
  3. männer noch immer bevorzugt...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 18:59:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 09:51:06
  5. männer gehen einkaufen....
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 19:30:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •