Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Traum-Parfümerie

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105

    Standard Die Traum-Parfümerie

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich fände es mal spannend zu wissen, wie ihr euch eure Traum-Parfümerie vorstellt, damit ihr das ultimative Einkaufserlebnis habt.
    Oft hat man ja inzwischen keine Lust mehr in der Parfümerie zu kaufen, da das Einkausferlebnis nicht so dolle ist. Da kauft man lieber bequem Online.

    Wenn ihr euch eine Parfümerie "backen" könntet, wie würde diese sein.

    Welche Marken sollte sie führen?
    Wie sollte sie aussehen?
    Wie sollte der Service/ das Personal sein?

    Bin schon gespannt wie die perfekte BB-Parfümerie wird.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Uii .... schade, dass sich niemand meldet.

    Hat keiner Lust mal ein bisschen rumzuspinnen?
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du, ich habe die hier in Zehlendorf - klein, kuschelig,führt alle großen Marken, supernette und kompetente Verkäuferinnen, die ich alle schon seit Jahren kenne und die sich echt Mühe geben und mir alles bestellen, was sie nicht in dieser Filiale führen... außerdem gibt es immer 10 % und ab 50 EUR 20 % Rabatt. Also brauche ich nicht zu spinnen.
    Schade ist nur, dass sie kein BB haben...alles andere ist da.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Welche Marken sollte sie führen?
    -- ein buntes Gemisch: Kosmetik - MAC, EL, BB. Haarpflege - Kerastase, Joico, Redken, KMS. Maniküre - OPI, China Glaze. Sonstiges/Diverses - BBW, Lush

    Wie sollte sie aussehen?
    -- weiches Licht!! (ich kenne keine Parfümerie, die weiches Licht hat und in diesem Halogen-Müll sieht man einfach immer dreimal schlechter aus). Ansonsten schlicht, viel weiss, Glas, silber.

    Wie sollte der Service/ das Personal sein?
    -- ich mag keine Beratung, daher muss es von mir aus gar kein Personal haben Wenn, dann bitte unaufdringliches, das aber im Fall der Fälle dann eben doch vernünftig Auskunft geben kann und keine Eigenmarken (die es ja in dem Fall hier nicht gibt) aufdrängen will. Und bitte gern dezent geschminkte

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei mir würde es sie schon 2-3 x geben, man müsste nur die Marken zusammenführen

    Es gibt hier einen tollen Pieper und einen tollen Douglas und ein sehr schönes Karstadt-Haus, die Marken und Verkäuferinnen zusammengenommen + die 20% der Zentraldrogerie und ich wäre bereits fertig mit dem backen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Traum Parfümerie...
    Was Deko betrifft,find' bei Douglas fast alles,ausser OPI und China Glaze.Das wäre noch dazu kommen.
    Ambiente...viel Platz und Spiegeln,Glas,ein "natürliches" beleuchtung,wenig Leute und ein ganz unaufdringliches,aber bestens geschultes-informiertes Personal.
    Was Düfte betrifft;eine kombination aus niche und mainstream räumlich geteillt,klar-aber alles unter einen Dach .
    Und,das unmöglichste;Viele aufgelassene Parfums aus vergangenen Zeiten,sehr viele klassiker,die den Namen Klassiker nicht tragen,weil sie nicht "überlebt" haben,aber mir etwas bedeuten...viele vergessene schatze,einige italienische Parfums,ganz zu unrecht unbeachtete (Morriz,Fendi,Azzaro,Missoni,Krizia,etc etc)und einige USA Düfte,eigentlich vieles was nicht direkt mainstream ist,aber doch aus irgend einen Grund,rar....und,möglichst von jeden Duft,alle Varianten-vom pure Parfum bis edC,alles im Angebot,in allen grössen,so wie das AF aus Testern,auch zum verkauf bereit gestellt werden -ab 2ml zum mehr!
    Ein Traum....
    Liebe Grüsse,Eva

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Welche Marken sollte sie führen?
    Natürlich all meine Lieblinge, MAC, OPI, China Glaze (und bitte zu vernünftigen Preisen!), dazu noch etwas Exklusives wie Philosophy, Urban Decay, Too Faced, Make Up For Ever, Smashbox

    Wie sollte sie aussehen?
    Beim Thema Licht muss ich Dawn recht geben, weich sollte es sein. Auch generell sollte der Laden nicht zu kühl gestaltet sein, dunkle Holzfußböden fänd ich super!

    Wie sollte der Service/ das Personal sein?

    Ich will auf jeden Fall die Bonn-Douglasine mit der ich vor zwei Wochen telefoniert habe! Ansonsten bitte unaufdringlich und kompetent
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Du, ich habe die hier in Zehlendorf - klein, kuschelig,führt alle großen Marken, supernette und kompetente Verkäuferinnen, die ich alle schon seit Jahren kenne und die sich echt Mühe geben und mir alles bestellen, was sie nicht in dieser Filiale führen... außerdem gibt es immer 10 % und ab 50 EUR 20 % Rabatt. Also brauche ich nicht zu spinnen.
    Schade ist nur, dass sie kein BB haben...alles andere ist da.
    Erzähl mir mehr!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wie sollte sie aussehen?
    -- weiches Licht!! (ich kenne keine Parfümerie, die weiches Licht hat und in diesem Halogen-Müll sieht man einfach immer dreimal schlechter aus). Ansonsten schlicht, viel weiss, Glas, silber.
    Da kann ich auch nur zustimmen. Da sieht jedes Fältchen und jedes Pickelchen gleich doppelt so groß aus.

    Was mich in vielen Parfümerien stört, dass sie so furchtbar zugestellt sind. In unserem Douglas kann man sich so vor Weihnachten nicht bewegen ohne Angst haben zu müssen, dass man über eine Geschenk-Pack-Pyramide stolpert.
    Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Findet ihr das Countersystem wie in den Kaufhäusern besser oder eine "offene" Parfümerie in der die Verkäuferinnen markenunabhängig beraten besser?
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Das Personal sollte sich eher im Hintergrund halten, so daß man in Ruhe schauen kann.

    Damit sie einem nicht dauernd nachspionieren müssen ob man was klaut, sollten nur die Tester draußen stehen, und wenn man ein Produkt haben will, dann holt man eben eine Verkäuferin.

Ähnliche Themen

  1. Traum deuten..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 12:52:37
  2. Mascara Traum
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 10:50:09
  3. So Ingenious....ein TRAUM!!!
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 16:06:20
  4. Schminkpinsel BB - ein Traum
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 22:48:27
  5. Traum-Reiseziel
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •