Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bananenpuder

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Bananenpuder

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe am Samstag in einem Regensburger Douglas-Shop die (leider sündteure) Nobelmarke leClerc entdeckt. Der Bananenpuder soll ja legendär sein. Ist dieser Puder das viele Geld tatsächlich wert oder tut's der Lichtvanille-Puder von CCB genauso?

    Liebe Grüße... Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Cosi,
    ich kann Dir das Puder wirlich wärmstens empfehlen.
    Ich brauche, wenn ich es auftrage, den ganzen Tag nicht mehr nachzupudern.
    Aber : wenn Du nicht wirklich ganz helle Haut hast, würde ich Dir eher zu der Nuance "Abricot" raten, da "Banane" doch recht hell ist.
    Ob aber CCB deutlich schlechter sein soll, als Leclerc - ich weiss nicht.
    Ich bilde es mir zumindest ein.
    Viele Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Kadsana,

    das ging aber schnell mit deiner Antwort! *freu*
    Meine Haut ist schon ziemlich hell, laut Farbberaterin habe ich eine kühlen Hautunterton (Sommer-Typ). Deshalb habe ich auch Bedenken, dass ich mit diesem Puder evtl. zu "gelb" aussehen könnte.
    Hast du den Lichtvanille-Puder von CCB auch schon ausprobiert oder kennst du ihn nur vom Hörensagen?

    Viele Grüße... Cosi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe so ziemlich alle Bananenpuder... Meine Favoriten sind eigentlich der ccb-Puder sowie der von Bobbi Brown, da mir der LeClerc eigentlich zu hell ist und auch irgendwie nicht so weich und samtig auf dem Gesicht wirkt. Aber es stimmt: Er mattiert wirklich gut.

    Das gelbe sieht man auf dem Gesicht aber nicht - es wirkt nicht wie bei Gelbsucht, keine Angst. Das Gesicht sieht eher warm und lebendig aus.

    Geh doch auch mal über die Suchfunktion, es ist schon eine Menge über gelben Puder geschrieben worden!

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 11-12-2000 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cosi,

    ich hab mir den Le Clerc Puder in "banane" auch mal gekauft und fand ihn aber sehr trocken. Ich denke aber, dass er für fettige Haut wirklich klasse ist.
    Meine Haut ist eher trocken, darum komme ich mit dem ccb-Puder besser klar.
    Wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Gelb sieht auf der Haut (zumindest auf meiner sehr hellen) wirklich natürlich aus - keine Spur von "Gelbsucht". [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    2
    Was ist dieser "gelbe" Puder eigentlich und was bewirkt er? Ich habe schon so viel über ihn gehört, kann mir aber gar nichts darunter vorstellen!
    Ich selbst habe Narben von früherer Akne, teilweise immer noch fettige Haut, leicht gebräunt, aber meine Haut wirkt immer ein wenig so, als ob ich leicht krank sei... so unfrisch eben. Und ich habe von Natur aus Schatten unter den Augen und die Haut ist da auch leicht "tiefer" als im übrigen Gesicht.
    Wer kann mir was empfehlen??

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelie,

    gelber Puder ist Puder, der gelb aussieht, nicht orange oder gräulich wie die meisten anderen. Er zaubert ein warmes "Leuchten" auf das Gesicht anstatt einen kalkig und fahl aussehen zu lassen. Gelbe Puder gibt es von T.LeClerc, Bobbi Brown, Versace, ccb und be yu. Für deine Haut wäre gelber Puder sicher ideal. Geh doch mal z.B. an einen Bobbi Brown Counter und probier es aus?

    Wenn du ein Makeup für deine fettige Haut suchst, solltest du eventuell ein ölfreies Produkt nehmen. Sehr schön, um tagsüber die Haut zu mattieren, sind auch die Blotting Papers, z.B. von Clean & Clear.
    Dass die Augen "tiefer" liegen ist bei vielen Frauen so, allerdings kannst du die Gesichtsstrukturen mit Makeup nicht ausgleichen. Du kannst aber die Augenschatten mit einer Abdeckcreme ein wenig kaschieren. Am besten bekommst du das auch mit einem gelbstichigen Concealer hin.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Guten Morgen Beauties,

    vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mir gestern den Lichtvanille-Puder von CCB bestellt. Ich werde in diesem Forum über meine Erfahrungen berichten.

    Liebe Grüße... Cosi

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    hmm. und ich habe mir den apricot von ccb bestellt. Wenn ich das so lese, dann hätte ich wohl doch lieber lichtvanille bestellen sollen... ? @Britta: wann sollte man denn den 'gelben' und wann den apricot-farbenen nehmen?? Danke,
    tintin

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    apricot ist auch eine schöne Farbe.. aber wer eine Porzellanprinzessin ist, ist meiner Meinung nach mit dem Vanille-Puder besser bedient. Ein Trick: Einen Hauch Apricot über den Vanille geben.

    Ich selber nehme den Apricotpuder eigentlich höchstens im Sommer, das liegt aber auch daran, dass meine Lieblingsfoundation (Colorstay) schon karottige Untertöne genug hat.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Suche T.LeClerc Bananenpuder
    Von ricki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 07:45:18
  2. Bananenpuder... woher bekomm ich das?
    Von Marei im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 22:17:37
  3. T. Leclerc Bananenpuder
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 09:41:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 15:58:25
  5. Bananenpuder CCB
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:46:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •