Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Der Anti-Weihnachtsthread ...

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    ...nix Fest der Liebe....

    LG
    Droso
    Ach Droso - jetzt komm - Fest der LIEBE ist schön!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ich mache diesen ganzen Spökes ohnehin nicht mit. Nix Feier, nix Geschenke, nix Fest der Liebe....

    LG
    Droso
    High Five Droso!

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Und bei uns gibts da SUSHI! Jawoll!

    Nee, ernsthaft: ich kann diesen ganzen aufoktruierten Festlichkeiten so gar nichts abgewinnen. Ich feiere dagegen sehr gerne bestimmte "Wendepunkte" in meinem Leben, weil nur die mir wirklich etwas bedeuten

    LG
    Droso

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei uns ist derzeit die Tendenz nach feistem guten dt. Kartoffelsalat und nem Bockwürstchen an Heiligabend.
    Was Fleischiges am 1. Weihnachtstag und am 2. Weihnachtstag brunchen und das war es.

    Sushi ist derzeit nix für Papa und für mich

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Derzeitiger Stand:

    - keine Plätzchen gebacken,
    ich auch nicht

    - Wohnung minimals geschmückt und eigentlich nur, damit Mutti nicht meckert ...
    nichts geschmückt

    - noch auf keinem Weihnachtsmarkt gewesen
    dito

    - auf einer anderen Veranstaltung erst einen Glühwein getrunken
    ich mag keinen glühwein

    - noch kein Weihnachtslied gesungen oder auf der Gitarre gespielt
    jo

    - nichts gebastelt
    genau

    - noch keine Pläne, was Weihnachten gekocht wird
    ich gehe zu eltern und schwiegereltern und koche nichts

    - selbst erst einen Lebkuchen gegessen
    keinen

    - keine Weihnachtssüssigkeiten im Haus
    auch nicht

    - und ... bis auf eine winzige, Zufallskleinigkeit noch KEIN Weihnachtsgeschenk gekauft ...
    ok, die habe ich schon fast alle
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Ah, es gibt noch andere

    Also Kerze auf dem Tisch, weil ich Kerzen im Winter schön finde. Quarkstollen gebacken, weil wir den alle toll finden, Kekse nur, wenn Lust drauf da ist. Weihnachtsessen - darauf sind alle heiß, das wird also gemacht, und ein wenig gemütliches Klönen natürlich.

    Es gibt keinen Baum und keine Geschenke. Es war für alle eine Erleichterung, als dieser Geschenkzwang aufhörte. Keine Weihnachtslieder, kein besinnliches Getue *würg*...
    Weihnachtsmarkt in Bremen ist der Hammer, wird also besucht. Innenstadt ist bis Weihnachten komplett gestrichen, diese Drängelei ist nicht zum Aushalten - was für ein Terror.

    Sprich - alles, was Spaß macht, wird auch gemacht. Anstrengendes wird weggelassen.

    Für mich ist es eine Feier zum Abschluss der Talfahrt zum Thema Tageshelligkeit, so wie es in vorchristlicher Zeit auch war. Es geht nach Weihnachten wieder aufwärts.
    Die christlichen Initiatoren haben ihre Feiertage genau auf diese Feiertage der "heidnischen" Religion gepflastert und alles schön in hübsche Geschichten verpackt, um die Menschen langsam immer mehr in Richtung Christitum zu schubsen. Schon von daher geht für mich diese ganze christliche Besinnlichkeit gar nicht.
    Geändert von Chryseis (06.12.09 um 22:22:31 Uhr)
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich liebe überigens die zeit am ende des jahres, auch ohne viel weihnachtskram.
    die meisten haben dann zeit, ich sehe die alten freunde wieder und die welt scheint still zu stehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oh choco!

    hier ICH AUCH

    ich habe mit meinen 28 jahren erst 1x weihanchten gefeiert....und es war furchtbar....

    weihnachten feier ich nur mehr aus liebe....wenns denn sein muss

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier ist auch nichts mit Weihnachten. Eltern feiern irgendwo. Der Papa von meinem Freund lebt nicht mehr und Freunde sind versorgt.
    Ich glaube, ich lege mich in die Wanne und schaue nachher einen Psychoschocker
    Nix Gutzi, nix Baum, gar nix. Gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Mir ist Weihnachten schlicht egal. Ich hasse es nicht, finde es aber auch nicht wirklich toll.

    Stand also derzeit:
    - keine Plätzchen gebacken (wird sich nicht ändern)
    - keine Weihnachtsdeko (dito)
    - auf keinem Weihnachtsmarkt gewesen (da lass ich mich evtl. noch zu hinreissen)
    - keinen Glühwein getrunken, keine Plätzchen gegessen, keine Lebkuchen gegessen etc.pp. (wird sich noch ändern)
    - zwei Geschenke organisiert (aber die hätte ich auch ohne Weihnachten geschenkt)
    - keine Weihnachtslieder gesungen (wird sich so was von definitiv nicht ändern)

    Am 24. geh ich zu meiner Familie und wir essen Fondue Chinoise. Da gibts einen Baum und ein paar Geschenke. Das ist jedes Jahr so und auch gut so. Es geht mehr ums Zusammensein, als um sonstwas, der Baum ist eher Zwangsdeko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 23:27:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 21:30:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 15:44:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •