Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Der Anti-Weihnachtsthread ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Der Anti-Weihnachtsthread ...

    Anzeige
    In der Hoffnung, dass ich derzeit nicht die Einzige auf diese Planeten bin, die noch keine Weihnachtsvorfreude hat, eröffne ich hier mal diesen Thread für die "Gegenpartei".

    Derzeitiger Stand:

    - keine Plätzchen gebacken
    - Wohnung minimals geschmückt und eigentlich nur, damit Mutti nicht meckert ...
    - noch auf keinem Weihnachtsmarkt gewesen
    - auf einer anderen Veranstaltung erst einen Glühwein getrunken
    - noch kein Weihnachtslied gesungen oder auf der Gitarre gespielt
    - nichts gebastelt
    - noch keine Pläne, was Weihnachten gekocht wird
    - selbst erst einen Lebkuchen gegessen
    - keine Weihnachtssüssigkeiten im Haus
    - und ... bis auf eine winzige, Zufallskleinigkeit noch KEIN Weihnachtsgeschenk gekauft ...

    Na dann, fröhliche Weihnachten ...

    Und ehrlich gesagt, kratzt mich das gar nicht. Meine Geschenke kaufe ich sowieso immer um kurz vor knapp, das ist schon Gewohnheit. Weihnachtsstimmung habe ich übrigens auch keine ...

    Wer möchte sich denn mit einer ähnlichen Bilanz dazusetzen .... ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    ich habe auch überhaupt keine Lust auf Weihnachten. Schon seit Jahren nicht mehr. Vorfreude auf Weihnachten hatte ich nur als Kind. Heute empfinde ich es nur noch als nervigen Kommerz.

    Außer zwei Kerzenschalen mit ein bissl weihnachtlichem "Streugut" drin habe ich nichts weihnachtliches in der Wohnung. Das wird sich auch nicht ändern glaub ich.

    Lebkuchen habe ich schon gegessen, aber nur weil ich die so gerne mag...

    Plätzchen habe ich noch nie gebacken.

    Habe auch erst ein Weihnachtsgeschenk. (war auch ein Zufallskauf)

    Auf Weihnachtsmarkt habe ich dieses Jahr auch keine Lust.

    Und noch viel weniger Lust habe ich auf die Weihnachtstage selbst. Langweiliges Gelaber u. Gefresse mit der Familie. Ich hätte lieber meine Ruhe. Ich habe Ende des Jahres immer wahnsinnig viel auf der Arbeit zu tun u. wäre froh, wenn ich an den Feiertagen einfach gemütlich auf der Couch sitzen könnte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Seufz liebe Irrlicht ... unterhak ... gut zu wissen, das man nicht alleine ist ...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann mich anschließen. Noch kein einziges Plätzchen gebacken, noch kein Geschenk gekauft - hab nur einen Glühwein auf einem Adventmarkt getrunken. ;-) Meine Wohnung habe ich heute ein bißchen dekoriert - sehr dezent, d.h. keine leuchtenden Renntiere, Rehe und Weihnachtsmänner.

    Der Streß und die zunehmende Hektik im "ruhigen Advent" nerven mich am meisten. In der Arbeit ist der totale Streß ausgebrochen, weil noch alles vor Weihnachten erledigt werden muß. Freunde und Bekannte (auch solche die man eher selten zu Gesicht bekommt) meinen, man müßte sich unbedingt noch "vor Weihnachten" treffen....

    Ich halte es kaum aus, an den Adventsamstagen einkaufen zu gehen, da die Geschäfte derart überfülllt sind, sodaß es keinen Spaß mehr macht. Daher muß ich mir für die kommenden Samstage etwas anderes überlegen, aber mir fällt bestimmt etwas Entspannenderes ein als mich durch Menschenmassen in den Einkaufsstraßen zu wühlen.

    Ich kann euch versprechen - nach dem 25.12. oder 26.12. ist alles vorüber!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Hiiieeerrrr!

    - keine Weihnachtsbeleuchtung, keine weihnachtliche Deko
    - kein Adventskranz
    - Plätzchen werden schon seit Jahren nicht mehr gebacken (werde von
    Schwiemu und Mutti versorgt), ich selber mag keine Plätzchen
    - heute das 1. Mal auf einem Weihnachtsmarkt
    - noch kein Weihnachtsgeschenk

    Ich bin heuer überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung, so schlimm wie dieses Jahr, war es noch gar nicht. Ich glaube es wird von Jahr zu Jahr ärger.

    Wer lässt sich mit mir auf eine Südseeinsel für 4 Wochen beamen?
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Ich kann Dich ganz gut verstehen.Hast einen anderen Aspekt zum die ganze Pompe.
    Ich,fühle mich weder glücklich noch indifferent...
    Gründe sind vielseitig...einige meine liebsten,sind nicht mehr...na ja.
    Also,habe mich mein ganzes Leben auf Weichnachten gefreut,aber jetzt möchte ich es verschlafen...in einen tiefen,langen Winterschlaf...weiss,und so Heillig.
    Und, dieser Zeiten sind nicht allen glücklich,aber von ganzen Herzen wünsche ich allen einen besinnlichen Fest.
    Liebe Grüsse,Eva

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich finde Weihnachten grottig weil es jedes Jahr stärker nur Kommerzterror wird.

    Und nein, ich hatte keine unglückliche Kindheit und immer schöne Weihnachten

    Ich habe bis dato keine Plätzchen gebacken. Das mach ich nächste Woche.
    Es gibt hier keine Weihnachtsdeko im Haus und hier kütt auch keine rein.
    Es dudeln hier keine Weihnachtslieder. Hier wird auch nicht weihnachtliches Liedgut eigenmündig gesungen.
    Kein Adventskranz
    Bis dato noch kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt incl. Glühwein
    Dafür Lindt Weihnachtschoki daheim und 2 Lebkuchen im Büro
    Der Speiseplan für Weihnachten wird nicht pompös werden, also keine Völlerei bis zum geht nicht weiter.

    Ich freu mich auf die Ruhe an den 3 Tagen, die Zeit davor und danach ist im Büro schon stressig genug aufgrund der ganzen Termine und mehr pogo brauche ich und will ich nicht.

    Ich fand es schon übel,daß wir heute per Zufall in einen verkaufsoffenen Sonntag geraten sind. sorry, aber es muss doch möglich sein sich dem Konsum von Mo bis Sa in der Zeit von 10 bis 20 Uhr hinzugeben


    Wer diesen Terz braucht und ihn schön findet soll gern drin baden, für mich ist das mal rein gar nix
    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Astrid66

    Sofort beim Beamen mit dabei !!!! Aber SOFORT !!!!

    Ich hasse diese: jetzt ist Vorweihnachtszeit und jetzt müssen wir alle besinnlich sein... Attitüde ... boah, geht mir das auf die Nerven ! Wenn es auch sonst wenig besinnliches in meinem Leben gibt, schlägt das ja nicht adhoc ab dem 1.12. ins Gegenteil um und ich komm aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus ...

    Früher fand ich Weihnacht ganz schön, als mein Papa noch lebte, ich noch mit meinem Legefä zusammen war, seine Familie noch lebte ... zwischenzeitlich sind sie alle unter der Erde ... ... na ja, fast alle

    Morgen im Büro erwartet mich nach 2 Wochen SG vermutlich das pure Chaos, wo soll es mir da vorweihnachtlich sein ???

    Und dieses Weihnachtsgetue scheint mir auch was sehr Weibliches zu sein ... meine ganzen Freunde hatten nie solche Anwandlungen. Da stand urplötzlich der 24. vor der Tür und die haben ganz verdutzt geguckt ... wie, dieses Jahr kommt Weihnachten ja wieder soooo überraschend ....

    Das einzige Vorweihnachtliche Interesse bestand darin, sich mit Eierpunsch oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt abzuschiessen ...
    Geändert von Exuser13 (06.12.09 um 21:04:29 Uhr)

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich schließe mich euch komplett an!

    Und ich finde es bedauernswert, dass Weihnachten immer und immer mehr zum "Konsum-Fest" verkümmert...

    Alle sind mit diesem "Geschenke-Einkaufs-Wahn" unterwegs (Geschenke um jeden Preis und möglichst teuer - Einer versucht den Anderen zu übertreffen) - und es werden Lebensmittel eingekauft, als ob die Welt morgen untergeht...

    Kaum jemand kennt noch die wirkliche Bedeutung von Weihnachten - sprich die christliche Bedeutung...

    Für mich ist Weihnachten das Fest der "LIEBE", der "RUHE" und der FAMILIE - und das wirklich im ganz engsten Sinne der Worte!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ich mache diesen ganzen Spökes ohnehin nicht mit. Nix Feier, nix Geschenke, nix Fest der Liebe....

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 23:27:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 21:30:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 15:44:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •