Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: IKEA Küchenplanung...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard IKEA Küchenplanung...

    Anzeige
    ... mag jemand seine Erfahrung mit mir teilen?

    Ich bin gespannt, was ich mir da antue... args.

    Danke für`s Lesen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Huhu
    Also ich habe mir meine erste Küche bei Ikea gekauft und habe keine Probleme bei der Planung gehabt.
    Das Computer- Programm ist klasse & erklärt sich quasi von selbst. Wenn du deine Küche geplant hast, lädst du sie auf den Ikea- Server und kannst bei Ikea selbst nochmal drauf zugreifen. Die Mitarbeiter haben nochmal mit mir alles durch gesprochen und mir wertvolle Tips gegeben. Und fertig war meine Küche
    Gut selbst aufgebaut haben wir sie auch. DAS ist sehr aufwändig und würde ich warscheinlich nicht nochmal machen, aber was solls
    Leider musste ich meine schöne Ikea Küche weggeben, weil mein Schatz und ich zusammen gezogen sind und in der Wohnung schon eine Küche war.. Tja aber ich würde es immer wieder tun

    PS: Meine Eltern haben ihre Ikea Küche übrigens seit nunmehr 25 Jahren und bisher einen Schrank und die Türen ausgetauscht.
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    Die Planung und auch den Einkauf kannst du getrost wagen. Das habe ich ohne Probleme hinbekommen. Schlimmer war - wie Purzelchen schreibt - das aufbauen. Das war unglaublich nervenaufreibend und hat viiiiiel länger gedauert als erwartet.
    Das würde ich nur mit jemanden machen, der handwerklich geschickt und nervenstark ist.
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    vorallem Nervenstark. Ich hab zwischenzeitlich echt nicht mehr gedacht, dass wir das hinbekommen würden. (Heulkrampf alarm!!) Und mein Paps KANN Ikea Möbel sonst super aufbauen.
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    Wohl wahr. Am schlimmesten war die Spüle bzw. die Arbeitsplatte in Verbindung mit der Spüle, denn wir haben den Fehler begangen, die Arbeitsplatte nicht von Ikea zu nehmen. Allerdings glaube ich, dass ich meine Küche nach all dem Aufwand viel mehr zu schätzen weiß.
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    bei uns war das schlimmste die Schubladen einzubauen. Iwie haben die ein ganz ganz merkwürdiges Schienensystem. Naja wir habens trotzdem noch geschafft
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,
    ich werde die Küche nicht selbst aufbauen, da sich keiner von uns so sehr zum Schreiner berufen fühlt um die paar Euro zu sparen.

    Wie war das denn mit der Planung selbst, gab es viel Nachhilfe von den Mitarbeitern oder gar nicht?

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo Paris,

    kann mich bezgl. Planung & Einkauf den anderen anschließen, war gar kein Problem - hat sogar Spaß gemacht

    Wir haben in aller Ruhe geplant, sind ab & zu zu IKEA gefahren und dort haben die Küchen angeschaut & die Ideen geholt. Geplant haben wir zuhause mit dem Ikea Planer & tolle Tipps haben wir dann bei IKEA noch von den Mitarbeitern bekommen.

    Ich denke, man bekommt vor Ort so viel Hilfe, wie man eben nachfragt.

    Den Aufbau fand ich übrigens nicht so schlimm. Wir haben erst in aller Ruhe die Einzelteile zusammengeschraubt (hatten allerdings auch genug Platz zum Zwischenlagern). Und dann gings an den Aufbau, war kein Problem mit einer guten Bohrmaschine. Nur der Herdauschnitt der Arbeitsplatte (haben die aus massiver Eiche) war schwer auszusägen, hatten keine ordentliche Stichsäge dafür. Haben uns dafür dann eine gescheite ausgeliehen (nachdem wir 4 Blätter ruiniert hatten )

    Würde immer wieder eine IKEA Küche nehmen, ich finde sie toll!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, Paris, Du ziehst um? Und zusammen?
    Sehr schön!
    Wir haben es uns einfach gemacht: haben Udden von Ikea gewählt (in weiß) - das sind Elemente, die man unter Edelstahl-Tische hängt. Sind einfacher aufgebaut, Geräte kann man drunterschieben, Umzug ist auch leichter - und Arbeitsplatte braucht man nicht separat draufzubauen.
    Und das Metall sind ganz schick aus, imho.
    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=udden

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Die Mitarbeiter haben mir mit zwei, drei sachen geholfen. Aber meine Planung habe ich ja sowieso komplett zu Hause gemacht und sie war schon so fast perfekt. (klingt blöd, ist aber so)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  2. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  3. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18
  4. Ikea - Duftkerzen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 14:34:19
  5. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •