Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öl lässt Parfüm länger auf der Haut wahrnehmen!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Öl lässt Parfüm länger auf der Haut wahrnehmen!

    Anzeige
    Ich habe mir ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, es lässt den Duft dadurch intensiver austrahlen. Jetzt hält sogar mein Les Nuit´s de Hadrien länger auf der Haut.
    Warum ist das so? Sogar leichte Düfte nehme ich jetzt intensiver wahr. Bewirkt das Öl, dass durch den Fett das der Duft intensiver riecht.

    Also ich bin sehr zufrieden, das Öl pflegt meine Haut und lässt den Duft intensiv aus
    strahlen! Was habt ihr mit dieses Öl für Erfahrungen?

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich habe keine Erfahrung mit Mandelöl. Ich weiß aber, dass jeder Duft auf eingefetteter Haut, egal ob Körperlotion oder Öl, länger hält. Die trockene Haut ist kein guter Duftträger.

    Auch hat mir jemand mal erklärt, dass die Fettdrüsen hinter dem Ohr nicht geeignet sind. Dieses Hautfett soll wohl das Parfum schnell zersetzen. Aber ob es stimmt? Das weiß ich nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    genau, auf fettiger Haut halten Düfte immer besser als auf trockener. Es ist aber wurschtegal mit was Du die Haut "enttrocknest". Eine neutrale Bodylotion geht genauso wie Öl.

    Und auch das mit dem "hinterm Ohr" stimmt. Es hies zwar früher immer, man soll ein Tröpfchen hinters Ohr tupfen aber da werden Düfte gerne mal ranzig...

    lg, pete
    lg, Pete