Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Serge Lutens' 2011 - Vitriol d’Oeillet & De Profundis

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Neue Serge Lutens' 2011 - Vitriol d’Oeillet & De Profundis

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gerade gesehen, im Palais Royal und in der Exportlinie kommt dieses Jahr jeweils ein Nelkenduft (wenn ichs richtig verstanden habe) heraus, yeah! Ich stehe seit ich vor kurzem das Vergnügen hatte, an dem genialen Nelkenduft von Scent Systems zu schnuppern, wieder auf Nelken.

    Hier mehr Infos:

    http://graindemusc.blogspot.com/

    Cheers
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    bin auch auf beide Düfte gespannt.

    Ob die Nelke es schaffen wird, meinen ansolut wunderschönsten Nelkenduft ever (!!!) L'Artisan´s "Oiellet Sauvage" vom Tron zu stoßen, glaub ich kaum. Aber vielleicht wäre es ein annehmbarer Ersatz für den OS, den es ja leider-leider nicht mehr gib.

    Auf den vom "Tod" inspirierten Duft bin ich auch gespannt - was da wohl auf uns zu kommt?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    An den Oeillet Sauvage kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.
    Aber wo sie Iris Pallida jetzt wieder rausgebracht haben, tun sie das ja vielleicht mit OS auch noch?

    Cheers
    Safran

    PS: vom Tod inspiriert habe ich glatt überlesen.... mein Hirn selektiert wahrscheinlich automatisch raus, was nicht sein soll

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    Das scheint eine morbide Phase zu sein. Beim Bas de soie gab es doch schon das Beerdigungs- Szenario im Werbetext. Und dann die Serge- Noir- Goth- Edition mit passendem Kreuz...
    Auf die Düfte bin ich aber auch schon sehr gespannt, nachdem de Coup de Fouet letzten Winter echt zu einem meiner Favoriten wurde, mag ich Nelken sehr gern.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab den Vitriol d'Oeillet gestern als Probe bekommen und ich muss sagen für mich ist der Ich komm mir vor als säße ich in einem funeral home.
    Ich bin weder pro noch contra Nelke und dachte so prima probierst mal.
    Gut das er auf dem Papierstreifen war. Anfangs eine schöne dezente Nelke, frisch und eher transparent. Leider kam dann eine Haarspray Note dazu für meine Nase und es war nicht mehr schön. Leicht pfeffrig erschien er mir und einige Zeit später dachte ich meine Nase steckt in nem Kranz der massiv mit Nelken bestückt ist. Entweder war da mein Kopfkino übergewichtig ich weiß es nicht aber wir waren hier mehr der Meinung "riecht nach Beerdigung".
    Ich bin froh daß ich ihn nicht auf der Haut hätte. Ging gar nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob ich dem nochmal ne zweite Chance geb
    Mag sein nur für meine Nase war er so schräg. Die einzigen vom Serge die ich mag sind einfach L'Eau und Borneo Ansonsten....

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    auch bei mir ist die Probe eingetrudelt und auch ich fand ihn , aber eigentlich eher positiv.

    Gut - ich muß dazusagen, daß ich ja Nelken in Parfums sehr liebe.
    Für mich ist es ein riesen Strauß Nelken mit einer leichten Prise Pfeffer. Und so bleibt er auch - ein Entwicklung kann ich bei dem Duft nur minimal erkennen. Man bekommt, was man sprüht . Die Gewürze, die drin sein sollen, kann ich nur mit viel Phantasie erahnen. Der Duft ist transparent und von der Machart her wie der Bas de Soie. Überhaupt finde ich die Düfte sehr ähnlich. Was beim BdS die Iris ist, ist beim Vd´O die Nelke.

    Für mich gibts aber doch einen kleinen Haken: Der Duft ist schön, aber nicht das was ich erwartet/erhofft hatte. Ich liebe ja die alten Lutens-Düfte, daher erhoffte ich mir - nach der Beschreibung - wirklich wieder einen Knaller. Einen eher dunklen, vielleicht auch leicht morbiden Duft, der an die Tradition der alten SL-Düfte anknüpft und wieder mal so richtig außergewöhnlich ist.
    Aber leider hat sich wohl der Stil im Hause Lutens wirklich total geändert. Irgendwie kommen nur noch transparente Düfte. Keine beeindruckenden Orientalen mehr, keine Gewürz- oder Trockenfrüchtebomben mehr, keine provokanten Experimente mehr - nein man scheint jetzt eher in die elegante Richtung gehen zu wollen...
    Alles in allem ist Vitriol d´Oeillet mir zu gradlinig, zu transparent und ziemlich brav und daher nicht interessant genug für mich (wie gesagt, schön ist er), aber schöne(re) Nelkendüfte habe ich, daher brauch ich ihn nicht .

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Ich finde den Neuen auch zu transparent und zart, hätte mir von Lutens nach langer Zeit mal wieder ein richtiges Großkaliber gewünscht.
    Aber ich fürchte das wird nix mehr und Lutens macht nun auf Mecheri oder L'Artisan...
    Wird sicher trotzdem ein Erfolg, aber ich hake Lutens inzwischen eher als uninteressant ab, dezente Understatement-Düftchen gibt es wie Sand am Meer - ich will Chris Sheldrake zurück, sein Weggang war der Anfang vom Ende bei SL

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Puhhhhhh, gähnende Langeweile im Flakon!

    Jawoll, der neue fällt echt unter die Rubrik "Düfte, die die Welt nicht braucht"!

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich finde ihn schön, sehr angenehm aber irgendwie stört mich der Preis etwas...

    Soo aussergewöhnlich ist dieser Duft ja nicht, dass man dafür 97 Euro für 50ml hinlegen möchte.

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich finde den Neuen auch zu transparent und zart, hätte mir von Lutens nach langer Zeit mal wieder ein richtiges Großkaliber gewünscht.
    Aber ich fürchte das wird nix mehr und Lutens macht nun auf Mecheri oder L'Artisan...
    Wird sicher trotzdem ein Erfolg, aber ich hake Lutens inzwischen eher als uninteressant ab, dezente Understatement-Düftchen gibt es wie Sand am Meer - ich will Chris Sheldrake zurück, sein Weggang war der Anfang vom Ende bei SL
    Ich denke auch das SL Konzept ist einfach durch und die Marke müde. Dafür macht Chris ja jetzt bei Chanel grandiose Düfte wie Sycomore oder Coromandel.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Serge Lutens im März - L'Eau de Serge Lutens
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:45:54
  2. 2 neue Serge Lutens -Düfte kommen!
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 18:10:09
  3. 2 neue Serge Lutens -Düfte kommen!
    Von Sumari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 18:41:54
  4. Neue Serge Lutens Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 00:09:48
  5. Gerade gelesen: neue Serge Lutens Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •