Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Deodorant - ab welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Deodorant - ab welchem Alter?

    Anzeige
    Mein Sohn hat mir erklaert, dass er viel zu viel schwitzt und dass er jetzt ein Deo will. Er ist neun und ich finde das viel zu frueh aber er schwitzt wirklich sehr unter den Armen und er nimmt es sehr genau mit der Koerperhygiene. Daran kann es also nicht liegen.
    Ab welchem Alter kann man denn ein Deo nehmen? Schadet es ueberhaupt? Hab mich damit noch nie richtug auseinander gesetzt. Vielleicht hab ihr ja Erfahrungen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat mir erklaert, dass er viel zu viel schwitzt und dass er jetzt ein Deo will. Er ist neun und ich finde das viel zu frueh aber er schwitzt wirklich sehr unter den Armen und er nimmt es sehr genau mit der Koerperhygiene. Daran kann es also nicht liegen.
    Ab welchem Alter kann man denn ein Deo nehmen? Schadet es ueberhaupt? Hab mich damit noch nie richtug auseinander gesetzt. Vielleicht hab ihr ja Erfahrungen.
    die mit Aluminium drin sind ungesund (die anderen aber auch, jedoch weniger). Solange er (noch) nicht stinkt beim schwitzen würde ich das Deo weglassen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    wieso denn weglassen, franzi?

    mMn gibt es weitaus "schädlichere" dinge als deodorant. und dran gestorben ist auch noch niemand.

    bobby.
    ich finde es sogar eigentlich ganz prima, dass dein sohn SELBST nach einem deo verlangt!
    könnte ja genauso auch anders sein, sprich, er stinkt so brav vor sich hin und "belästigt" damit seine umwelt.
    finde sein bewusstsein diesbezgl schon sehr "reif" , und ich würde ihm ein deo seiner wahl kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Hm... ich kenne einige Kinder, die mit 8 oder 9 Jahren langsam in die Pubertät gekommen sind.. Da gings dann los mit dem Schwitzen und dem Müffeln

    Wenns ihn sehr stört kannst du ja vielleicht so nen Deokristall versuchen?!

    Und wenns nichts bringt, dann soll er halt ein Deo benutzen wenns ihn so sehr stört. Riecht er denn? Oder ist es nur Nass unter den Armen? Wenn ihn die Nässe stört gibts so Klebepads "für den besonderen Anlass".
    Die werden unter die Arme geklebt und sie saugen den Schweiß auf.. Man sieht sie auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bobbi, besorg ihm doch eines von den Tom's of Maine Deos, z.B. den Deostick unscented.
    Da ist kein Alu-Zeugs drin und effektiv sind diese Deos trotzdem. Mein Mann und ich schwören schon seit Jahren drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Bobbi,

    ein Deo benutzt man dann wenn man es möchte

    Mein Zwölfjähriger benutzt ab und an ein Deo, weil er das cool findet (selten denkt er morgens nach dem duschen daran - nie vergisst er es, wenn er Schulschwimmen hat ). Er schwitzt, aber "riecht" noch nicht.

    Mein Zehneinhalbjähriger benutzt nach jedem Duschen (und er MUSS alle 1-2 Tage) ein Deo, da er seit einigen Wochen nach jeder körperlichen Betätigung massiv verschwitzt riecht.

    Du siehst, das Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Vor der Pubertät riecht der Schweiß eigentlich noch nach nichts, mit Alkohol und Parfüm muss man da in der Regel nicht drüber.

    Wenn es um die Nässe geht, wie wär's mit Sportunterwäsche/Funktionsshirts statt Baumwollshirts? Die saugen sich nicht voll, sondern geben die Feuchtigkeit nach außen wieder ab.

    Wenn unbedingt Deo, dann viell. eines aus dem Bio-Bereich, ohne Alu und Alkohol?

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Bobbi,

    der Freund meines Sohnes - auch 9 Jahre alt - müffelt(e) auch schon. Seine Mama ist mit ihm in eine Drogerie gegangen und hat ihm ein Naturkosmetik-Deo aussuchen lassen. Ich glaube, er hat jetzt eines von Alverde, müffelt nicht mehr und ist schon sehr stolz, sein eigenes Deo haben zu dürfen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Was mir grade noch einfällt: Meine Jungs stehen ausschließlich auf Sprühdeo, was anderes kommt ihnen nicht in die Hand
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    war eben mit meinem Mann beim Arzt. Wir sind beide heftig erkaeltet. Bei meinem Mann sieht es dann immer gleich so aus, dass er nach einem Priester und dem letzten Oel verlangt.... (wenn der so weiter jammert, braucht er den auch) Also ums kurz zu machen, ich hab den Arzt nach dem Deo gefragt und er meinte dass da nichts dagegen spricht. Ich soll halt ein Naturdeo nehmen.
    Also liebe Beauties, ihr habt mal wieder Recht gehabt. So machen wir das jetzt.
    Ich glaube mein Kleiner kommt bald in die Pubertaet. Er setzt sich jetzt schon damit auseinander, wie sein erstes Date laufen soll. Das soll hier zu Hause stattfinden. In meinem Wohnzimmer. Er zieht einen Smoking an und hat ein Geschenk (Bobbi Brown Kosmetik) fuer seine Liebste, ich soll Haeppchen servieren und nachdem er ihr nach dem Essen das Geschenk gegeben hat, will er sie kuessen und ab dann soll ich nicht mehr ins Wohnzimmer kommen. Wie ihr seht, ist das Deo glaub ich mein geringstes Problem....
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 16:37:21
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  3. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  4. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:14
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •