Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Warmer Zitrusduft für den Winter gesucht *help*!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Warmer Zitrusduft für den Winter gesucht *help*!

    Anzeige
    Guten Abend liebes Board,

    ich möchte meiner besten Freundin zu Weihnachten einen Duft schenken. Sie trägt zwar gerne Parfums, interessiert sich aber nicht sonderlich dafür und hat daher meistens immer nur eines in Benutzung (die Glückliche ).
    Sie mag am allerliebsten Zitrusdüfte die in Richtung wie das Eau Vitaminée oder auch den Nilgarten gehen.
    Nun ja... keine typischen Winterdüfte, oder? *fröstel*

    Ich suche daher einen Zitrusduft mit einem warmen Unterton. Gar nicht gehen allerdings Duftnoten wie Zuckerwatte, pappiges Karamel, extrem Vanille usw. (dh. Fresh Sugar ist wohl auch aus dem Rennen).

    Gibt es sowas? Ich hatte an Arancia von Acqua di Parma gedacht, geht das in diese Richtung oder ist das auch zu kühl?

    Freue mich auf Vorschläge!
    LG Minouri

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Hallo Minouri,

    ich habe heute einen schönen Vanille Citrus Duft bei Douglas entdeckt - heißt Vanille Limone und ist so wie ich es gelesen habe aus dem Hause Pelier. Der Flakon kostet 14-15 € und ist somit sehr erschwinglich. Vielleicht gibt es dazu schöne Körperpflege? Dann wäre das als Geschenk vielleicht geeignet :-)

    Haltbar ist er auf jeden Fall sehr gut - habe heute Nachmittag gesprüht - und jetzt ist er immernoch super wahrnehmbar. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Für mich ist der optimale warme Zitrusduft L´Occitane Miel & Citron.

    Hier mal die Duftbeschreibung sowie die Duftnoten:

    http://www.fragrantica.com/perfume/L...mon--2026.html

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Super, der ist schon mal notiert
    LG Minouri

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mandragore von goutal
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Arancia ist eher Orange denn Zitrus. Sehr schön und warm in dieser Richtung finde ich Eau d'Hadrien von Goutal, http://www.annickgoutal.nl/en/fragra...hadrien_f.html , bei mir ist die Basis schöm warm, wobei Zitrus & Grapefruit immer durchschimmern. Ich mag ihn sehr

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Arancia ist eher Orange denn Zitrus. Sehr schön und warm in dieser Richtung finde ich Eau d'Hadrien von Goutal, http://www.annickgoutal.nl/en/fragra...hadrien_f.html , bei mir ist die Basis schöm warm, wobei Zitrus & Grapefruit immer durchschimmern. Ich mag ihn sehr

    Viele Grüße
    Hopi
    der les nuits d hadrien ist noch einen touch wärmer
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Dann muss ich den mal testen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    La Perla Eclix wäre noch ne Variante. Der hat zwar etwas cremiges und nen leichten Hauch von Vanille aber ich find ihn nicht pappschsüß.

    Kenzo 7:00 am in Bali wäre vielleicht auch noch riechenswert. Hat auch ne cremige Komponente obwohl er frisch und leicht zitronig ist. Zumindest hab ich ihn so in Erinnerung.

    Ansonsten noch Jalaine's Citrus Dream.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Super schon so viele Tips! Vielen Dank Mädels, die sind alle notiert!
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. warmer sommerduft gesucht...
    Von nicki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 20:39:59
  2. Würzig, warmer Duft gesucht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 22:44:42
  3. warmer rosa Lippie gesucht
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 19:52:43
  4. Gesucht: WARMER Highlighter....
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 19:22:42
  5. Schminkt ihr euch im Winter wärmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 11:36:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •