Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Pflege im Tiegel...

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Die Pflege im Tiegel...

    Anzeige
    ...mag ich ja eigentlich gar nicht !!
    Aber ich habe vor 3 Tagen ein Probetübchen von Shiseido The Skincare "multi-energizing" und ich habe mich unsterblich verliebt ! Im Sommer wird sie sicherlich zu reichhaltig aber jetzt ist sie ideal!
    Leider hab ich nun mit Schrecken festgestellt, daß es die nur im Tiegel gibt .
    Wie "benutzt Ihr diese Tiegel? Jedes mal mit dem Finger rein find ich ekelig..
    Und mit dem Spartel find ich auch doof... Wo soll ich den denn danach hintun...

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das eine ist das Hygieneproblem, das andere, was Paula nicht müde wird zu betonen, ist, dass viele Antioxidantien den Kontakt mit Licht und Luft gar nicht gut vertragen.
    Ich gehe mit den Händen in die overnight, was soll ich denn da mit einem Spatel und soll ich den dann jedes Mal waschen?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe auch eine zeitlang immer einen Spatel benutzt, er wurde nach dem Benutzen gewaschen und kurz davor auch nochmal, könnte ja wieder Staub oder so dran kleben Inzwischen benutze ich meine Creme auch nur noch mit den Fingern.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich mag Tiegel auch nicht sonderlich gerne - aber in der Regel sind die Cremes recht gut mit diversen Konservierungsstoffen ausgestattet. Da dürfte nicht viel passieren, wenn man mit gewaschenen Pfoten reingreift und sie in einem einigermaßen angemessenen Zeitraum aufbraucht *grübel* Man könnte seine Cremes auch zusätzlich im Kühlschrank lagern.

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Mir persönlich ist es wirklich zu viel, immer den Spatel zu benutzen. Spatel vorher waschen, desinfizieren (das wäre die logische Folge), Creme raus, Topf zu, Spatel waschen.

    Man kann es, wie ich meine, auch übertreiben. Gerade die normale Kosmetik enthält viel Konservierungsstoffe, so dass da nicht viel passieren kann. Bei NK sieht es anders aus. Dort werden meist Tuben verwendet. Aber auch die sind nicht das Wahre. Denn mit jedem "Pumper" wird am Ende eben auch Luft mit eingesaugt, auch bei Alutübchen. Also was soll man machen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich nehme auch die Finger. Und die MEC ist wirklich toll
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich nehme zur Zeit ganz gerne Pinsel aber aus Spaß an der Freude, weil ich gerne pinsele und nein, er wird nicht täglich gereinigt, sondern kurz abgewischt, fertig und einmal die Woche wird gebadet
    Ich ( oh je, dreimal ich untereinander ) habe aber auch keine Probleme Creme mit der Hand zu benutzen, ich meine, meine Bakterien und ich kennen uns schon sehr lange und haben bis dato ein schönes Leben miteinander
    Am schönsten finde ich natürlich Spender aber leider lässt sich ja nicht alles in einen Spender bringen *seufz*

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Normalerweise wasche ich mein Gesicht vor dem Eincremen mit Waschgel, Reinigungsschaum oder Alepposeife, da werden die Hände ja auch automatisch mit sauber, sogar wenn ich vergessen sollte, die Hände vorher mit Seife zu waschen, wie ich mir angewöhnt habe.

    Das bisschen, was da der Haut noch anheften könnte, sollte der Creme nicht viel ausmachen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich bin auch ein Ferkelchen und nehme ganz schnöde die Finger. Und irgendiwe mag ich es in einen hübschen Tiegel zu greifen, vor allem bei meiner Overnight.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Mittlerweile wieder Finger und ich fühle mich, als würde ich nach langer Zeit wieder nach Hause kommen!

Ähnliche Themen

  1. Tiegel-Tausch bei DM...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 19:27:56
  2. Leere Tiegel?
    Von Tromsöchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 18:01:50
  3. Tiegel, Fläschchen & Co.
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:52:36
  4. Biete: Tiegel??
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 10:13:30
  5. Suche leeren Tiegel...
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 14:50:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •