Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parfumimitate???

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Parfumimitate???

    Anzeige
    Hallo Ihr Hübschen,

    zuallererst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten auf meinen letzten Beitrag. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Nun habe ich schon die nächsten Fragen:
    Ich bin beim Surfen auf einen Parfumversand gestossen, die "Parfums in Originalqualität" verkaufen, also Imitate der grossen Marken. Diese Imitate werden angeblich in Grasse hergestellt und sollen sich fast nicht von den Originalen unterscheiden. 100 ml kosten zwischen 10 und 35 DM, das hat mich stutzig gemacht, allerdings sind die Beiträge im Gästebuch alle sehr positiver Natur.... Was meint Ihr, was ist davon zu halten? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Billigimitaten? Denn oft ärgere ich mich etwas über die sehr hohen Preise meiner Lieblingsdüfte (bin ja nur arme Studentin...), will aber auch nicht auf sie verzichten.
    Und dann noch eine Frage: Wozu ist bitte dieses Klettenwurzelhaaröl gut? Und wie wendet man es an???

    Für eure Hilfe mal wieder im Voraus "Danke"
    und bis bald

    Rrrrune

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Rune,

    in der letzten Woche habe ich im Videotext gelesen, dass Parfümimitate beschlagnahmt wurden (ich glaube es war in Frankreich), die mit Urin (!!) gestreckt waren. Da vergeht einem doch alles.

    Viele Grüße
    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rune,

    Parfumimitate sind das, was der Name schon sagt: Parfumimitate. Das kann in einigen Fällen recht angenehm duften, wenn man aber wirklich ein Lieblingsparfum hat, ist man vielleicht von der Billigkopie dann doch enttäuscht. Sehr oft ist es auch so, dass die billigvarianten nicht lange auf der Haut haften sondern schneller verduften.

    Tja, und die Billiganbieter nehmen es wirklich mit den Inhaltsstoffen oft nicht so genau... Zum Beispiel können dann Hautreaktionen auftreten, eben weil gepanscht wurde. Nicht immer mit Urin, aber eben mit billigsubstanzen. Ich wäre da sehr vorsichtig.

    Klettenwurzelhaaröl: Das ist zur Pflege der Haare gedacht - man gibt es in die Haare, lässt es einige Stunden oder über Nacht einwirken.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab mal so ein Imitat geschenkt bekommen und zwar von "Poison" (ich gestehe: Ich mag das Original, erinnert mich so schön an die 80er...). Das war absolut schrecklich!!
    Und zwar so schrecklich, dass ich es nicht mal zum Beduften von Wäsche (ich kippe Parfüms, die ich nicht mehr mag, einfach zum Weichspüler dazu) verwendet habe.
    Es ist direkt in die Tonne gewandert, weil es bei mir ganz age Kopfschmerzen ausgelöst und einfach nur erbärmlich gestunken hat.

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Inzwischen habe ich mir zwei Proben dieser Parfumimitate zugelegt - und bin entsetzt!
    Beim ersten Schnuppern konnte ich keinen Unterschied zu meinen Lieblingsdüften erkennen, aber als ich das Zeug dann auf meiner Haut hatte, entwickelte es sich vollkommen anders. Und zwar so, das es wie... nun ja, wie eine schlechte Billigseife roch.
    Kopfweg habe ich davon zwar nicht bekommen, aber wie gesagt, die Duftentwicklung hat mich doch eher weniger begeistert. Also bleibe ich bei den Originalen und sehe dies fortan als notwendigen Luxus an, den ich mir gerne gönne. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Euch allen einen schönen, sonnigen Wintertag
    (eigentlich sind die Temperaturen ja eher frühlingshaft)

    rune

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.04
    Beiträge
    1

    Standard es gibt auch gute

    Anzeige
    Hallo!

    Ihr habt Recht, dass nahezu alle Imitate von schlechter Qualität sind und nicht wie die Originale riechen.
    Es gibt allerdings auch Alternativdüfte, die die gleichen Inhaltsstoffe wie die Markenparfums verwenden und deshalb exakt gleich sind. Sie werden dann allerdings nicht als Imitate verkauft sondern in neutralen Flacons ohne Markennamen.

    Wer mehr wissen möchte kann mir gerne eine Email schreiben:
    Dragon777@gmx.de

    Gruss
    Dominik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •