Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Goutal Thread

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    mir geht es ähnlich wie sundance ...ich mag eigentlich nur die hesperiden von goutal ..bzw. sie gehören zu meinen lieblingsdüften

    -mandragore
    -les nuits d hadrien
    -eau d hadrien (mein erster nischenduft ...durch ihn bin ich hier gelandet )

    ambre fetiche hatte ich mal als probe und ich fand ihn schrecklich....er erinnert mich an estee lauder youth dew amber nude von dem ich auch mal eine probe hatte ...und abschrubben musste!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Goutal

    Ich habe sie alle immer mal wieder getestet, aber bis auf den netten Petite Chérie und Mandragore gefallen sie mir nicht und auch bei beiden bin ich nicht wirklich versucht, sie zu kaufen. Zusammenfassung Goutal ist definitiv nicht meine Marke.

    Hannali96

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Eau du sud war mein erster (Nischen)duft.

    Aber am liebsten hab ich die Orientalisten , die halten auch gut.

    Und natürlich die göttliche Noel-Kerze.

    Hat übrigens jemand mal die Cremes probiert?

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also ich mag:

    Ambre Fetiche: warmes, weiches Amber mit Ledernote
    Musc Nomade: zarter Moschus, bei mir leicht animalische Note - kann ich nur ab und an tragen

    Duel: wunderbarer Grünteeduft
    Eau de Hadrien: erfrischende Zitrone

    ich habe auch noch Mandragore, den ich mit einem Vanilleduft layer, dann ist er sehr schön

    und Myrrhe Ardente, der immernoch ein neues zu Hause sucht (klassischer Fehlkauf)

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    ich habe auch noch Mandragore, den ich mit einem Vanilleduft layer, dann ist er sehr schön
    Das probiere ich morgen auch mal aus, denn bei mir hält Mandragore leider auch nicht lange. Und das, wo ich den Duft doch so gerne mag. An Vanille habe ich nur den von Il Provumo, den Vanille Bourbon, aber das wird sicher damit auch funktionieren Danke für den Tipp!
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Macht mir immer wieder Spaß zu lesen wie verschieden die Häute und Nasen doch sind - für mich war Vanille Exquise auch nicht wirklich der Kracher dafür knie ich vor Un Bois Vanille.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    meine lieblingskombi (ja genau liebe safran ) ist die myrrhe und vanille exquise - zum niederknien schön. vanille exquise lässt sich überhaupt super layern, auch mit den zitrusdüften von goutal.

    im sommer trage ich sehr gerne les nuits d'hadrien und eau du sud. den musc nomade finde ich auch noch sehr gelungen. heure exquise ist ein feiner, edler duft, den ich, obwohl ich auf blümchen nicht sonderlich stehe, ab und an gerne trage.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Ich finde Vanille Exquise sehr un- und aussergewöhnlich, weil es eine so bittere Vanille ist

    Gefällig(er) ist auf jeden Fall der Un Bois Vanille.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Vanille exquise musste ich leider auch wieder loswerden...

    angefixt durch Schlagwörter wie bitter...rauchig...hab ich nicht lange genug getestet und musste mich damit abfinden wirklich wie ein Vanillekipferl zu riechen - was anderes konnte ich beim besten Willen bei mir nicht rausriechen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Das probiere ich morgen auch mal aus, denn bei mir hält Mandragore leider auch nicht lange. Und das, wo ich den Duft doch so gerne mag. An Vanille habe ich nur den von Il Provumo, den Vanille Bourbon, aber das wird sicher damit auch funktionieren Danke für den Tipp!
    ich nehme dazu den vanille exotic von barony (günstigduft von douglas) zum layern ist der aber wunderbar - nicht zu süß, und hält bombig - ich persönlich habe das gefühl, das der mandragore dadurch etwas besser hält (habe das edt)

Ähnliche Themen

  1. Goutal
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 20:33:25
  2. Goutal Songes
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:28:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  4. Neu von Annick Goutal
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:05:36
  5. goutal
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 21:53:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •