Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich mache jetzt immer alles nur noch "Vorsichtshalber"

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597

    Standard Ich mache jetzt immer alles nur noch "Vorsichtshalber"

    Anzeige
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe einen super Tipp gegen den inneren Schweinehund gefunden..

    Wenn ich keine Lust habe (z.B) Wäsche aufzuhängen, denke ich mir:
    "Ach VORSICHTSHALBER mache ich das mal, wenn ich dann doch keine Lust mehr habe, kann ich ja immernoch aufhören"
    Zum aufhören kommt es aber NIE. Weil man "ja dann schonmal dabei ist"
    Der Tip funktioniert bei MIR super =)
    Also gehe ich jetzt auch mal vorsichtshalber die Spülmaschiene ausräumen....

    Welche "Methode" habt ihr denn so gegen den Schweinehund?
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe ein wirkliches großes Badezimmer (17 m²) und da gibt es viel zu putzen.

    Ich mach dann einen Deal mit mir ... erst die eine Seite fertig putzen ... dann eine kleine Pause ... ne Zigarette ... Katze beschmusen ... und dann die Badewanne ... und wenn ich dann Lust habe, noch die Dusche (aber die putze ich sowieso jeden Tag ...) ... so teile ich mir das ein bisschen ein.

    Oder ich mache es interessant: stelle mir die Eieruhr für jeden Raum ... 10 Minuten z.B. für die Küche mit allem drum und dran ... Fronten abwaschen, Kühlschrank säuber und sortieren, Spüma aus- und einräumen .. ja, alles was eben so gemacht werden muss. Und dann arbeite ich gegen diese Eieruhr ... natürlich muss alles tiptop sein ... keinen kölschen Wisch oder so ... und das macht dann einfach mehr Spaß ....

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    bei mir funktioniert profane Bestechung
    Für kleine Aufgaben besteche ich mich gerne mit lecker Cappuccino oder anderen verzehrbaren Goodies.
    Bei größeren, aufwendigeren und längerfristigen Aktionen (Klausuren, Praktika etc) muss schon mal ein schöner Duft oder ein hübscher Schal locken. Manchmal reicht aber auch der pure Ehrgeiz

    Bislang klappt das prima, daher behalte ich das so bei.

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Huhu,

    bei mir funktioniert profane Bestechung
    Für kleine Aufgaben besteche ich mich gerne mit lecker Cappuccino oder anderen verzehrbaren Goodies.
    Leider umgehe ich das System immer, indem ich mir auch ganz ohne Leistung ständig nen Cappu oder Süßigkeiten gönne.


    Früher habe ich beim Aufräumen öfters so gemacht, dass ich Musik gehört habe und pro Lied 3 Gegenstände wegräumen musste. Bei anderen Haushaltsaufgaben klappt das weniger...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Den 10Minuten Trick habe ich auch aus einem anderen Forum. Uhr stellen, 10 Min lang alles in einem Raum tun, was gerade so anliegt, wenn die Uhr klingelt, der nächste Raum. Wenn man das täglich macht, ist auf jeden Fall Grund in jedem Raum. Und es ist erstaunlich, wieviel man in nur 10 Minuten schafft.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Den "10-Minuten-Trick" kenne ich auch, der ist echt effektiv. Alles besser als nix und in der Zeit kriegt man meist viel mehr gebacken, als man sich vorstellen konnte.

    Aber die "vorsichtshalber"-Masche finde ich auch total süß! Werde ich mal probieren.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Ich mach's wie Droso, ich besteche mich selbst.
    Aber eher mit: bevor du nicht aufgeräumt und gestaubsaugt hast, kein Internet,
    nicht das Päckchen auspacken was eben kam, nix essen, nicht die bequemen Schlabberklamotten anziehen...

    Klappt leider nur mäßig...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich verstehe das Problem nicht - ich habe sowieso nur sehr wenig Zeit für Haushalt und Küche, so dass ich die nicht damit vertun kann zu überlegen ob ich nun Lust habe zur Hausarbeit oder nicht.
    Zumal die Sachen doch erledigt werden MÜSSEN. Mein Problem geht eher so: Wie bekomme ich meine Joggingrunde, den Wocheneinkauf, das Epilieren und das abzufassende Urteil in die fünf Stunden, die ich heute habe, wenn ich am liebsten noch mit einer Freundin zum lunch gehen und ein Bad nehmen möchte nach dem Laufen??

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    den Zehn- Minuten- Trick werde ich auch mal ausprobieren.
    Aber jetzt ist erstmal gut, denn ich habe mal "vorsichtshalber" den Müll runter gebracht, die Umzugskartons in den Abstellraum gebracht, Katzenklos sauber gemacht, Bad geputzt, Wäsche aufgehangen, Kleiderschrank aufgeräumt und ne neue Maschiene an gestellt, die Spüli ausgeräumt und das Bett neu bezogen.
    So und gerade ist das Tauschpäckchen von Alex angekommen.
    Das ist dann erstmal meine Belohnung =)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht - ich habe sowieso nur sehr wenig Zeit für Haushalt und Küche, so dass ich die nicht damit vertun kann zu überlegen ob ich nun Lust habe zur Hausarbeit oder nicht.
    Zumal die Sachen doch erledigt werden MÜSSEN. Mein Problem geht eher so: Wie bekomme ich meine Joggingrunde, den Wocheneinkauf, das Epilieren und das abzufassende Urteil in die fünf Stunden, die ich heute habe, wenn ich am liebsten noch mit einer Freundin zum lunch gehen und ein Bad nehmen möchte nach dem Laufen??
    So gehts mir auch, Janne, und auch heute stehe ich hier wieder vor einem wahrhaft riesigen Problem

Ähnliche Themen

  1. DM - immer noch so "begehrt"?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 21:50:08
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:48:52
  4. Jetzt noch "Winterpflege" kaufen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:56:55
  5. Suche immer noch Chanel 4 Ombres in "les Naturelles"
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 08:04:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •