Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Packstation - sauer!

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Packstation - sauer!

    Anzeige
    Da die Zustellung von Paketen bei mir etwas komplizierter geworden ist, habe ich mich entschieden, mir die Sachen an eine Packstation liefern zu lassen, um mir den langen Weg zu einer Postfiliale zu ersparen.

    Nun habe ich vor 2 Tagen die erste Benachrichtigung bekommen und bin nun freudig zu der Packstation gegangen, um die Sendung abzuholen. Ich gebe brav meine PIN-Nummer ein, aber bekomme als Reaktion nur, daß man mir die PIN-Nummer in den nächsten Tagen zustellen wird, hä . Nach mehreren Versuchen gebe ich auf und gehe an den Schalter. Der Postler hat aber noch weniger Ahnung von dem System als ich und damit ohnehin gar nichts zu tun. Mir schwillt allmählich der Kamm.

    Mittlerweile versuchen sich auch andere Kunden an dem Automaten, der sich aber standhaft weigert, irgendeines der Päckchen herauszurücken.

    Der Internet-Service hat sich mittlerweile auch schon verabschiedet. So bleibt mir noch die kostenpflichtige Hotline, die eine Behebungszeit von 48 Stunden ankündigt. Mit Schrecken denke ich daran, daß ich noch mehrere Sendungen mit Weihnachtsgeschenken auf dem Weg in diese geniale Packstation habe.

    Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem ich mich für dieses System angemeldet habe. Sobald ich - hoffentlich - meine Päckchen zusammen habe, werde ich mich wieder abmelden.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Bei der Anmeldung wurde ich aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die PIN und die Karte separat per Post zugestellt werden. Die PIN kam sogar per Einschreiben.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Selbstredend habe ich die PIN bekommen, auch per Einschreiben. Mit der und der Goldcard bin ich doch zu dem Automaten gelatscht.

    Ich habe das Gefühl, der tut es schon länger nicht, denn seltsamerweise mußte ich das Päckchen, das einen Tag später angekommen ist, nicht an der Packstation, sondern am Schalter abholen. Ich hatte mich schon darüber gewundert (ich hatte erst gedacht, es wäre vielleicht zu groß, aber es ist so klein, daß es auch in einen Briefkasten gepaßt hätte), aber jetzt wird mir die Sache klar.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Manchmal wollen die Packstationen halt nicht, das ist mir auch schon mehrmals passiert,
    ich nutze die Packstation aber schon seit es sie gibt und war bis auf 4 Zwischenfälle sehr zufrieden.

    Zwischenfall 1:
    Packstation gestört, ärgerlich, weil es immer ging bis zur PIN Eingabe und dann kam:
    Diese Packstation kann zur Zeit nicht benutzt werden.
    Dieser Fall kam 2 oder 3 mal vor.

    Zwischenfall 2:
    Eine Sendung für jemand anderes in meinem Fach, musste zur nächsten Post bringen,
    habe Briefmarken für 3€ oder so bekommen dafür.

    Zwischenfall 3:
    Wieder eine falsche Sendung, wieder das gleiche Spiel, kostenpflichtige Hotline, 3€ Porto und
    zur nächsten Poststation fahren um Paket abzugeben.

    Zwischenfall 4:
    Wurde an die falsche Packstation geliefert, bekam eine SMS mit der falschen Packstation und
    nachdem ich es nach 2 Tagen immer noch nicht abgeholt hatte eine SMS mit der richtigen,
    das es da seit heute für mich bereit liegt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    @Linni-Maus:
    Und wann funktionierte die Packstation wieder?

    Ich bin einfach besorgt wg. meiner Weihnachtsgeschenke.

    Aber wenn ein Service bei der ersten Nutzung so daneben geht, ist das Vertrauen arg erschüttert.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Glaub ich dir astama, aber eigentlich brauchen die so 24 Std. dann klappt das.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wenn bei uns mal eine Packstation kaputt war, wurden die Pakete in eine andere Packstation umgeleitet und die Adresse per sms mitgeteilt
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Meine Pakete werden neuerdings auch immer in dieser Packstation abgegeben. Ich hatte noch nie Probleme damit. Meistens waren es Päckchen von Douglas aber auch von privat. Ich finde das super! Meine Postfiliale schließt abends um 17:30. Das schaffe ich meistens zeitlich nicht. Die Packstation ist ja jederzeit erreichbar, das finde ich total klasse.

    Ich bin bei der Packstation nicht angemeldet oder registiert, ich muss mit der Paketkarte hingehen, den Strichcode einscannen, auf dem Bildschirm unterschreiben u. das war´s dann.

    Ich habe schon zig Pakete so bekommen u. nie ist etwas schiefgelaufen. Ärgerlich, dass das bei vielen von Euch so problematisch ist.

    Das manche von Euch Pakete für andere Leute in den Fächern hatten finde ich ja unglaublich Das der Automat mal nicht funktioniert - hm... ja. die Technik halt. Aber das Pakete falsch in den Fächern einsortiert werden, finde ich schon ziemlich krass.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Also ich kann auch was positives berichten
    Als ich verreist war kam ein Paket an. Da ich aber die Karte in meinem Portemonnaie hatte und man ja nur sieben Tage Zeit für die Abholung, hab ich denen eine Mail geschrieben.
    Da haben die die Verwahrungszeit einfach um noch fünf Tage verlängert, das fand ich total nett.

    Andererseits ist es mega blöd das UPS nicht an die Paketstation ausliefert!!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    also ich habe die Packstation gestern zum ersten Mal genutzt und es hat reibungslos geklappt. Natuerlich ist das kein Vergleich mit euch, wenn ich es nur einmal benutzt habe
    Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das die Oeffnung in dem mein Paket war so hoch oben war. Gott sei Dank war das Paeckchen klein. Bei einem großen Paket haette ich Angst, dass ich es nicht herunterbekomme.

Ähnliche Themen

  1. Abgabe bei einer Packstation
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 08:53:10
  2. Rücksendung über DHL-Packstation?
    Von Layla im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 15:15:46
  3. Mal wieder die Post - Packstation
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:37:25
  4. Packstation von DHL
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 15:03:09
  5. Packstation: endlich mal gute Neuigkeiten von der Post
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •