Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Vorspeise für 14 Personen gesucht - sollte gut vorzubereiten sein

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Vorspeise für 14 Personen gesucht - sollte gut vorzubereiten sein

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,

    ich bräuchte dringend einen Rezeptvorschlag für eine Vorspeise. Zur Hauptspeise gibt es was Italienisches, eine Lasagne, soviel weiß ich. Ich habe mich für die Vorspeise einteilen lassen und suche jetzt etwas, das sich gut vorbereiten lässt und auch recht schnell gemacht ist. Habt ihr Ideen?

    Ich dachte zuerst an eine Suppe, Salat gibt es schon. Aber was für eine Suppe? Ich mache so selten eine.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    An Suppe habe ich auch gedacht, denn die ist super vorzubereiten, gerade was die Menge angeht

    Eine Tomatensuppe würde passen; ist aber evtl. etwas einfallslos.
    Auch einfach und lecker ist eine Fenchel-Lachs-Suppe.
    Kürbis würde gut zur Jahreszeit passen.
    Oder wie wäre das hier http://www.ps-wein.de/wein_info/reze...tweinsuppe.htm ?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hört sich superlecker an! Mein Problem, es essen Kinder mit. Verkocht der Wein eigentlich ganz, so dass die Kiddies mitessen können ohne einen Vollrausch zu riskieren? Ansonsten ist die Suppe toll und die würde ich glatt machen!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Alkohol verkocht, wenn die Suppe lange und heiß genug gekocht hat. Aber der Geschmack des Weins bleibt ja. Ob die Kids das mögen ist dann die nächste Frage.

    Muß die Vorspeise denn transportiert werden oder machst du die vor Ort fertig?

    Falls es keine Suppe sein soll, würde ich noch Graved Lachs mit Senfsauce oder eine Räucherfischmousse vorschlagen.

    Oder, wenn es kein Fisch sein soll, eine selbstgemachte Enten- oder Gänseleberpastete. Sowas läßt sich super vorbereiten, gut mitnehmen und kommt immer sehr gut an.
    Geändert von vivian (09.12.09 um 16:30:10 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich muss transportieren. Das kommt halt noch hinzu, aber im Auto dürfte das kein so großes Problem sein, denke ich mal.

    Ob die Kinder das mögen, also meine isst gerne scharf und eines der anwesenden Mädchen ebenso, bei den restlichen weiß ich es nicht so genau, sind fast alles Jungs. Allerdings kann man es nie allen recht machen. Bei Fisch steckt man ja auch nie drin, mögen auch einge nicht. Obwohl Räucherfischmousse auch sehr lecker wäre....Hättest du denn ein Rezept parat?

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde eine große Antipasti-Platte machen, da ist für jeden was dabei.
    Mariniertes Gemüse (kann man gut selbst machen), Tomate mit Mozzarella, evt. einen Fischsalat und dann dazugekauft Oliven, Salami, Schinken.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Alkohol verkocht, wenn die Suppe lange und heiß genug gekocht hat. Aber der Geschmack des Weins bleibt ja. Ob die Kids das mögen ist dann die nächste Frage.

    Muß die Vorspeise denn transportiert werden oder machst du die vor Ort fertig?

    Falls es keine Suppe sein soll, würde ich noch Graved Lachs mit Senfsauce oder eine Räucherfischmousse vorschlagen.

    Oder, wenn es kein Fisch sein soll, eine selbstgemachte Enten- oder Gänseleberpastete. Sowas läßt sich super vorbereiten, gut mitnehmen und kommt immer sehr gut an.
    LEBERPASTETE??????

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    LEBERPASTETE??????
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die "immer" gut ankommt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wer weiß wie sie hergestellt wird und sie trotzdem isst, ist in meinen Augen nicht gut.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Obwohl Räucherfischmousse auch sehr lecker wäre....Hättest du denn ein Rezept parat?
    Ich mache sie nach diesem Rezept hier. Es kann aber auch anderer Fisch verwendet werden.

    Das Rezept ist für den Thermomix konzepiert, läßt sich aber auch mit jeder anderen Küchenmaschine zaubern. Wie gesagt, es kommt bei Gästen immer sehr gut an. Beim Salat kann man variabel sein od. auch weglassen und ggf. Schwarzbrot Toastecken dazu reichen.
    http://www.wunderkessel.de/forum/vor...se-la-eva.html

Ähnliche Themen

  1. Mein Posteingang sollte eigentlich frei sein...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 22:39:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 23:51:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 00:43:16
  4. ich sollte sauer sein
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:08:29
  5. Was sollte eine Kosmetikerin tun, um schlecht zu sein?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •