Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was zeiht man auf der Firmenweihnachtsfeier an - wenn man nicht weiß wo es hingeht?

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich würde mein normales Bürooutfit nehmen und eventuell durch Accessoires etwas festlich aufpeppen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wie haben die Feiern denn bisher ausgesehen?

    Ansonsten eine schicke dunkelblaue Jeans oder SToffhose mit einem bequemen, aber nicht zu sportlichem Schuh. Hemdbluse, darüber V-Pulli, etwas Schmuck. Dezentes Make up und Haare gestylt.

    M. E. geht so ein Outfit fast immer und fast überall. Würde sie was richtig Schickes wollen, würde sie das sagen, wenn sie selber eher elegant. Wie im Job würde ich auf keinen Fall auflaufen.

    Oh und für den Mann eher ähnlich: Stoffhose, Hemd, Pulli drüber, geputzte Schnürschuhe, schicke Uhr und netter Duft, Haare anständig gekämmt.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ja, das ist sowas, was man sich auf Geschäftführungsebene gerne als legeres Outfit vorstellt, nur leider ist das so entsetzlich bieder und unaufgeregt. Ich würde soetwas eher auf einem Seminarwochenende anziehen...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na klar, ist das bieder und unaufgeregt.

    Man könnte natürlich auf so einer Weihnachtsfeier, bei der man tragen kann, was man will, auch in einem knallroten Minibustierkleid, das den halben Hintern freiläßt und aus dem die Möpse rausfallen und Overknees bis zum Schritt auflaufen. Das wäre dann nicht brav, sondern aufregend und Gesprächsthema Nr. 1. Aber würde jemand sowas machen? Besonders, wenn man nicht weiß, wo und wie die Feier stattfindet und vielleicht nicht unbedingt der Nabel der Firma sein möchte?

    Sicherlich gibt es auch einiges dazwischen, aber ich persönlich würde halt eben eher bieder und unaufgeregt aufmarschieren.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Es ist natürlich immer eine Frage, was man mit seinem Outfit erreichen will. Ich würde erreichen wollen, dass man mich nicht von der üblichen Seite als Mitarbeiterin sieht, die ihre Arbeit gut macht, sondern ein wenig überrasche. Und es ist eine Feier, dass heisst, ich würde erwarten, dass die Anwesenden nicht ganz nach Alltag aussehen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aber die Ausgangslage war ja etwas ungewiß!

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hallo

    Danke für die vielen Anregungen!

    Zwei Sachen muss ich gleich "beantworten": Es gab seit Jahren keine Weihnachtsfeier, also keine Tradition oder Erfahrungswerte... und ich bin als Assi der GL dort (wäre also diejenige, die gerne mal alles weiß aber die GL hält dicht)

    @ Deichgräfin, mein Mann scheint mir das größte Problem zu sein nach Deinem Vorschlag, er besitzt weder eine Stoffhose, noch einen "netten Pulli", noch Schnürschuhe, noch eine Uhr und Haare zum kämmen hat er auch nicht
    Vielleicht lasse ich ihn lieber Zuhause... *grins*

    Mäuskens Ansatz gefällt mir gut, ein bisschen jenseits vom typischen Arbeitsalltag.

    Ich frage nachher mal meine engste Mitarbeiter was sie tragen wird.

    Mich nervt das grade, ich will nichts falsch machen und setze mich wegen nichts unter Druck (by the way... am kommenden Dienstag ist meine Probezeit zu Ende *schluckundhoff*)



    EDIT: Nachdem ich gerade die Beschreibung meines Mannes gelesen habe, er ist mehr so der Typ Jeans, Boots, 3 dicke Pullis übereinander und ein Anzug + ein Hemd für Hochzeiten und Beerdigungen
    Geändert von Cordu (10.12.09 um 08:33:51 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    @ Deichgräfin, mein Mann scheint mir das größte Problem zu sein nach Deinem Vorschlag, er besitzt weder eine Stoffhose, noch einen "netten Pulli", noch Schnürschuhe, noch eine Uhr und Haare zum kämmen hat er auch nicht
    Vielleicht lasse ich ihn lieber Zuhause... *grins*
    Da müsst Ihr wahrscheinlich mal dran arbeiten

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da müsst Ihr wahrscheinlich mal dran arbeiten

    Auf gar keinen Fall - ich finde ihn großartig so
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall - ich finde ihn großartig so
    Das hört man durch Deine Worte durch - ich freu mich für Dich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •