Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was zeiht man auf der Firmenweihnachtsfeier an - wenn man nicht weiß wo es hingeht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was zeiht man auf der Firmenweihnachtsfeier an - wenn man nicht weiß wo es hingeht?

    Anzeige
    Hallo

    Am Wochenende ist Firmenweihnachtsfeier (beim wem noch und wer freut sich ?).

    Dummerweise macht unsere Geschäftsführerin ein großes Geheimnis aus der Sache und verrät nicht wo es hingeht, was wir machen oder wie auch immer *seufz*
    Treffen ist am Abend im Büro und es wird definitiv Nahrung geben - mehr wissen wir nicht.

    Was zieht man denn da an???
    Die Frage nach dem Dresscode wurde mit "ziehen sie an was sie mögen" beantwortet.
    Nun ja, ich mag alte Jeans und schwarze Tanktops
    Meine Chefin ist um die 60 und mehr der elegante Typ (und so ziehen wir uns auch alle im Büro an!)

    ich hoffe jetzt mal wir gehen weder Schlittschuh laufen noch in die Oper, sollten wir vorher noch auf dem Weihanchtsmarkt ein Gläschen Glühwein trinken, eght dünnes Kleidchen nicht, im schicken Restaurant mag ich nicht mit Moonboots sitzen ... ach irgendwie weiß ich so gar nicht - und mein Mann will wissen, ob er im Anzug kommen muss!

    Wie würdet ihr Euch und Partner denn einkleiden unter diesen Umständen?
    Es wird eine Runde mit ca. 10 Leuten sein
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich würde mich anziehen wie zum "Casual Friday".

    Eine recht edle Jeans, eine Bluse , vielleicht ein Pullunder dazu und schicke Lederschuhe ohne Absatz
    Drüber einen dicken Mantel, falls es auf den Weihnachtsmarkt geht.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi Cordu,

    ich würde in diesem Fall "smart casual" wählen. Also eher ein schickeres Outfit, vielleicht einen Hosenanzug. Keinenfalls Jeans.

    Falls es in die Oper geht oder so, ist das dann halt Pech. Hätte sie euch rechtzeitig sagen müssen. Und ich fände es schrecklich in einem normalen Restaurant im Abendkleid zu sitzen. Also würde ich was zwischen drin wählen. Schick, aber nicht zu lässig.

    Viel Spaß bei der Feier.

    P.S.: wir haben nächste Woche Weihnachtsfeier und ich freue mich drauf.
    Geändert von Miria (09.12.09 um 16:59:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    und es wird definitiv Nahrung geben - mehr wissen wir nicht.
    Na hoffentlich keine gerösteten Heuschrecken oder gar rohe Würmer!

    Wie wäre es mit einem schicken Hosenanzug und Stiefeln? Das geht doch fast überall.

    Oder was Feineres und eine Jeans-Ersatzkluft im Gepäck haben?

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich sehe das wie Miria. Hosenanzug geht immer, Jeans würde ich nicht anziehen. Aber selbst in der Oper ist man doch mit Hosenanzug schick genug, wenn es nicht gerade eine Premierenfeier ist. Außerdem kann man sich in einem Hosenanzug auch bewegen, falls "lustige" Spielchen oder Eislaufen geplant sind.

    Ich kann so wa sja auch gar nicht leiden...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Stimmt. An einen Hosenanzug habe ich nicht gedacht, weil ich die Dinger für mich nicht mag und auch nicht besitze

    Aber ihr habt Recht! Passt natürlich besser als Jeans.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde mich mit den anderen absprechen, entweder sind dann alle falsch gekleidet oder keiner...
    Oder die Sekretärin bestechen, die weiss bestimmt, was geplant ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich finde für Dinge wie Theater und Co. muss Madame de Secret einen kleinen Wink geben und für alle anderen Fälle würde ich Jeans und Co. wählen. So gehen wie ich mich richtig wohl fühle, reicht schon wenn ich auf solche Feier gehen müsste....

    Viel Spaß Cordu

    Hansi

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich würde so ziemlich das gleiche anziehen, was ich auch zum arbeiten trage.
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Bei keiner Firma, wo ich bislang gearbeitet habe, war eine Weihnachtsfeier eine pikfeine Sache - sondern meist geht man doch abends nach der Abend ohne Gelegenheit zum großen Umziehen dorthin.

    Das heißt für mich immer, normale Bürokleidung einen Tacken schicker und ausgefallener. Das heisst, z.B. Hosenanzug, aber statt schlichtem Shirt vielleicht was ausgeschnitteneres oder ein Samttop oder eine Satinbluse. Oder wahlweise auch etwas mehr / etwas edlerer Schmuck. Oder extravagantere Schuhe.

    Wenn Deine Chefin Abendkleidung erwarten würde, sollte sie das auch sagen. Normaler Officechic mit ein bisschen Twist, dazu Schuhe, die auch einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt oder dergleichen mitmachen (vielleicht Stiefel). Und ansonsten ein bisschen flexibel, also z.B. eine Bluse, die man einen Knopf weiter aufmachen kann als sonst, oder eine Jacke, die man ausziehen kann, oder ein Tuch, was man überlegen kann, so was in der Art. Und wenn man sonst eine eher große / sportliche Tasche mit sich herumführt, vielleicht etwas kleineres / eleganteres (aber immer noch alltagtaugliches).

    Ich würde aber auch zu allererst bei den Kollegen nachfragen - die wissen doch, was bislang so üblich war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •