Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche kompetente Handyberatung - simyo oder Vertragverlängerung? Internet?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Brauche kompetente Handyberatung - simyo oder Vertragsverlängerung? Internet?

    Anzeige
    Aaaalso, wo fange ich an?

    Jetzt-Zustand:


    Vodafone-Vertrag, läuft am 27.12 aus.
    Gekündigt vor zwei Monaten, seitdem ruft Vodafone regelmäßig an. Habe mir dann ein Angebot per Post erbeten, was auch kommen sollte. Nichts kam, seit einer Wochen rufen sie wieder an. Da dies immer zu den ungünstigsten Zeiten passiert konnte/wollte ich bisher nicht rangehen.

    Meine Wünsche:

    Zuallererst möchte ich mobil online gehen, ohne mich dumm und dämlich zu zahlen. Mehr als 35 Euro kann ich pro Monat für alles nicht zahlen.
    Irgendwann würde ich gerne einmal ein iPhone haben. Wenn es aber andere - gute Handys gibt: Her mit den Tipps.

    Optionen:

    1) simyo kaufen, erstmal altes Telefon weiterverwenden, bis ich mir irgendwann mal in weiter Ferne ein iPhone leisten kann. Wäre mit Kosten verbunden (Nr.-Übernahme)

    2) Vertrag verlängern (*gnaaaa*) und ein fesches Handy dazu. Ich bin überhaupt nicht kompetent was Tarife angeht, aber ich glaube, da gibt es auch günstige I-Net-Dinger.

    Ich bin seit Jahr und Tag bei Vodafone. Problem: Wenn ich jetzt so in den Laden stiefel, kriege ich immer den schlechteren Tarif. Wenn DIE anrufen bieten sie mir höchstwahrscheinlich einen ihrer "Geheimtarife" an, die man nur kriegt, wenn man gekündigt hat. Ich muss also auf den nächsten Anruf warten (habe aber schon rund 8 ignoriert).
    Oder ich rufe zurück und stelle mich dumm: "Sie wollten was von mir?"


    Problem:


    Was tun? Welches Handy? Blackberry vllt.? Welcher Tarif? Ich brauche Telefonminuten, wenige SMS.

    Zur Zeit habe ich einen 25 Euro fix Tarif, zahle weil ich Schülerin bin immer rund 7 Euro weniger. Enthalten sind 40 Frei-SMS (ins Vodafone-Netz, glaube ich) und 60 Freiminuten in alle Netze plus Wochenend-Flaterate. Nix Internet. Also irgendwie Wucher. Tarif ist zwei Jahre alt.

    Ich nutze zur Zeit ein Nokia MDA, es wäre also I-Net fähig.

    Bitte, bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich weiß nicht, welche Infos ihr braucht. Fragt sonst einfach. Ich habe sonst niemanden, der sich so auskennt und im Laden wird man ja doch nur behumbst.

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Kati
    Geändert von KatinkaRosenrot (09.12.09 um 22:33:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Och, so viel Ahnung hab ich auch nicht.
    Aber ich bin ganz zufrieden mit Fonic: 9ct/Minute, egal wohin. 9ct/SMS. Keine Grundgebühr (Prepaid). http://www.fonic.de/html/tarif_details.html
    Nr. kann man dahin mitnehmen, kostet aber Gebühr. Ist halt die Frage, wie wichtig Dir das ist.

    Iphone mit Vertrag finde ich aktuell noch wucherhaft teuer. Und Iphone ist imho eh nur sinnvoll, wenn Du damit auch online gehst.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, ums Online gehen gehts mir ja gerade. Da bin ich absolut scharf drauf Nummer mitnehmen wäre jetzt nicht essentiell wichtig, aber mehr als angenehm. Ich habe die schon fast 10 Jahre.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Schau mal bei O2, da bekommst Du was Du jetzt hast meiner Meinung nach günstiger und besser. Wenn Du einen Vertrag online abschließt gibts 150 Frei-Sms, Internet-Flatrate kostet 10 € und Studentenrabatt gibts glaub ich auch.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur noch bis Juli Schülerin/Auszubildene bin. Danach geht es - so die Götter wollen - wieder ins Berufsleben. Lange könnte ich von so einen Vorteil also nicht zehren.

    Ich gucke mal bei O2.

    Vllt. wäre auch ein iPod Touch für mich das richtige (für den Internetpart). Ich telefoniere lieber mit Tasten (so ist mir neulich aufgefallen, dass ich garnciht mal eben einen Notruf rufen könnte. Ich müsste erstmal mind. 2x irgendwo klicken, um zu einem Tastendisplay zu kommen. Feste Kontakte aus der Liste anzurufen ist einfacher.) Kann man mit dem überall online gehen oder braucht es einen hot spot?
    Geändert von KatinkaRosenrot (09.12.09 um 23:12:26 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur noch bis Juli Schülerin/Auszubildene bin. Danach geht es - so die Götter wollen - wieder ins Berufsleben. Lange könnte ich von so einen Vorteil also nicht zehren.
    Zählt da nicht der Ist-Zustand bei Vertragsabschluß? Also du bist jetzt Schülerin und bekommst somit die entspr. Vergünstigungen. Wer fragt in 7 Monaten noch danach, ob du die Schule beendet hast?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich weiß, dass ich um den jetzigen Rabatt kämpfen musste, weil ich wieder Azubi wurde, als der Vertrag schon lief (eigentlich gilt das wohl nur bei Verlängerung). Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass sie dann bei der Sache auch so pingelig sein werden. Aber genau weiß ich es natürlich nicht. Ich rufe da morgen glaube ich mal zurück

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich glaube O2 will den Studentenausweis nur zu Beginn sehen. Wegen dem IPhone geb ich Dir recht, für mich wäre ein Touch Screen zum ständigen Telefonieren und Smsen auch nichts, deswegen liebäugle ich auch mit dem Ipod touch - siehe mein Thread
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich bin mit Edeka Mobil sehr zufrieden, 9 Cent pro SMS und Minute in alle Netze, zusätzlich lässt sich eine Flatrate fürs Festnetz buchen für 9,99.
    Und das wichtigste: es ist das Vodafone-Netz. Mit E-Plus und O2 war ich gar nicht zufrieden, ständig sind Gespräche abgebrochen, Anrufe kamen nicht an.

    Internetnutzung ist nicht gerade billig, aber es soll bei Dir ja wohl eh erstmal nur Übergangsweise sein. Wenn Du jetzt schon das Iphone ins Auge gefasst hast, wird Dich das so schnell auch nicht mehr loslassen....

Ähnliche Themen

  1. simyo?
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 20:20:05
  2. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:59:48
  4. kompetente läden in berlin
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 09:13:59
  5. Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •