Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Das kann ja wohl nicht wahr sein!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    ... mich wundert es nicht, dass immer mehr Deutsche auswandern. (Das hier ist ja nur EIN Punkt, der dafür spricht ...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Tja, wir Deutschen sind halt ein krankes Volk. Dementsprechend kann die Pharmaindustrie hier besonders gut verdienen.


    www.shortnews.de/start.cfm?id=803023

    Kassenärztliche Vereinigung: "Die Deutschen gehen zu oft zum Arzt"
    Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen im Jahr stehen die Deutschen weltweit an der Spitze. Dieser Fakt veranlasste den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, Leonhard Hansen, die Aussage zu tätigen: "Die Deutschen gehen zu oft zum Arzt."

    Hansen schlägt daher vor, die Praxisgebühr beim Facharzt auf 20 Euro zu erhöhen, wenn dieser ohne eine Überweisung des Hausarztes aufgesucht wird. Dies soll zu einer Schärfung des Kostenbewusstseins beitragen.

    Im Gegenzug soll die Praxisgebühr beim Hausarztbesuch abgeschafft werden, bisher beträgt sie einheitlich zehn Euro pro Quartal.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte die Meldung mit den durchschnittlichen 17 Besuchen und musste mich sehr wudnern.

    Man muss aber vllt. auch die andere Seite sehen. Warum geht man so oft irgendwo hin? Mag es sein, dass die Ärzte zu oberflächlich oder ungenau arbeiten, so dass mangels Genesung der Patient den Arzt wiederholt aufsucht bzw. den einen nach dem anderen aufsucht auf der Suchen nach Heilung?

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hatte die Meldung mit den durchschnittlichen 17 Besuchen und musste mich sehr wudnern.

    Man muss aber vllt. auch die andere Seite sehen. Warum geht man so oft irgendwo hin? Mag es sein, dass die Ärzte zu oberflächlich oder ungenau arbeiten, so dass mangels Genesung der Patient den Arzt wiederholt aufsucht bzw. den einen nach dem anderen aufsucht auf der Suchen nach Heilung?
    Oder auch, weil es sich so eingebürgert hat, wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen, obwohl auch der Apotheker gute -nicht verschreibungspflichtige- Sachen nennen kann. Ach ja, verschreibungspflichtig wird auch immer mehr, also doch wieder zum Arzt...
    Dazu kommen noch die %-Büchlein, die man führensollte: 2x jährlich zum FA, 2x jählich zum ZA und mind. 1x eine Gesundenuntersuchung. Dann schickt der FA Frau auch noch 1x jährlich zu Mammo - wieder ein Arztbesuch weg. Oder man braucht mal wieder ein Rezept für die Medis bei Pollenflug, schwups ein Arztbesuch, der eigentlich gar keiner ist. Dann vielleicht noch eine Impfung, das muss ja auch wieder jmd zulässiger spritzen...

    Also als "Arztbesuch" gilt leider ziemlich schnell was. Es gibt nunmal Dinge, die hier in D nur von Ärzten (oder ausgebildeten Krankenschwestern/Arzthelfern, die dann halt unter einem Arzt arbeiten) ausgeführt werden dürfen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ... mich wundert es nicht, dass immer mehr Deutsche auswandern. (Das hier ist ja nur EIN Punkt, der dafür spricht ...)

    Genau, woanders ist das Gras ja immer grüner!
    Wohin soll's denn gehen? In die USA, wo ein Viertel der Bevölkerung überhaupt nicht versichert ist und der Rest trotz Versicherung immer noch horrende Summen im Krankheitsfall zahlt (ich erinnere an Bobbis Beitrag: http://www.beautyboard.de/showthread....ht=bobbi+timmy) oder nach England, wo man Monate dauernde Wartezeiten für Therapien und OPs hat oder ins restliche Europa, das momentan die gleichen Probleme mit der Finanzierung der Gesundheitsversorgung hat wie Deutschland?

    Ich stimme einigen Kritikpunkten zu (Arzneimittelpreise, just-for-fun-Besuche), aber in dem Zusammenhang Auswanderung zu erwähnen, halte ich doch für überzogen.

Ähnliche Themen

  1. das kann nicht wahr sein
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 16:52:41
  2. Kann das wahr sein? PETA als Tiertöter ?
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:09:36
  3. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 09:11:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •