Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Das kann ja wohl nicht wahr sein!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Das kann ja wohl nicht wahr sein!!

    Anzeige
    http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen132.html

    Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich das lese!
    Die Politik muss endlich weg von der Klientelpolitik! Leider kann man das von dieser Pro-KK-Ärzte-Pharmaindustrielobby Regierung wohl noch weniger erwarten als die Jahre zuvor (da hat Frau Schmidt es wenigstens versucht).

    Am liebsten würde ich auf die Straße gehen... wer kommt mit?

    Ich bin sooo sauer!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Was wäre denn für dich eine Alternative?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Deutschland hat europaweit die höchsten Preise für Arzneimittel - bitte ändern!
    Deutschland hat mWn. als einiges Land weltweit ein 2-Kassen-System - bitte ändern! (Stichwort Bürgerversicherung)
    Deutschland hat mWn. weltweit die höchste Anzahl an KK - bitte ändern!
    Laut Experten sind die Bezüge der Vorstände der KK viel zu hoch - bitte ändern!

    Uuuuups - aber nein, wir wollen doch unserem Klientel nicht an die Beine pissen! Zum Kotzen dieser Lobbyismus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Krankenkassen werden sich genau überlegen, ob sie Zusatzbeiträge erheben. Denjenigen, die damit anfangen, werden sicherlich die Mitglieder in Scharen davonlaufen, und der bürokratische Aufwand wäre sowieso immens.

    Seien wir mal so optimistisch wie unsere Regierung, dass die Wirtschaft auf dem Wege der Besserung ist und über die normalen Beiträge und Steuermittel die Belastungen aufgefangen werden können.

    Ansonsten gebe ich insofern recht, als speziell die Arzneimittelpreise hierzulande extrem hoch sind. Und die Zusatzbeiträge sind politisch als kleiner Einstieg in die Bürgerversicherung gedacht.... die ich persönlich eher ablehne.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Krankenkassen werden sich genau überlegen, ob sie Zusatzbeiträge erheben. Denjenigen, die damit anfangen, werden sicherlich die Mitglieder in Scharen davonlaufen, und der bürokratische Aufwand wäre sowieso immens.
    Die werden sich eher absprechen, dass einige gemeinsam starten - neee, die Zusatzabgaben kommen, da bin ich mir ganz sicher!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Die werden sich eher absprechen, dass einige gemeinsam starten - neee, die Zusatzabgaben kommen, da bin ich mir ganz sicher!
    Klar, werden sich einige Großen absprechen - aber es wird genausogut kleinere geben, die bewusst keine Zusatzbeiträge erheben und darauf setzen, dass ihnen neue Mitglieder zuströmen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    ... mich wundert es nicht, dass immer mehr Deutsche auswandern. (Das hier ist ja nur EIN Punkt, der dafür spricht ...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Tja, wir Deutschen sind halt ein krankes Volk. Dementsprechend kann die Pharmaindustrie hier besonders gut verdienen.


    www.shortnews.de/start.cfm?id=803023

    Kassenärztliche Vereinigung: "Die Deutschen gehen zu oft zum Arzt"
    Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen im Jahr stehen die Deutschen weltweit an der Spitze. Dieser Fakt veranlasste den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, Leonhard Hansen, die Aussage zu tätigen: "Die Deutschen gehen zu oft zum Arzt."

    Hansen schlägt daher vor, die Praxisgebühr beim Facharzt auf 20 Euro zu erhöhen, wenn dieser ohne eine Überweisung des Hausarztes aufgesucht wird. Dies soll zu einer Schärfung des Kostenbewusstseins beitragen.

    Im Gegenzug soll die Praxisgebühr beim Hausarztbesuch abgeschafft werden, bisher beträgt sie einheitlich zehn Euro pro Quartal.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte die Meldung mit den durchschnittlichen 17 Besuchen und musste mich sehr wudnern.

    Man muss aber vllt. auch die andere Seite sehen. Warum geht man so oft irgendwo hin? Mag es sein, dass die Ärzte zu oberflächlich oder ungenau arbeiten, so dass mangels Genesung der Patient den Arzt wiederholt aufsucht bzw. den einen nach dem anderen aufsucht auf der Suchen nach Heilung?

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Anzeige
    Klientelpolitik habe ich heute bereits um 8 Uhr im Radio gehört

    Es ist vielleicht ein etwas einfacher Ansatz aber die 17 Besuche...
    als "chronisch Kranke" muss ich quasi ohne jede Not schon einmal pro Quartal hin, was ich manchmal zwar etwas überbrücke aber grundsätzlich müsste ich. Dazu dann evtl. akute Vorfälle oder eben Facharztbesuch, dazu die Vorsorgeuntersuchungen.
    Dann treffe ich dort eigentlich jedes Mal auf eine Wartezimmer älterer Patienten, deren Unterhaltungen man teilweise entnehmen kann, dass dort eine Art wöchentlich Treff ist , bei Einigen wahrscheinlich auch mehr. Dazu dann das "Klientel", die sich auch immer wieder - besonders Montags morgens - einfinden "ich brauche eine Krankschreibung".

    Eigentlich kann ich mir gut vorstellen, wie diese 17 Besuche zustande kommen.

    Das wir die teuersten Medikamente haben ist natürlich so aber was auch erwähnt wurde, dass schlichtweg viel zu viele wirkungslose Medikamente auf dem Markt sind.

    Bei Medikamenten versuche ich soweit als möglich auf günstigere internationale Versandapotheken auszuweichen.

    Sobald die Beiträge feststehen, werde ich auch wieder schaun, wie ich wo am günstigsten & besten versichert bin und ggfs. wechseln.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (10.12.09 um 13:49:17 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. das kann nicht wahr sein
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 16:52:41
  2. Kann das wahr sein? PETA als Tiertöter ?
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:09:36
  3. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 09:11:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •