Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Katzen in Urlaub geben - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Katzen in Urlaub geben - Erfahrungen?

    Anzeige
    Unser Kater ist noch ein bisschen angeschlagen von seinem Harnwegsinfekt, und wir fliegen am Montag für 4 Tage nach London. Normalerweise gibt meine Mutter während unserer Abwesenheit Futter und Wasser, aber Erfahrung im Umgang mit Katzen hat sie keine. Sie würde auch nicht bemerken, wenns dem Kater nicht so gut gehen würde. Deshalb würde ich die Katzen gerne der Schwiegermutter in die Ferien geben, sie wären dann nicht den ganzen Tag allein und ausserdem hatte sie selber jahrelang Katzen. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, wenn die Katzen in die Ferien dürfen? Bleiben sie schön anständig ?
    Wir wollen ja auch nicht, dass sie Ärger machen. Normalerweise sind unsere Beiden ja wirklich problemlos und sehr anpassungsfähig.
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab meine Katzen schon öfter zu den Schwiegereltern gegeben. Die Katzen sind beide sehr friedlich und freundlich. Trotzdem brauchten sie ein paar Tage, um sich an den Ortswechsel zu gewöhnen. Kaputt gemacht haben sie nichts, nur etwas mehr gehaart vor Stress. Wenn es irgendwie möglich ist, ist es natürlich am besten, wenn die Katzen in der bekannten Umgebung bleiben. Da es aber um die Gesundheit des Katers geht, würde ich wohl die Schwiegermutter fragen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mein Kater war nur jedes Mal total angefressen auf uns, weil wir weg sind. Darum hat er uns immer, wenn wir wieder kamen, erstmal mit Nicht-Beachtung gestraft.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Mein Kater war nur jedes Mal total angefressen auf uns, weil wir weg sind. Darum hat er uns immer, wenn wir wieder kamen, erstmal mit Nicht-Beachtung gestraft.

    Damit werd ich dann wohl leben müssen
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Als unser Kater das erstemal in Ferien bei der Schwiegermutter war, ist er immer umgekippt und war sterbenskrank bis Schwiegermutter ihn mit Tartar gefüttert hat. Der hat sich in diesem allerersten Urlaub glatt eine Woche lang mit bestem Tartar durchfüttern lassen.

    Später haben unsere Katzen immer gemerkt, wenn es in Urlaub ging. Die sind beleidigt von dannen gezogen nach nebenan zu den Schwiegereltern und sind mit Begeisterung um die Ecke gefegt gekommen, wenn sie unser Auto gehört haben.

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    hallöchen,

    meines wissens nach stresst es Katzis mehr, aus der gewohnten Umgebung gehen zu müssen. Ich mags zwar auch nicht glauben (schnieeef), aber Katzen hängen wohl mehr an der Umgebung als an den Menschen, das habe ich bei Anschaffung meiner Leni in monatelanger Arbeit unzählige Male gelesen

    Da Katzen ohnehin meister darin sind, unwohlsein nicht zu zeigen denke ich, es wäre für den Kerl schlimmer weg zu gehen, als allein zu sein und der malaise eher abträglich, da stressig. 4 Tage sind sicher auch gut zu überbrücken, ich persönlich fände es besser, ihn zu hause zu lassen. Aber frag doch mal deinen TA, die geben solche Infos in der Regel gerne auch telefonisch ausführlich

    LG

    W

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Kater war während unseres Urlaubs bei meiner Mutter. Er kannte zwar die Wohnung nicht, aber die Person schon. Hat zwei Stunden gedauert, bis er unter dem Sofa wieder vorkam, dann hat er eine Runde durch die Bude gedreht, sich alles angeschaut und alles war gut.

    Bloß mit dem Futter hat es meine Mutter ein bißchen zu gut gemeint. Er ist ja so verfressen und sie hatte "Mitleid" und hat ihm halt öfter was gegeben (hier zu Hause gibt es nur morgens und abends eine Portion).

    Mußte also nach unserer Rückkehr ein wenig auf die Bremse treten.

    Insgesamt hat das aber super geklappt. Für den jetzigen Kater war das ja eine Premiere, aber früher, als mein alter Kater noch lebte, haben wir das auch so gemacht (der hat allerdings Autofahren nicht gemocht und immer herzzerreißend gemauzt).

    Man muß halt wirklich jemanden haben, auf dem man sich voll und ganz verlassen kann und der im evtl. Notfall auch merkt, daß was nicht stimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gerade in Anbetracht dass er zur Zeit noch nicht 100% gesund ist, würde ich ihm nicht auch noch den Stress antun einen Ortswechsel "verdauen" zu müssen.
    Lasse ihn daheim. Er ist noch nicht so fit, so wird er sowieso viel schlafen und vielleicht ist ihm die Ruhe gerade recht. Es sind ja nur 4 Tage!

    Gib doch deiner Mutter die Tel.Nr. von deiner Schwiegermama. Dann kann sie anrufen wenn sie unsicher ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wir haben unsere Tiere im Urlaub unserem House- und Tiersitter überlassen und das ging absolut problemlos.

    Wenn das Tier jedoch kränkelt, würde ich zwar a) Caro zustimmen aber b) nach einer Betreuung suchen, die a) zu Euch kommt aber b) auch so vertraut mit dem Tier ist, dass sie beurteilen kann, was zu tun ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich beobachte ihn heute und morgen nochmal genau, und entscheide dann am Sonntag. Wahrscheinlich werde ich die beiden aber nun doch zu Hause lassen, will sie nicht unnötig stressen. Den hatten sie genügend in letzter Zeit, eine hatte immer was, waren ja in letzter Zeit auch öfters beim TA.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Materazzi: Wir geben bekannt
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 15:59:03
  3. Bulgarien Urlaub? Erfahrungen??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:55:25
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Was macht ihr mit euren Katzen im Urlaub?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 13:33:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •