Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Karlsruhe: Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Karlsruhe: Fragen

    Anzeige
    Lauter Fragen an die Karslruherinnen:

    ist die Shoppingzone nah am Bahnhof? Wenn ja: nicht zu verfehlen - oder wo?
    Gibt es irgendwelche Shoppingtipps?
    Gibt´s auch ein nettes Cafe in der Nähe des Bahnhofes?

    Habe da demnächst 1-2h Zeit, die ich in der Stadt verbringen könnte - deswegen frage ich

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich bin zwar mittlerweile nur noch selten in Karlsruhe, da ich aus dem schönen Baden weggezogen bin, aber die Einkaufszone ist leider nicht nah am Bahnhof (der Zoo allerdings ist direkt daneben ). Man kann mit den vielen Straßenbahnen gut in die Kaiserstraße kommen (das ist der Name der Shoppingmeile), wie lange die Fahrt dauert, weiß ich gar nicht mehr..höchstens 10 Minuten und das Gute ist: Du kannst einfach in irgendeine Bahn einsteigen, ohne Karte. Da kontrolliert kein Mensch Die Kaiserstraße ist ne Fußgängerzone, nur in der Mitte fahren die Stadtbahnen hin und her, schöne Cafés sind meines Erachtens eher in Passagen drinne, aber ein Bestimmtes kann ich jetzt auch nicht nennen, man wird aber auf jeden Fall fündig.

    Wenn ich in KA bin, gehe ich immer zum Breuninger..denn da gibts viele tolle Luxusdüfte, MAC und so weiter..im Karstadt gibts Bobbi Brown und ebenfalls Luxusdüfte, Etro, Penhaligon's und einige mehr..die sind da gut sortiert. Der Weihnachtsmarkt ist nix Besonderes, aber schöne Ständchen gibts da natürlich schon, wie auf jedem anderen Weihnachtsmarkt auch. Coole Klamotten und Schuhe finde ich immer im Jeanshouse, im Schlaile Musikgeschäft bummle ich auch immer gern rum (besonders wegen den vielen Konzertflügeln im Keller, wenn nix los ist, setz ich mich immer hin und spiel ein bisschen ). Es gibt jetzt auch irgendwie eine riesige Shoppinggalerie, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo die ist, irgendwo bei der Pyramide links (die Pyramide ist beim Marktplatz in der Kaiserstraße). So, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe, alle Angaben sind korrekt
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, danke!
    Und wenn man nah bei der Messe wohnt - kommt man von dort per S-Bahn irgendwie direkt in die Shoppinggegend?
    Würde mich ansonsten nur zwischen Messe & Bahnhof bewegen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohje, bei der Messe? Du meinst den Messepark? Von dort aus kann man eigentlich direkt mit der Bahn in die Kaiserstraße reinfahren..wenn man z.B. beim Ettlinger Tor einsteigt oder beim Kongresszentrum..aber da bin ich mir absolut nicht mehr sicher, vllt sollte mal jemand antworten, der sich in KA besser auskennt, bei mir ist es jetzt doch schon etwas her... Aber die Kaiserstraße bzw. der Beginn der Shoppingmeile liegt praktisch zwischen Messepark und Bahnhof, meine ich.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ah, das hört sich doch gut an!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn du in KA schön shoppen willst, musst du unbedingt ins Ettlinger Tor! Da hast du jede Menge Geschäfte und das alles überdacht und in einer tollen Architektur verpackt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    und die Bobbinen in KA sind sehr kompetent

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, das sind sie wirklich! Und genau, Ettlinger Tor heißt diese Riesengalerie!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Wenn du die neue Messe mit DM-Arena und so meinst, ist die leider gar nicht in der Nähe vom Bahnhof und der Kaiserstraße.
    Die Bahnhaltestelle vom EttlingertorEinkaufszentrum heißt EttlingerTor und ist ca 6 Minuten vom Bahnhof entfernt.Der Marktplatz ist eine Haltestelle weiter. Von da aus ist man auch gleich in der Kaiserstr. Einsteigen muß man am Bahnhofsvorplatz.

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Anzeige
    Hallo Svea,

    du kannst von der Messe aus in ca. 20 Minuten ins Stadtzentrum fahren. Die Stadtbahn hällt direkt 200m vor der Messe. Am besten steigst du am Marktplatz aus. Da bist du mitten in der Einkaufsstraße.
    Wenn du in der Nähe der Messe wohnst, dann geh unbedingt in Rheinstetten Mörsch (5 min von der Messe) ins Trattoria La Rosa - ein super leckerer Italiener (echt authentisch, da schmeckts wie bei Nonna).

    Die Geschäfte der Innenstadt sind nix besonderes - das meiste Filialisten. Im Breuninger gibts gerade Umbaupreise 10% in der Parfümerie und 20% auf Klamotten,
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. L´Occitane in Karlsruhe?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 18:37:52
  3. karlsruhe
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 18:58:33
  4. Karlsruhe
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:46:38
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •