Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welches Fitnessgerät habt ihr zu Hause ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Welches Fitnessgerät habt ihr zu Hause ?

    Anzeige
    Hallo !

    Welches habt Ihr??? Und wie oft benutzt Ihr es.
    Ich überlege gerade eins anzuschaffen......
    Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust, bei den Knebelverträgen und so ein Gerät währe nahe bei mir

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh je, ich hatte schon ungefähr ein Dutzend. Gekauft, 3x benutzt, zum Staubfänger oder Garderobenständer degradiert, wieder verkauft oder verschrottet.

    Im Moment gibt es nur noch zwei. Einen Stepper und einen Ergometer. Unnütz zu erwähnen, daß die auch nicht benutzt werden.

    Fazit: überleg es dir gut

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe seit 2002 einen Crosstrainer von Kettler und benutze ihn auch regelmäßig.

    Allerdings bin ich ein Typ, der Sport am liebsten alleine und so niederschwellig wie möglich macht.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe ein Deuserband, das ersetzt ungefähr 3617 Trainingsgeräte und kostet nur 24€. *werb*

    Achja, und es wird sogar benutzt.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte mal einen Ruderapparat.

    Und auch fleissig benutzt.
    Aber nach dem Umzug passte er nicht mehr ins Wohnzimmer und musste leider entsorgt werden.

    Jetzt trainiere ich wieder im Studio.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Gar keines.

    Ich brauche den Gang ins Studio oder nach draußen damit mein Kopf weiß: es ist Zeit für Sport!
    Zuhause will ichs gemütlich haben und die meisten Fitnessgeräte sehen bescheiden aus.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Eine Yogamatte oder ein Theraband sind vielleicht eine gute Anschaffung, weil man die vielseitig gebrauche kann, die Anschaffung nicht teuer ist und man die Sachen schnell verstauen kann. Alles andere ist eher Staubfänger und im Weg. Ich würde vielleicht den Kauf von einer Gymnastik-DVD erwägen, da hat man wenigstens noch ein bisschen Motivation.

    Ein Fitness-Studio, das man recht risikolos testen kann, ist McFit. Regulär kostet der Monat 16,90 bei 12 Monaten Mindestlaufzeit. Das sollte für jeden gut zu verkraften sein. Im Moment gibt es wieder die Weihnachtsgutscheine, da bekommt man eine auf zwei Monate befristete Mitgliedschaft für 19 Euro (Nachteil: Du brauchst ein Mitglied, das diesen Gutschein für Dich kauft, aber notfalls stellt man sich vors Studio und spricht Leute an, die hineingehen).

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich muß moch was ergänzen. Wir haben ja seit einiger Zeit die Wii, und das ist so lustig, daß ich die auch öfter mal für Sport nutze. Gerade jetzt in Vorbereitung auf den Skiurlaub.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich hab seit Mai diesen Jahres einen Crosstrainer von Kettler und benutze ihn alle zwei Tage.

    Wichtig ist nicht einfach ein billiges Gerät zu kaufen. Ich wollte eigentlich so 200 EUR ausgeben, habe aber in mehreren Sportgeschäften verschiedene Geräte ausprobiert. Der Qualitäts- und Bewegungsunterschied ist immens. Bei billigen Geräten schleift gern was oder die Bewegung ist nicht so angenehm wie bei teueren Geräten. Und so habe ich mich für ein 800 EUR Gerät entschieden und benutze es brav, da es wirklich Spaß macht. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr faul bin und früher auch in Fitnessstudios war, aber mit der Zeit war ich dann zu faul hinzugehen.

    Geh doch einfach mal in ein Sportgeschäft und probier Dich mal durch durch Ergometer, Crosstrainer und Co! Denn die Bewegung sollte Dir auch liegen. Einen Stepper beispielsweise würde ich nicht länger als 5 Minuten am Stück benutzen. Den Crosstrainer verwende ich 44 Minuten am Stück.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Mein Kettler CT hat vor sieben Jahren 600 € (reduziert von 800) gekostet und tut noch immer seinen Dienst.
    Ansonsten gehe ich sowieso lieber draußen laufen.

    Liegefahrräder sind auch beliebt. Was ich nicht mag, sind diese normalen Tretfahrräder, da habe ich mir immer den Hintern und mehr aufgescheuert.

    Fitnessstudio wäre mir viel zu aufwendig und zu teuer. Es sei denn, ich wollte das Rundum-Angebot aus Muskeltraining, Gym-Kursen, diversen Cardiogeräte etc. nutzen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. welches fitnessgerät ist besser?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 20:23:17
  2. Welches Handy habt ihr?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:25:56
  3. Welches Sternzeichen habt ihr?
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 18:26:02
  4. welches handy habt ihr?
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:12:43
  5. Fitnessgerät
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •