Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: US-Shops: Mit Packstation und Borderlinx endlich in allen US-Shops bestellen???....

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard US-Shops: Mit Packstation und Borderlinx endlich in allen US-Shops bestellen???....

    Anzeige
    ...das wäre ja zu schön

    Habt ihr auch einen DHL-Packstation-Newsletter bekommen mit der neuen Möglichkeit BORDERLINX????

    Schaut mal auf dhl.de unter Borderlinx (Suche).

    Da kann man eine Lieferadresse in USA bekommen, wo dann die Shops hinliefern können, die sonst nicht nach Deutschland liefern.

    Ich meine, das wär ja quasi das Paradies, ohne Personal Shopper-Bettelei oder andere Nöte endlich Beauty usw. zu bestellen

    Und mit DHL Packstation im Hintergrund macht es einen seriösen Eindruck!

    Erfahrungswerte?
    Und was ist wohl, wenn die eine US-Kreditkarte haben wollen? Aber das kann man ja erfragen....

    Erst mal freu ich mich, dass mal jemand über unsere Bedürfnisse nachgedacht hat!
    Und wenn das echt klappen würde, fände ich das sensationell...
    Geändert von Exuser37 (10.12.09 um 22:53:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke für den Tipp.
    Hier der direkte Link
    http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...orderlinx.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das lohnt sich aber nur, wenn man viele Sachen bestellt oder sehr schwere Sachen kaufen will. Dann hat man aber auch ordentliche Zollkosten, denn so wie ich das gelesen haben, teilen sie Sendungen nicht auf. Die mindest Versandkosten sind da 32.00 Dollar. Also fuer einen Lippenstift oder eine Palette lohnt sich das nicht, denn das kostet hier vor Ort je nach Gewicht zwischen 3.00 und 6.00 Dollar zum versenden und man bekommt es zollfrei, wenn der Zollfreibetrag nicht ueberschritten wird. Fuer 32.00 Dollar wird das nur umgelabelt. Da wird nicht umgepackt, da wird keine Ware auf Vollstaendigkeit oder Defekte uebeprueft und das komplette Risiko traegt der Kunde.
    Ich wollte erst nichts dazu schreiben, weil ich nicht will, das das komisch rueberkommt. Ich will auch auf keinen Fall eure Begeisterung daemmen. Jeder kann und soll machen was er will. Ich kann euch nur raten, lest euch das ganze gut durch.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Ich wollte erst nichts dazu schreiben, weil ich nicht will, das das komisch rueberkommt. Ich will auch auf keinen Fall eure Begeisterung daemmen. Jeder kann und soll machen was er will. Ich kann euch nur raten, lest euch das ganze gut durch.
    Ich hätte wetten können, dass du als eine der ersten darauf antwortest. Dafür das du selbst Personal Shopper bist, kennst du dich mit den Bedingungen der Konkurrenz aber schon sehr gut aus

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich dich mal wegen eines PS-Auftrags angemailt hatte und hab noch nicht mal eine Antwort bekommen. Aber das war sicher nur ein technisches Versehen

    Bin auf jeden Fall froh, dass es Borderlinx jetzt gibt, ich hab es manchmal lieber "unpersönlich". Wobei ich mich da jetzt auch erstmal selber kundig machen möchte , wie das mit den Kosten aussieht.

    Kann mir jetzt auch vorstellen, dass man Sammelbestellungen mit Freunden und Verwandten oder Boardmitgliedern macht, um Kosten zu sparen
    Geändert von Exuser37 (11.12.09 um 07:15:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh die Sammelbestellungen mit wem auch immer (teilweise auch mit Boardmitgliedern) eher skeptisch. Ist ja schön und gut wenn Borderlinx die Bestellungen sammelt und dann (so hab ich es beim Überfliegen gelesen) consolidiert (also in einen großen Karton packt). Ich vermute die werden die Rechnungen dann sammeln und gleich für alle Waren die Zollgebühren berechnen und dann auch einfordern.
    Und das ist schon mal ein Punkt an dem dann eine möglich Diskussion mit Mitbestellern losgeht warum man denn die Zollgebühren zahlen soll wenn der Warenwert der eigenen Bestellung nicht den zu verzollenden Betrag von 25 Euro umgerechnet erreicht.

    Dazu kommt auch noch daß nicht alle US Stores kostenfrei versenden oder Aktionen haben mit free shipping. Die kommen dann auch nochmal zu den Kosten für Borderlinx.

    Wenn der Versand von Düften nicht erlaubt ist rein offiziell dann wird, so vermute ich, Borderlinx entweder für die Sendungen einen Aufschlag nehmen oder dies gar nicht akzeptieren. Die sind mit Sicherheit auch den Regelungen entweder von USPS unterworfen oder des befördernden Frachtunternehmens.
    Diese Diskussion über diese Warengruppe hatten wir ja schon in anderen Bereichen (z. B. Selbstbräunerspray)
    Aus gutem Grund übernimmt Bobbi ja kein PS eben für Düfte.

    Ich hab mal grad eben für 100 Dollar Kosmetik gepackt. Dafür berechnet borderlinx dann 60.94 $ für die Abwicklung incl. Zoll. Beim online shop zahl ich ja direkt mit meiner Kreditkarte zzgl. der sales tax, dazu halt noch ggf die Gebühr für den Auslandseinsatz der Kreditkarte so das ausgebende Institut die auch berechnet.

    Wenn ich nur für 25 Dollar Kosmetik ordere bin ich letztlich bei Borderline bei 46.69 $ Kosten zzgl. des Artikels bei knappen 72 Dollar.

    Na ja und bei großen Bestellungen wird es halt dementsprechend teuer. Die Frage ist auch wie Borderlinx ist letztendlich berechnet da der cost calculator
    im drop down menue ja verschiedene Warengruppen anbietet.
    Wäre mal im Einzelfall bei einer consolidated order aus Kosmetik, Bekleidung und Büchern eine Berechnung wert.

    Mag sich anfangs ja interessant anhören aber ich denke mal da hier viele auf die eine oder andere Art und Weise (ich drück mich mal vornehm aus) arg kostenbewusst sind kann ich mir vorstellen daß da eine Sammelbestellung nicht immer stressfrei ablaufen wird.

    Und ob es auch günstiger ist als die Angebote der offiziellen personal shopper die ihre websites haben mit ihren Bedingungen bleibt einfach ein sog Rechenexempel.

    @Billie solltest Du mal bestellen berichte mal wie der Ablauf war

    VG
    Sun

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Und ob es auch günstiger ist als die Angebote der offiziellen personal shopper die ihre websites haben mit ihren Bedingungen bleibt einfach ein sog Rechenexempel.

    VG
    Sun
    Welche offiziellen Personal-Shopper-Websites gibt es denn?? Bin ja nicht DHL-fixiert

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich hätte wetten können, dass du als eine der ersten darauf antwortest. Dafür das du selbst Personal Shopper bist, kennst du dich mit den Bedingungen der Konkurrenz aber schon sehr gut aus

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich dich mal wegen eines PS-Auftrags angemailt hatte und hab noch nicht mal eine Antwort bekommen. Aber das war sicher nur ein technisches Versehen ....
    Jetzt hab ich mich anscheinend sowieso schon in die Nesseln gesetzt, da kann ich das auch klarstellen. Ich weiss ueberhaupt nicht wer Du bist und ich habe bisher alle Anfragen beantwortet. Ich hab doch ueberhaupt keinen Grund jemanden nicht zu antworten. Ein Programm, das alle Beauties mit Attitude aussiebt hab ich leider noch nicht aber man kann ja auch mal Glueck haben. Da ich selbst Sachen versende kenne ich mich natuerlich mit den Versandkosten, Zollbestimmungen etc aus. Dass ich mal auf dem Link geklickt habe, ist doch kein Verbrechen, es hat mich halt interessiert.
    Es waere schoen, wenn Du man Deine Erfahrungen mit Borderlinx hier schilderst.
    Geändert von Bobbi (11.12.09 um 14:13:29 Uhr)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    @Sun: sie schreiben, dass sie keine Duefte schicken koennen. Die haben eine Liste mit allen "Gefahrenguetern" aufgelistet. Dazu gehoeren Nagellacke und Duefte. Das liegt, wie Du schon vermutet hast, an USPS, die befoerdern das nicht. http://www.borderlinx.com/m/pages/dp-de/faq/prohibited
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Bobbi, ich hab mir die FAQ's nicht angeschaut da für mich Borderlinx nicht in Frage kommt. Die Thematik DGR im Hinblick auf Düfte und ähnliches haben wir hier ja schon öfter mal "besprochen".
    Mich hat es generell nur mal interessiert wie die Tarife sind. Und klar ist ja auch daß die nicht zum Selbstkostenpreis arbeiten oder knapp darüber.

    @Billie: ich mein mich daran erinnern zu können daß vor längerer Zeit in diversen "wie kaufe ich günstig in den US ein" oder generell in den "shopping in den USA" Threads auch mal die links zu den personal shopper auftauchten.
    Ich hab vor ein paar Monaten diesbezüglich für mich persönlich auch noch mal gegoogled und einige Personal Shopper gefunden.
    Wenn die nicht im Zuge der Wirtschaftskrise ihren Service eingestellt haben, solltest Du sie auch weiterhin noch via Google finden

    Und günstig waren die auch nicht.
    Und ich hab Bobbi zweimal gebeten mir Sachen per PS zu besorgen und ich kann einfach nur sagen sie "arbeitet" einwandfrei und korrekt und verpackt sorgfältig. Und sie antwortet auch auf ihre emails!
    Und ich denk mal das sie dann und wann wohl auch mal "Scherereien" hat wenn Beauties auf einmal ihre PS Aufträge nicht wollen oder was auch immer.

    Und ich weiß nicht worauf sich Deine Aussage "Personal Shopper Bettelei" bezieht. Ich denke mal wer es nicht möchte wird da auch ganz klar "Nein" sagen.

    Und zum Thema hier für Frauen aus dem Board "den personal shopper zu übernehmen" und etwas aus den USA mitzubringen. Das habe ich mir nach diversen Erfahrungen abgewöhnt.

    VG
    Sun

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Also dass Bobbi eine sehr korrekte und nette ist, hatte ich auch nie in Zweifel gezogen.

    Nur "damals" als ich sie angemailt hatte (mit Real-Name und Nick) kam halt keine Antwort. Da dachte ich, es wäre vielleicht nur ein Service für BBler, die sie schon besser kennt. Weil es ja auch mal Probleme gab mit der Bezahlung von unzuverlässigen BBlern.

    Aber ich hab auch gedacht, dass evtl. meine Mail echt nicht angekommen ist, das mit den technischen Problemen war nicht ironisch gemeint....

    Na ja...

    Also mir geht es speziell um 1-2 Sachen (keine Düfte oder Nagellacke!), die hier in D echt nicht zu beziehen sind und für die ich auch wirklich bereit wäre, mehr Porto und Zoll auszugeben...
    Andererseits sind die Sachen in USA ja auch oft VIEL billiger.....das muss man dann gegenrechnen.

    Daher war die Frage von mir nicht nach den Kosten sondern, ob und wie es klappt mit borderlinx.

    Denn ich komm wohl erst im nächsten Jahr wieder nach USA und andere Möglichkeiten kenn ich nicht.
    Geändert von Exuser37 (11.12.09 um 19:21:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Shops im Netz
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.20, 13:47:53
  2. USA Online-Shops
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 19:38:35
  3. Shops für Jugendliche..
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 23:36:19
  4. p2 in Wien - nur in p2-Shops?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:57:41
  5. Bio Shops, Adressen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 18:40:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •