Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Flecken auf weißem Leder

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Flecken auf weißem Leder

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe ein Problem mit zwei Stühlen. Sie waren jetzt längere Zeit eingelagert und als ich sie herausgeholt habe, hatte das weiße Leder Flecken an manchen Stellen, hauptsächlich entlang der Naht. Ich bekomme und bekomme sie einfach nicht weg, egal wieviel ich schrubbe. Was kann ich denn noch probieren?

    Liebe Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Bird,

    ich habe ebenfalls Probleme mit meinen beiden Esststühlen gehabt, die etwas Gebrauchsspuren hatten und nun habe ich Sie schön sauber bekommen!

    Ich habe 2 Produkte hier:

    1. Von Poliboy gibt es das Glatt Leder Pflegespray direkt zum Ausprühen und verreiben ( aufpassen wenn was auf dne Boden kommt, es rutscht dann ) und immer schön entlang der Naht einmassieren, nicht rubbeln

    oder Keragil Lederpflege, das sind 2 Komponenten mit Tuch, erst reinigst Du, dan versiegelst und schützt Du das Leder und es bekommt eienn seidigen Glanz -mache ich allerdings nur 1 x / Jahr als Kur sozusagen drauf!

    Probier es mal aus, es hilft wirklich, das Leder ist dann wieder sauber und nicht so anfällig für weiteren Schmutz, allerdings wird's auch etwas weicher!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke Das werde ich beides auf jeden Fall ausprobieren.

    Noch weitere Tipps?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Lederseife gemacht - pflegt gleichzeitig auch sehr gut.
    Es gibt auch noch etwas aus der Autobranche ... - muss ich nachher meinen Lieblingsmann fragen.
    Er hatte helle Ledersitze in seinem Beetle, die er immer sehr gehegt hat.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Flecken auf Leder entferne ich mit der normalen Niveamilch in der blauen Flasche, die pflegt gleichzeitig sehr schön.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich habe zwei wassily chairs, ebenfalls in cremeweiss!
    so nett die farbe ja auch ist, aber mir ging es neulich wie dir, bird.
    hatte sie eine weile im keller eingelagert, und nun waren da so ne art "stockflecken" drauf.

    ich habe sie wegbekommen zu 100% mit dem obenland reiniger (ist dieser putzstein, den es wohl von diversen firmen gibt)!.
    kennst du den?

    also, damit habe ich ein richtig einwandfreies ergebnis hinbekommen.

    obenland bekommst du entweder über die website, oder aber bei schlecker.
    da gibt es auch kleinere pötte für die, die erstmal testen wollen.
    und so ein stein reicht wirklich EWIG, und du kannst wirklich ALLES damit sauber bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Nein, kenne ich nicht, aber das heisst ja nichts. dann schaue ich mal bei Schlecker.

    Ich hatte mich echt erschrocken mit den Flecken...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber, birdie, paß auf, daß die Mittel auch gut mit deinem Leder verträglich sind. *klugscheiß* Als ich damals mein weißes Ledersofa gekauft habe, hat mich der Verkäufer beschworen gerade nicht mit den handelsüblichen Sachen ranzugehen, da sonst das Leder beschädigt werden könnte.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Kassandra, das hat meiner auch behauptet und mir im selben Atemzug eben das KERAGIL verkauft, aber das halte ich für einen Witz, denn inhaltsstoffemässig ist in den handelsüblichen Produkten auch nichts anderes drin -vielleicht von der Konzentration her, aber ich behaupte die waschen alle nur mit heissem Wasser!

    Wichtiger finde ich eher das Leder nicht zu grob anzugehen und das Produkt wirklich immer nur auf's Tuch zu geben und dann das Möbelstück zu behandeln!

    Guck mal hier ist noch was Interessantes:

    http://www.leiner.at/service/leiner-.../leder-pflege/

    Um was für eine Art Leder handelt es sich denn bei Deinen Stühlen?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Nee, eben nicht, denn meiner meinte zu mir, daß ich gar nichts verwenden soll außer lauwarmes Wasser. Aber das hilft Bird jetzt auch nicht

Ähnliche Themen

  1. GG&L Leder
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 09:18:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 21:08:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 17:52:30
  4. Teefleck in weißem Leinentischtuch
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 18:16:17
  5. Selbstbräunerflecken in weißem T-Shirt
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 19:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •