Seite 6 von 59 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 588

Thema: @alle die die Pille abgesetzt haben oder "Willkommen in der Pubertät"

  1. #51
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Hallo Rina,

    über die Suchfunktion findest Du hier viele Beiträge und Tipps zum Thema Haarausfall.
    Mit hat das "Prioirin" gut geholfen (hatte auch hormonell bedinten Haarausfall) was aber ziemlich ins Geld geht. Zusätzlich hab ich Blütenpollen genommen (ein Tipp aus dem Board), Zink, Eisen und Kieselerde.
    Und ein kleiner Trost: Es wird besser, der Körper stellt sich wieder ein und der HA ist so plötzlich verschwunden wie er angefangen hat...

    Recht hast du! Hab keinen Haarausfall mehr und sie fetten auch nicht mehr so schnell! Die Blütenpollen könnte ich mir trotzdem mal anschauen.

  2. #52
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe jetzt auch während meiner Mens keine Schmerzen im Gegensatz zur Pillenzeit. Dafür Pickel. Die hatte ich zwar schon mit der Cerazette, aber ohne Pille sind sie noch mal schlimmer geworden. Da ich die Pille ab dem 14. Lebensjahr genommen hab, wusste ich gar nicht, dass ich Akne habe. Haarausfall hatte ich keinen, waschen musste ich auch mit der Cerazette schon jeden Tag (vorher jeden zweiten, ist jetzt subjektiv auch nicht sooo die Zunahme). Dafür sind meine Leberwerte besser geworden, mein Cholesterin, mein Cortisol...
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #53
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe auch schon oft gehört, dass die Hautprobleme meistens ein paar Monate später beginnen, nur meine hält sich mal wieder nicht daran
    everybody is someone's angel

  4. #54
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Ich werde in 2 Wochen auch die Hormone absetzen, nach meinem letzen Nuvaring. Die Hauptmotivation dafür ist dass meine Libido im Keller ist vor dem Nuvaring habe ich jahrelang die selbe Pille benutzt und hatte das Problem nie. Und ich bekomme sehr oft eine Pilzinfesktion, hatte ich mit Pille auch nicht.

    Ich nehme seit meinem 15 Lebensjahr die Pille, ich hoffe dass ich keine Hautprobleme oder Haarausfall bekomme! Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, habe ich ein wenig Angst, trotzdem sind die Nebenwirkungen vom Nuvaring zu schlimm und ich habe mich entschlossen ihn abzusetzen.

    Erst mal mache ich eine komplette Hormonpause, vielleicht nehmen ich später wieder meine alte Pille, mal sehen wie es wird...

  5. #55
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Liebe Jessie,

    Bitte berichte dann mal wie es dir nach dem Absetzen so geht. Ich nehme nämlich auch seit einigen Jahren den Nuvaring und habe das Libidoproblem ebenfalls (war mit der Pille allerdings genauso) Allerdings traue ich mich nicht ganz auf die Hormone zu verzichten (habe damals die Pille auch schon mit 14 wegen meiner Akne genommen ).

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #56
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Ich berichte gerne, wie gesagt in 2 Wochen setz ich den Ring ab. In 3 Monaten ungefähr habe ich meinen nächsten Termin beim FA, mal schauen was er dazu sagen wird... ich hoffe dass die Nebenwirkungen (vor allem die Libido) des Nuvarings sich in den 3 Monaten gelegt haben
    Die Pille die ich vorher hatte (Marvelon) würde ich auch wieder nehmen, mir ist nur wichtig dass dieses eine Problem gelöst wird.
    Ich will mit der Pille verhüten, nicht wegen der Pille enthaltsam werden

  7. #57
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    ich hab im Dezember mit der Pille aufgehört. Nachdem ich 9 Jahre die Diane mite genommen habe wollte ich sehen wie meine Haut ohne Pille ist...böser Fehler. Meine Gyn sagte mir, dass diese Pille quasi der Mercedes unter den hautverbessernden sei und dass das Absetzten immer Hautprobleme mit sich bringt

    Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich 2007 eine Isotretinoin-Kur gegen Akne gemacht habe und danach super Haut (für meine Verhältnisse hatte) jetzt ist die Akne wieder da und seit gestern nehm ich wieder Ciscutan (das Isotretionoin-Preparat) in Kombination mit einer Pille die die Haut nicht so stark beeinflusst. Die Behandlung ist nicht angenehm, aber wenn man den Leidensdruck von Akne-Geplagten kennt dann kann man das nochvollziehen.

    Jedenfalls hoffe ich das sich meine Haut bald wieder beruhigt.

    Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Absetzten der Pille, wender war ich launischer (mehr als so schon ) noch hatte ich sonstige Probleme.

  8. #58
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    @ Tanne und Jessie,

    ich denke, das Absetzen von Hormonen fällt individuell ganz unterschiedlich aus..ich hab den Nuvaring etwa 7 Monate genommen und meine Haut war in der Zeit top (vorher halt ab und zu mal ein Pickelchen). Nur hatte ich Stimmungsschwankungen bzw. war extrem dünnhäutig, aber das war auch mit der Pille so. Deswegen verteufle ich diese doofen Hormone! Nach dem Absetzen wurde ich wieder viel ausgeglichener. Meine Libido war sowohl mit Ring als auch ohne wie gewohnt sehr stark Damals mit der Pille hatte ich da aber auch Schwankungen, aber ich weiß halt nicht, inwiefern man das nur auf die Hormone schieben kann?

    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich ohne Hormone immer sehr viel umgänglicher und ausgeglichener war. Meine Haut ist etwas schlechter geworden ohne den Ring. Aber ich will noch anmerken, dass man mit Ernährung wirklich VIEL machen kann, was die Haut betrifft. Stelle ich immer wieder erstaunt fest Ich hab die Haut momentan echt super im Griff und das OHNE Hormone. Ich beobachte sehr genau, wann ich Pickel bekomme und wann nicht. Wenn ich Soja- oder Milchprodukte esse, kann ich die Uhr danach stellen, genauso bei zuviel Hülsenfrüchten. Nur mal so als Beispiel
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #59
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    @ cloudy:

    was ist denn dann gut für die haut? ich dachte, hülsenfrüchte sind so gesund...
    * stars can't shine without darkness *

  10. #60
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Nein, damit wollt ich euch nicht die Hülsenfrüchte vermiesen Die meisten vertagen sie ja wunderbar. Wahrscheinlich bin ich allergisch oder sowas, muss das mal abklären lassen, ich bekomme leider juckende Pusteln davon

    Was sich bei mir SEHR positiv ausgewirkt hat: Komplettverzicht auf Zucker (also leider auch auf Schokolade, Fertiggerichte, Eis, Kuchen, Gebäck, Kekse..), sehr viel trinken (ich versuche so 3 Liter), viel Gemüse und täglich Obst, wenig Alkohol und generell einfach nicht so viel Fertigkram essen Dass ich keine Milchprodukte vertrage, muss ja nicht heißen, dass das bei anderen auch so ist. Aber ich krieg davon garstige Pickel, ich habe mir das auch in einem Antikörper Test bestätigen lassen, mein Körper bildet gegen Milcheiweiß Antikörper, deshalb lasse ich das natürlich auch alles weg. Und seit ich noch meine perfekte Gesichtspflege gefunden hab, gehts der Haut wieder richtig gut! Ich habe auch während der Nuvaring-Zeit ab und zu Pickel gehabt und dann einfach gemerkt, dass das vom Essen bzw. Alkohol kommt. Ich konnte also auch mit den Hormonen nicht essen, was ich wollte, das hat mir die Haut sofort übel genommen, sie hat nur nicht ganz so heftig reagiert wie sie es momentan tut. Letztens habe ich mal 2 Tage hintereinander Käse gegessen und habe nun einen hübschen Akne-Herd am Kinn... Muss nicht bei jedem so sein, aber wäre doch mal interessant, das zu beobachten
    Geändert von Cloudy (26.02.10 um 21:52:52 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •