Seite 1 von 59 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 588

Thema: @alle die die Pille abgesetzt haben oder "Willkommen in der Pubertät"

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard @alle die die Pille abgesetzt haben oder "Willkommen in der Pubertät"

    Anzeige
    ... Und es geht hier nicht nur um Pickel

    Also ich weiß ja nicht ob das wirklich normal ist: Ziehen im Unterleib, überempfindlichkeit der Haut bei Berührungen (was sowohl angenehm als auch unangenehm sein kann), ständig lauschisch, Futter attacken... eigentlich Dauer-PMS nur ohne Tage die haben nämlich keine Lust aufzutauchen..

    Was mich aber am meisten nervt ist meine zickigkeit, meine launen und das ich mich fett fühle (nein, objektiv betrachtet bin ich es nicht, aber ich fühle mich so).
    Ich glaube als ich mich das letzt mal so Gefühlt habe war ich 16, launisch, zickig, unzufrieden...
    Aber Migräne hatte ich seit dem Absetzen keine mehr *freu*

    Wie fühlt ihr euch und vorallem, wann ist es wieder vobei?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Willommen in deiner Teenie Zeit

    Ich habe vor einem Jahr die Pille abgestzte, folgendes war/ist bei mir:

    - Ziehen im Unterleib bei meinem Eisprung (somit nur einen Tag und nicht 28)
    - am Anfang etwas unreinere Haut, habe ich aber mit AHA/BHA gut im Griff
    - bin WEINGER launisch oder grundlos traurig (zickig aber trotzdem hin und wieder )
    - Hunger habe ich auch mehr (obwohl es ja immer heisst, mit der Pille nähme man zu)
    - HAARAUSFALL (habe ich noch immer nicht vollständig im Griff)

    Ich fühle mich seit dem Absetzen grundsätzlich sehr gut. Der Haarausfall nervt, aber ich hoffe, das bessert sich irgendwann (bald!).

    Gegen PMS soll übrigens Mönchspfeffer sehr gut helfen. Frag doch mal in der Apo nach.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ob das normal ist? Keine Ahnung, aber bei der Pille gibts eh kein "normal" oder "nicht normal".

    Ich hatte nach Absetzen der Pille, neben Pickeln, nur eins: deutlich stärkere Periode (bis heute so - abgesetzt hab ich vor 2.5 Jahren) und stärkere Regelschmerzen.

    Ansonsten nix Oder nichts, das wirklich eindeutig der Pille bzw. dem Absetzen dieser zuzuordnen wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab die Pille damals auch wegen meiner Migräne abgesetzt (vor ca. 7 Jahren) und schwubs- weg war sie - auch mein Blutdruck wurde wieder normal.

    Seitdem merke ich den Zeitpunkt des Eisprungs (Ziehen im Unterleib und besonders beim Hinsetzen), was vorher nie der Fall war. Und das hat sich in den ganzen Jahren auch nicht geändert.

    Und die Regel ist stärker und schmerzhafter.

    Zickiger oder launischer als sonst habe ich mich nicht gefühlt und fetter auch nicht (war aber damals noch 6-7 kg leichter als jetzt ).
    Geändert von oxx-moxx (11.12.09 um 14:53:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Meine Periode ist überhaupt nicht stärker und während der Pille hatte ich immer Rückenschmerzen, die habe ich jetzt nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe die Pille vor ein paar Tagen erst abgesetzt und bin mal gespannt was bei mir so passiert. Habe schon Horror vor Pickeln und co
    Ich kann ja dann in ein paar Wochen berichten wies bei mir so läuft ohne Pille
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mach das Schnurpsel . Zum Glück hatte ich von Anfang an einen regelmässigen Zyklus. Da hört man ja auch ganz verschiedenes....

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Große Veränderungen hatte ich am Anfang nicht, mein Zyklus war total regelmäßig, meine Periode empfand ich als angenehmer, keine lästigen Zwischenblutungen.
    Achja, seit paar Monaten jedoch fühle ich auch eindeutig meinen Eisprung. In der Zeit habe ich fast schlimmere Schmerzen als während der Peri, einmal sogar nachts ins Krankenhaus gefahren, weil ich den Blinddarm in Verdacht hatte...

    Aber ich muss sagen, in der Zeit nach dem Eisprung bin ich auch total empfindlich, könnte manchmal einfach losheulen, wegen Kleinigkeiten. Zum Glück hält diese Phase nie lange an

    Ansonsten- nach nem halben Jahr der totale Mitesser-Schub... mein Kinn sieht sowas von furchtbar aus, voll von kleinen White-Heads. Aber immoment behandel ich mit Avene Diacneal, sowie mit Calendula Essenz. Waschen mit Zeniac. Die Tips habe ich mir peu a peu aus einem Akne-Forum zusammengesucht, ich merke auch, dass es besser wird! Obwohl ich wirklich verzweifelt war und dachte, die werde ich nie wieder los.
    Also, nicht die Hoffnung verlieren, die Pubertät geht auch wieder vorbei Und die Vorteile seit ich keine Pille mehr nehme überwiegen eindeutig!!

    Edit: Achja, meine Brüste sind gewachsen, was mir auch äußerst gefällt
    Geändert von zoey (11.12.09 um 15:19:58 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Haut ist noch ganz okay... Sie ist etwas fettiger geworden, bzw. sie weiß noch nicht was sie wirklich werden möchte
    Sie ist zwar etwas unreiner, aber damit kann ich leben (mehr muß aber nicht sein!). Habe von Paula nun das BHA & AHA, ich denke das das schon was bringt. Jedenfalls heilen die Pickel die kommen im High-Speed-Tempo ab

    Ich habe eher de Befürchtung das meine Haut in ein paar Monaten durchdreht.

    Ich hab nur Emotional hier das total Chaos. Im einen Moment könnte ich jubeln, lache, finde alls toll; im nächsten Moment bin ich Tränen aufgelöst und könnte schreien.
    Vielleicht kommt das ja Schrittweise, erst drehe ich Emotional ab und wenn ich das im Griff habe meine Haut ...

    @zoey: Das mit den Brüsten will ich auch haben

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Emotional hier das total Chaos. Im einen Moment könnte ich jubeln, lache, finde alls toll; im nächsten Moment bin ich Tränen aufgelöst und könnte schreien.
    Vielleicht kommt das ja Schrittweise, erst drehe ich Emotional ab und wenn ich das im Griff habe meine Haut ...

    @zoey: Das mit den Brüsten will ich auch haben
    Das mit dem Chaos kenne ich auch zu gut.
    Kann es sein dass du grad in der Phase kurz vor deiner Periode steckst? Also nach dem Eisprung? Wie gesagt, da bin ich auch sehr oft so drauf, und zwar meist ganz aus der Luft gegriffen!

    Was ich aber nicht machen würde ist Mönchspfeffer nehmen, der wirkt nämlich in den Hormonhaushalt ein, was grade am Anfang, wo sowieso noch das totale Hormonchaos in deinem Körper herrscht, gar nicht gut ist. Lass erstmal alles einpendeln

    (Das mit den Brüsten freut mich auch eig. fast am meisten )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •