Seite 2 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 588

Thema: @alle die die Pille abgesetzt haben oder "Willkommen in der Pubertät"

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich hab die pille jetzt erst seit ungefähr zwei wochen abgesetzt, auch aus diversen oben genannten Gründen und vorallem war mein Libido auch sowas von im Keller.. das ist durch das Absetzen schon besser geworden

    mal gucken wie das weiterhin so wird...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich hab die pille jetzt erst seit ungefähr zwei wochen abgesetzt, auch aus diversen oben genannten Gründen und vorallem war mein Libido auch sowas von im Keller.. das ist durch das Absetzen schon besser geworden

    mal gucken wie das weiterhin so wird...
    *räusper* war auch bei mir übrigens ein ausschlaggebender Grund... ich hasse es so sehr, dass junge Frauen bei FA über Nebenwirkungen so gar nicht
    aufgeklärt werden (sorry für OT)

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Meine Brüste sind gleich nach Absetzen eher "geschrumpft" (Schatzi hatte nicht so Freude). Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie wieder gewachsen sind .

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    *räusper* war auch bei mir übrigens ein ausschlaggebender Grund... ich hasse es so sehr, dass junge Frauen bei FA über Nebenwirkungen so gar nicht
    aufgeklärt werden (sorry für OT)
    ja dito.. der Ofen war bei mir sowas von aus durch die Hormone. Ich fühle mich ohne Pille ja schon geradezu nymphomanisch im Gegensatz

    Ich habe schon gerätselt, ob die Pille wohlmöglich deshalb so gut verhütet, wenn man ja eh keine Lust hat... Und es geht wohl ner ganzen Menge Frauen so im Internet gibts x Themen dazu und auch in meinem Bekanntenkreis wird darüber gesprochen.. ich schaue mich nun nach ner hormonfreien Verhütungsmethode um. Kupferkette oder sowas evtl. Hab mit Hormonen bisher nur Probleme gehabt.. von Dauerblutungen zu Haarfollikelentzündung auf der Kopfhaut, null Libido und katastrophale Haut.. ich hab schon x Pillen getestet und hab einfach keine Lust mehr.
    Geändert von Tainted_Beauty (11.12.09 um 16:05:38 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass du grad in der Phase kurz vor deiner Periode steckst? Also nach dem Eisprung? Wie gesagt, da bin ich auch sehr oft so drauf, und zwar meist ganz aus der Luft gegriffen!
    Ich fürchte ja, aber so langsam müßte diese Phase ja zuende sein, aber nein ...

    @Tainted_Beauty: Das war zwar nicht der ausschlaggebende Grund, aber ich finde das man wirklich einen Unterschied merkt. Auch was die Qualität betrifft

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    In der Zeit, in der ich die Pille mal abgesetzt hatte, sah ich so scheiße aus wie noch nie und habe mich auch so gefühlt!
    Pickel noch und nöcher, ein tägliches Wechselbad der Gefühle, unregelmäßige und schmerzhafte Periode. Das muss ich nicht nochmal haben und bin froh, dass seitdem ich die Pille wieder nehme wieder alles im Lot ist.

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich hab die Pille auch abgesetzt, am Anfang hatte ich keine große Nebenwirkungen, das kam erst nach 3 Monaten.

    Fettige Haare, fettige Haut, ziemlicher Pickelausbruch die Woche vor meinen Tagen. Wahnsinns Krämpfe am ersten Tag, aua das ist echt böse.

    Aber mit Pille hatte ich das Gefühl depressiv zu werden, ich nahm Valette. Ich hatte dann mal 3 Monate pausiert und dann 3 Monate wieder genommen und siehe da, meine Stimmung war wieder im Keller und ich war traurig. Das war extrem auffällig.

    Eigentlich mag ich die Pille ganz gerne, sie ist einfach unkompliziert, aber die Traurigkeit ist definitiv inakzeptable.... Vielleicht nehm ich ja mal eine andere Pille, muß ich mal mit meiner FÄ klären...
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #18
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe die Pille auch vor ein paar Monaten abgesetzt, Pickel habe ich zum Glück keine bekommen aber dafür MUSS ich mir jetzt täglich die Haare waschen, weil sie schon nach 24 Stunden total fettig sind vorher reichte es, wenn ich das alle 2 Tage gemacht habe und da waren die noch nichtmal fettig (aber ich benutze Haarspray usw).
    Das schlimmste ist der Haarausfall Ich hab eh schon so dünne Haare - gibt es nix, was man dagegen tun kann?

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo,

    ich habe auch mal nach ungefähr drei Jahren durchgängiger Einnahme die Pille für ca. 3 Monate abgesetzt.

    Bei mir fand folgendes statt :

    - Tage wesentlich extremer als vorher (da hab ich manchmal gedacht ich krieg grad ein Baby ) und unregelmäßiger
    - Pickel und Hautunreinheiten vor allem am Rücken, was ich vorher niemals hatte (allerdings war meine damalige Pille - aus welchen Gründen auch immer - ein Akneprodukt)
    - Bei gleicher Nahrungsaufnahme etwa 5 kg Gewichtsverlust obwohl ich in den drei Jahren kaum zugenommen hatte
    - die ersten vier Wochen oftmals Übelkeit (vor allem morgens und abends)

    Das war insgesamt nicht schön...

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #20
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hallo Maja!

    Mir gings nach dem Absetzen der Pille ganz genauso wie dir! Ich hatte auch diese schlimmen Stimmungsschwankungen, war launisch, hab mal tagelang geheult und war dann wieder super gelaunt.
    Ich kann dich gut verstehen, ich habe mich auch gefragt, ob das wohl normal ist.

    Die ersten Monate ohne Pille gings mir nicht so gut, aber es wurde besser! Ich würde sagen so im 4/5 Zyklus ungefähr ohne Pille hatt ich dann das Gefühl, dass es sich doch alles einpendelt und mein körper wieder im Gleichgewicht war.

    Meine Haut ist immernoch unreiner als vorher, aber Stimmungsmäßig bin ich wieder wie vorher (also nur noch ab und an zickig und launisch )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •