Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Der Sinn Eures Lebens....?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Einiges kann man- wenn man daran glaubt - also als Ziel /Mitnahme ausschließen:
    Geld, Macht, Karriere, der optimale Lidschatten , obwohl ich auf den immer noch hoffe

    Nein, im Ernst:
    Vielleicht hat "das letzte Hemd nicht nur keine Taschen", sondern man kann einiges auch schlicht nicht mitnehmen, außer Erfahrungen und Liebe.
    Billie Du hast ja so recht, was nützt Geld u. Karriere, wenn man keine Liebe bekommt oder selbst nicht geben kann.

    Der Link ist übrigens super.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Der Sinn des Lebens , hm schwierig zusagen.... Träume zu haben, glücklich zu sein - ausgeglichen sein und geliebt zu werden und zu lieben, sich selbst zu verwirklichen . Mit all meinen Sinnen da zu sein , mich , meine Familie und meine Umwelt wahrzunehmen, und meinen Weg zugehen , mit dem Bestreben nach innerer Harmonie und Gleichgewicht!



    Wie sagte schon Konfuzius: " Der Weg ist das Ziel " !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Ich habe ihn noch nicht gefunden. Leider.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Der Sinn des Lebens ist für mich mein momentanes Leben auf der Erde zu meistern. Zurecht zu kommen mit der Aufgabe, die ich mir selber gestellt habe (Rolli usw.) als ich noch in der Geistigen Welt war, und mich geistig weiter zu entwickeln um die nächsthöhere Stufe zu erreichen, wenn ich wieder in die Geistige Welt zurückkehre.

    Ich glaube halt an Wiedergeburt.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen



    Wie sagte schon Konfuzius: " Der Weg ist das Ziel " !
    Genau!

    Ein Bekannter von mir sagte mal, der Sinn des Leben ist, dass es möglicherweise gar keinen Sinn gibt. Als ich das hörte, fand ich, das dieser Satz irgendwie etwas Befreiendes an sich hatte. Man kann leben wie man möchte und klammert sich nicht an einen bestimmten Sinn des Lebens fest, den man sich selbst gegeben hat.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Ich sehe es ebenso wie Janne, dazu kommt noch: mit "den Talenten zu wuchern", also etwas damit anfangen, was einem mitgegeben worden ist, zu lernen, das Bewußtsein zu erweitern, immer neugierig und wach zu sein, offen für Neues.
    Ja, das ist mein Sinn, und das Leben wird mir immer kostbarer. Ich bin sehr dankbar für mein Leben.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ganz kurz: ich sehe keinen.

    Aber ich lebe sehr gerne und kann mich im genannten Spruch "der Weg ist das Ziel" sehr gut finden.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Janne hat das sehr schön beschrieben. Ich habe mir diese Frage auch mal so gestellt, als es mir seelisch sehr schlecht ging, ansonsten stelle ich sie gar nicht. Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, was diese paar Jahre, in denen man hier lebt, wohl bedeuten, dann wird man kirre... Das Leben an sich, alle Facetten in sich aufnehmen, reflektieren, die schönen Momente geniessen, Menschen um sich zu haben, die man gerne hat. In der Reflektion haben mir sogar die schlechten Zeiten, die ich zweifelsohne hatte, mehr Tiefgang gebracht, mich demütiger gemacht gegenüber dem Leben.

    Liebe Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass wir oft auf der Suche nach den "wichtigen" Dingen das unscheinbare wirklich große fraglose Glück übersehen. Für mich liegt das in einem Sonnenmorgen beim Joggen, im Lachen eines Kindes, in einem Blick auf den Dunst über dem Wasser, in einem blauen Himmel und wo auch immer. Wenn man den Blick nie hebt, dann verpasst man das alles, was man da so einfach geschenkt bekommt.

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Da hast du Recht, Janne...

    Man entwickelt ja manchmal so einen richtigen Tunnelblick, man sollte wirklich mal wieder öfter die Natur wahrnehmen...

Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens
    Von Alyssa03 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 14:55:21
  2. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  3. Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 23:40:38
  4. Der Fraund eures Freundes
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 08:36:56
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •