Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Der Sinn Eures Lebens....?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Der Sinn Eures Lebens....?

    Anzeige
    Worin besteht er?/ Wo seht Ihr ihn
    +


  2. #2
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    schwierige Frage. Ganz spontan fällt mir da eigentlich erstmal nur meine Tochter ein, sie geboren zu haben und für sie da zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Warum braucht mein Leben einen Sinn - liegt der nicht in dem Leben an sich? In dem Streben nach Entwicklung, nach Zielen, nach Reflektion? Ich liebe mein Leben, die Menschen, die mir nahe sind, meinen Beruf und alles, was mich sonst so interessiert und umtreibt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    janne hat so wunderbare Worte gefunden. Ich sehe das wie sie.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    sehe ich ebenso, wie Jeanne und VV : die Liebe!! egal in welcher Form. Zu anderen, zu sich, zum Leben, einfach glücklich sein. Ohne Ansehung von Geld, Macht oder anderem schnöden Zeug. Gesund sein ist auch ein sehr hohes Gut!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Warum braucht mein Leben einen Sinn - liegt der nicht in dem Leben an sich? In dem Streben nach Entwicklung, nach Zielen, nach Reflektion? Ich liebe mein Leben, die Menschen, die mir nahe sind, meinen Beruf und alles, was mich sonst so interessiert und umtreibt.
    Schöner hätte man es nicht sagen können!

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Einen bestimmten Sinn sehe ich in meinem Leben auch nicht Daher unterschreibe ich das auch mal so..wenn ich auch nicht ganz so optimistisch denke, aber das kommt hoffentlich noch
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Jerry,

    gute Frage, die sich sicher fast jeder Mensch stellt, aber oft eine Art Tabu-Thema darstellt?!
    Von daher ein gewagtes Thema fürs BB, ich finde es ein interessantes Thema!!!!

    Ich hoffe, eine ganz, ganz winzige Art von Ahnung , besser gesagt Meinung zu dem Thema zu bekommen....

    Abgerechnet wird am Schluss, sagt man oft.
    Wenn man Leute mit Nahtod-Erfahrungen befragt: Viele berichten von einer Art universellen Liebe, Licht, Vergebung. Sie sehen ihre Liebsten.

    Elisabeth Kübler-Ross hat sich wohl damit näher beschäftigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross

    Einiges kann man- wenn man daran glaubt - also als Ziel /Mitnahme ausschließen:
    Geld, Macht, Karriere, der optimale Lidschatten , obwohl ich auf den immer noch hoffe

    Nein, im Ernst:
    Vielleicht hat "das letzte Hemd nicht nur keine Taschen", sondern man kann einiges auch schlicht nicht mitnehmen, außer Erfahrungen und Liebe.
    Geändert von Exuser37 (11.12.09 um 21:42:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wenn man mal von den Urinstinkten und Trieben ausgeht ist der Sinn des Lebens sich Fortzupflanzen.

    Bei den meisten Männern ist das ja auch nach wie vor noch so..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hallo Jerry,

    gute Frage, die sich sicher fast jeder Mensch stellt, aber oft eine Art Tabu-Thema darstellt?!
    Von daher ein gewagtes Thema fürs BB, ich finde es ein interessantes Thema!!!!

    Ich hoffe, eine ganz, ganz winzige Art von Ahnung , besser gesagt Meinung zu dem Thema zu bekommen....

    Abgerechnet wird am Schluss, sagt man oft.
    Wenn man Leute mit Nahtod-Erfahrungen befragt: Viele berichten von einer Art universellen Liebe, Licht, Vergebung. Sie sehen ihre Liebsten.

    Elisabeth Kübler-Ross hat sich wohl damit näher beschäftigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross

    Einiges kann man- wenn man daran glaubt - also als Ziel /Mitnahme ausschließen:
    Geld, Macht, Karriere, der optimale Lidschatten , obwohl ich auf den immer noch hoffe

    Nein, im Ernst:
    Vielleicht hat "das letzte Hemd nicht nur keine Taschen", sondern man kann einiges auch schlicht nicht mitnehmen, außer Erfahrungen und Liebe.
    Ich schliesse mich an, für mich ist es auch in etwas lieben und die Liebe, die ich bekomme, geniessen.

Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens
    Von Alyssa03 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 14:55:21
  2. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  3. Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 23:40:38
  4. Der Fraund eures Freundes
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 08:36:56
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •