Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Fernseher gesucht - Auswahltipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Neuer Fernseher gesucht - Auswahltipps?

    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Flachbild-Fernseher zuzulegen (habe bislang ein Röhrenmodell).
    Größe braucht nicht sooo groß zu sein. Keine Ahnung, so 60-90 cm Bildschirmdiagonale?

    Auf was sollte man denn so achten?
    Mir fallen da so Vokabeln wie "HD-TV" usw. ein - weiß aber gar nicht, was das bedeutet...

    Auf was habt Ihr denn beim TV-Kauf geachtet????

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Was genau HD-TV ist, weiß ich auch nicht, kann man aber googlen, wenn man mag. Das Bild ist auf jeden Fall schärfer. Ob das normale Fernsehen Sendungen in HD Qualität ausstrahlt, weiß ich ebenfalls nicht. Wird aber irgendwann sicher verbreitet sein. Wenn der Fernseher lediglich HD ready ist, braucht man ein Zusatzgerät, um die Sendungen in HD sehen zu können.

    Wenn du gar nicht weißt, welches Gerät es werden soll, dann schau doch mal auf den Stiftung Warentest Seiten oder bei Amazon. Einige schreiben auf Amazon wirklich durchdachte Kommentare zu den Geräten und vielleicht kommst du darüber von selbst darauf, was dir wichtig ist.

    Ich war da etwas schlichter - habe zum Philips TV im Schlafzimmer auch einen Philips fürs Wohnzimmer gekauft, alleine aus dem Grund, dass die Fernbedienungen identisch sind
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wir haben bald auch einen Phillips.

    Also, ich habe jetzt sozusagen Übung. Von daher mal was ich so weiß;

    Größe: Zolldiagonale in Zoll ungefähr das Zehnfache vom Sitzabstand in MEtern (wir sitzen etwa 3 Meter weg, deshalb ein 32'' Fernseher)
    Wieviel wollt ihr ausgeben?
    HD: High Definition, gibt es noch nicht flächendeckend, ist aber eine nette Sache
    Wie schaut ihr fern (Kabel, Satelit, DB?): Wir wollen über DB schauen und keine extra Box mehr, deshalb muss er das können
    Was für Ausgänge braucht der Fernseher?
    Es gibt von den flachen LED und LCD, LED gibt es aber nur größer, ist teurer, aber auch besser
    Bildfrequenz, ich glaube da ist ab 100 gut.
    Ansonsten auch mal in einen Laden gehen und schauen.

    Bei uns wurde es schlussendlich der Phillips, weil ich dieses "Ambi light" wollte, da wird die Wand hinter dem Ferseher vom Fernseher aus passend zum Bildschirm beleuchtet, das macht sich ziemlich gut und ist sehr gut für die Augen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde es schlussendlich der Phillips, weil ich dieses "Ambi light" wollte, da wird die Wand hinter dem Ferseher vom Fernseher aus passend zum Bildschirm beleuchtet, das macht sich ziemlich gut und ist sehr gut für die Augen.
    dieses Ambi light muss toll sein... eine Freundin von mir hat den jetzt auch. ich muss da unbedingt mal probeschauen sie ist schwer begeistert.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallo,

    es gibt grad ein neues Heft von Stiftung Warentest mit Fernseher Tests

    http://www.test.de/themen/bild-ton/t...29201/1629202/

    oderauch im Netz runterladen

    (will auch nen neuen haben)

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn du gar nicht weißt, welches Gerät es werden soll, dann schau doch mal auf den Stiftung Warentest Seiten oder bei Amazon. Einige schreiben auf Amazon wirklich durchdachte Kommentare zu den Geräten und vielleicht kommst du darüber von selbst darauf, was dir wichtig ist.

    oh, übersehen, hat schon vor mirjemand die Idee gehabt , sorry

Ähnliche Themen

  1. Fernseher an der Wand - Designtips gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 14:36:14
  2. Frage zu LCD Fernseher -help
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:13:25
  3. kein Fernseher - was tun??
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 11:12:48
  4. Fernseher gesucht, welchen empfielst Du mir?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:50:06
  5. mein fernseher!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •