Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fasan?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Fasan?

    Anzeige
    Bin gerade am überlegen, ob ich für Weihnachten einen Fasan bestelle.

    wir essen so furchtbar gerne Geflügel und einen Fasan hatte ich noch nie...

    wie groß sind die denn so ungefähr? reicht einer für 2 Personen?
    und wie ist das Fleisch denn so? bestimmt sehr lecker, oder?

    vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben mal eine Wild-Lasagne mit Fasan und Wachtel gemacht und ich fand das überhaupt nicht lecker
    Ich mag Wild eigentlich sehr gerne, aber das war mir dann zu wild

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir hatten vor Jahren auch mal einen. Der Geschmack, und ich esse gerne Wild, hat nicht wirklich meinen Geschmacksnerv getroffen. Und die Reste vom Schrot drin fand ich auch nicht prickelnd. Nein, wir haben den nicht selbst geschossen

    Ich find auch Fasan kannste auch nicht wirklich mit Geflügel gleich setzen auch wenn der Vogel Federn und Flügel hat.

    Dann hau lieber ne Ente auf Orange auf den Tisch dazu Bandnudeln in grün und Fenchel

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte noch nie Fasan.
    Könnte mir aber vorstellen dass man es mit Taube vergleichen kann?
    Und Taube ist auch nicht gerade jedermanns Geschmack. Ich persönlich mag es auch nicht so besonders.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Caro, keine Ahnung. Taubensuppe ist ja quasi populär im Pott aber dennoch hab ich so ein Süppchen noch nie probiert.
    Alternativvorschlag für Dee: Perlhuhn oder Rebhuhn.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    okay, FAsan ist gestrichen

    hab auch noch etwas bei CK geschmökert, muss wohl sehr zum zähwerden neigen.
    nee, dann lieber nee nette Ente.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Taube und Fasan sind nicht sehr ähnlich, wobei ich Taube sehr gern mag, Fasan (hatte ich einmal) fand ich nicht sooo prickelnd, zäh und nicht lecker. Rebhuhn und Perlhuhn sind auch wieder ganz anders. Versuch doch, eine Wildente zu kriegen, die schmecken gleich noch mal viel besser als "normale" Ente.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    yeah take a wild one. Ducky wacky. Der Vogel hier weiss was er sagt
    Fasan, wie Du siehst Dee, scheint hier mehrheitlich nicht grad die absolute boardliebe zu bekommen.
    Wildente ist legga und ich seh schon Bird und ich reisen dann mal kommod zum Essen an

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Jepp, sehr gute Idee. Ich esse das sehr gerne, koche es aber nicht, das ist mir zu viel Arbeit, vor allem so wenig Kocharbeit und so viel Sauerei, Geputze und Spülen, nee nee...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    so viel Sauerei macht das doch nicht

    und zum Spülen gibts ja Männer.

    wo kriegt man denn ne Wildente her?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •