Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Mir ist zum heulen, bin fix und fertig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    ich danke euch

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie selber in die Wohnung ziehen. Ist alles ein wenig verwirrend, ich möchte aber nicht zuviel hier preisgeben. Weiß ja nicht, wer alles mitliest

    Ein schönes Weihnachtsfest haben sie uns jedenfalls beschert
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mugglchen, schreib mir eine pn, wenn du konkrete Fragen hast. Grundsätzlich können sie kündigen, wenn sie selbst einziehen wollen und keine vergleichbare Wohnung haben. Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Dauer des Mietverhältnisses. Sie beträgt zunächst drei Monate und verlängert sich nach fünf und acht Jahren jeweils im drei Monate.
    Vielleicht könnt ihr euch ja friedlich einigen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    mönsch, ich danke euch wirklich sehr für eure lieben Worte und auch die angebotenen Hilfen per PN. Bin echt überwältigt *tränchenwegwisch*

    DANKE !!!

    Da ich ja heute Morgen, als die Vermieterin meinen Mann "überfallen" hat nicht zu Hause war - habe ich sie vorhin um ein Gespräch gebeten.
    Sie hat sich sogar für das "schlechte" Timing so kurz vor Weihnachten entschuldigt und wollte uns nicht das Messer auf die Brust setzen

    Nun, es sieht so aus, dass sie uns Gott sei Dank Zeit lassen, um eine neue Wohnung zu finden. Wir müssen jetzt nicht innerhalb eines halben Jahres ausziehen...
    Sie selber wollen in die Wohnung ziehen, das steht fest und das glaube ich auch.

    Ich bin immer noch neben der Spur, wir wohnen hier seit gut 8 Jahren und das sehr sehr gern. Aber wir müssen nach vorne blicken. Und wie einige hier schon sagten, vielleicht wartet eine noch schönere Wohnung auf uns...
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Gerne doch

    Wirst sehen, es macht Dir sicher riesen Spass, nach so langer Zeit ein "neues Nest" zu bauen! Viel Glück

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich wünsch euch, das ihr eine tolle neue kuschelige Wohnung findet!!!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ich auch!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Liebes Mugglchen, ich wünsch euch auch, dass ihr eine wunderschöne Wohnung findet! Lass dich nicht zu sehr ärgern, wer weiß, wofür es gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Nun, es sieht so aus, dass sie uns Gott sei Dank Zeit lassen, um eine neue Wohnung zu finden. Wir müssen jetzt nicht innerhalb eines halben Jahres ausziehen...
    Sie selber wollen in die Wohnung ziehen, das steht fest und das glaube ich auch.

    Ich bin immer noch neben der Spur, wir wohnen hier seit gut 8 Jahren und das sehr sehr gern.
    Wenn ich richtig informiert bin, habt ihr mit über 8 Jahren Mietdauer Anspruch auf 9 Monate Kündigungsfrist. Von Zeit lassen kann also wohl keine Rede sein.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, habt ihr mit über 8 Jahren Mietdauer Anspruch auf 9 Monate Kündigungsfrist. Von Zeit lassen kann also wohl keine Rede sein.
    9 Monate zum Monatsende an dem die Kündigung schriftlich eingegangen ist...

    9 Monate sind ziemlich viel, vor allem, da viele Wohnungen/Häuser eh nicht so lange im voraus vermietet werden. Als ich das letzte Mal auf der Suche war, war kaum was zu bekommen, was mit dem Mietbeginn länger als 3 Monate entfernt lag....

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Ich weiß auch nicht - Wut, Traurigkeit, Entsetzten - bin im totalen Gefühlschaos
    Einerseits will sie uns schon Zeit lassen, andererseits wollte sie uns schon seit Sommer bescheid sagen und hat es - ihre Aussage: vergessen ! oder uns nicht getroffen. Wir wohnen nur nebenan Da macht das dann 12 Tage vor Weihnachten schon Spass

    Ja, Vivian, von 9 Monaten habe ich auch schon erfahren und finde es nicht wenig. Hilft nix, wir werden schon was finden. Und bisher haben wir noch keine Kündigung, suchen aber ab sofort
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Mir ist zum heulen..........
    Von moya im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:53:27
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Es ist zum Heulen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •