Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: an die absatzträgerinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard an die absatzträgerinnen...

    Anzeige
    wie macht sich denn ein 10 cm hoher blockabsatz für ungeübte??

    ist es auf einen hohen blockabsatz anders zu gehen als auf einen hohen schmaleren absatz?

    vielen dank schon mal

    lg corinna

    hat sich wohl erledigt... habe gerade bessere bilder von <10cm blockabsäten gesehen und entschieden, daß sie mir def. zu hoch sind!
    Geändert von anniroc (12.12.09 um 18:12:20 Uhr)
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    trotzdem antwort blockabsätze sind ganz anders als stilettoabsätze. bei den stilettos muss man noch balance halten das fällt bei BA weg.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    hier auch noch ein Plädoyer für Blockabsätze... man kann wirklich super darauf laufen und sie sind auf gar keinen Fall mit Stilettos zu vergleichen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45
    Da kann ich mich nur anschliessen,umknicken ect. ist damit eiegntlich kein Thema mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    also das laufen auf Blockabsätzen ist natürlich deutlich einfacher und man vermeidet damit in so manchen Rillen und Gittern stecken zu bleiben.
    Nur wenn man überhaupt keine Absätze gewohnt ist, wird man sicher auch damit am Anfang abends Fussschmerzen haben!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    pauschal nicht zu urteilen, da es sehr stark von der qualität des schuhs abhängt und wie stabil dein fuss darin ist...

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich laufe auf/in stilettos besser! blockabsatz geht bei mir gar nicht (gefällt mir btw aber auch gar nicht).

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es kommt tatsächlich darauf an, wie gut der Schuh ausbalanciert ist. Tendenziell ist das bei teueren Schuhen oft besser, so dass man auf Stilettos auch gut laufen kann. Leider bleibt man mit Stilettos gerne hängen, nicht nur draussen zwischen Pflastersteinen & Co, auch Innenräume haben ihre Tücken. Ich bin mal mit dem Absatz in der Fuge zwischen Boden und Aufzugkabine hängengeblieben, und keiner der Umstehenden hat verstanden, warum ich mich plötzlich so komisch verhalten habe...

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    vielen dank für eure antworten

    mit blockabsatz kann man wohl aber nicht wirklich tanzen, oder?

    menno, ich bin doch sehr unentschlossen (mal wieder)....
    diese blindbestellerei auch immer *nerv*

    trotzdem noch mal vielen dank!

    lg corinna
    viele grüße

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Also, einfacher läuft es sich auf einem gleichhohen Blockabsatz schon. Trotzdem bin ich schon mehrmals umgeknickt, weil das eben dazu verleitet, nicht mehr so vorsichtig "auszuschreiten" wie auf schmalen Absätzen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •