Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Meine Haare wollen NK! Welches Shampoo nehm ich denn jetzt?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Meine Haare wollen NK! Welches Shampoo nehm ich denn jetzt?

    Anzeige
    Hallöle

    Kaum zu glauben, aber wahr: Meine Haare sagen ganz klar JA zu silikonfreien Shampoos und mögen sogar die reinen NK Shampoos am liebsten! Das freut mich sehr Probiert habe ich schon Aubrey (Tee Shampoo und GBP Shampoo, war beides supi) und Lavera (Rosenmilch, auch super). Als Condi hab ich den GBP von Aubrey getestet sowie von Alverde das Trauben-Dings für strapaziertes Haar. Ich bin echt sehr angetan, allerdings waren das alles nur kleine Proben und ich weiß nicht, was nun am Besten ist. Lavera enthält ja Alkohol, der anscheinend mit der Zeit die Haare austrocknet. Leider hab ich zur Zeit auch ein paar Schuppen, nicht dass die dann noch schlimmer werden. Meine Haare sind lang, fein, leicht trocken, splissen ab und zu auch hier und da mal, werden aber nicht großartig strapaziert. Also kaum Stylingprodukte, wenig (wenn, dann kalt) Fön, kein Glätter...Sie fetten auch nicht sehr schnell. Jedenfalls kann ich, seit ich NK nehme, seeeehr viel weniger oft waschen, wenn ich das mit Redken vergleiche- da musste ich jeden zweiten Tag waschen, was echt genervt hat.

    Da meine Haare bald wieder gefärbt werden müssen (habe leider schon graue ), suche ich nun ein Shampoo, das intensiv pflegt und möglichst wenig die Farbe rauswäscht, es darf aber auch nicht "überpflegen", da meine Haare ja fein sind. Das von Aubrey konnte ich leider nicht testen, da ich davon keine Probe bekommen hab. Aber die Sachen scheinen ja sehr beliebt zu sein, ich würde das durchaus in Betracht ziehen. Das Mangoshampoo von Lavera hab ich noch als Probe da, aber da ist halt der blöde Alkohol drin..und meine Haare sind schon recht feuchtigkeitsarm. Dann interessiert mich noch Dr. Hauschka, Neobio, Urtekram und was es sonst noch so im Reformhaus gibt

    Bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich liebe Zitrone/Aprikose Shampoo und Condi von Alverde. Eine der wenigen Serien, die meine Haare WIRKLICH glänzen lässt. Die dazugehörige Kur ist auch toll.
    Zur Zeit teste ich gerade den neuen Repair-Condi Traube/Avocado, bisher auch top (siehe meinen Blog).

    Ich wechsle immer ab zwischen NK und silifreier KK, Verhältnis ungefähr 60%/40%. Da verwende ich besonders gerne Babyshampoos, z.Zt. das Aloe-Babyshampoo von Penaten (Riesenbuddel!).

    Einige Sachen von Aubrey sind sehr schön, können in meinen Augen aber nicht wirklich was besonderes und sind dazu recht teuer. Neobio hatte früher ganz tolle Sachen, leider haben sie ihr Konzept umgestellt und seitdem viele Produkte (wie den Honig-Condi nicht mehr*schnief*) nicht mehr. Das Henna Balsam Plus ist aber toll als Leave in oder auch als Condi.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Aubrey
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab mir letztens das von "ja!" gekauft - 500ml für 65 Cent.

    Silikonfrei und Ökotest-Urteil "gut".

    Das kommt jetzt in einen hübschen Spender rein.

    Shampoos aus dem Bioladen mag ich nicht so gerne, da erstens so teuer und zweitens schäumen die nicht richtig.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Liebe Cloudy, ich würde dir auch die Alverde-Shampoos empfehlen, ich liebe ganz besonders das Volumen- und das Sensitiv-Shampoo.
    Eigentlich sind alle gut und wie Katinka bereits schrieb, sind die Kuren auch gut, besonders die Feuchtigkeitskur!

    Aubrey ist in meinen Augen nicht besser, sondern nur teuer!:-)

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Ich bin seit kurzem (da meine Haare - habe zuvor immer Paul Mitchell genommen - nur noch eine Elektrizität in sich waren) auch auf NK umgestiegen. Aubrey finde ich wirklich sehr gut. Aber parallel dazu benutze ich auch dieses hier
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/h...poos/aprikose/
    Von dieser Marke gibt es auch eine Neem Ölkur, welche ich persönlich ebenfalls sehr gut finde http://www.dr.hauschka.de/produkte/h...e/neem-oelkur/

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard ich

    benutze Alverde da sind alle shampoos gut egal ob cofeein oder Avocado.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Alverde Shampoos und Spülungen finde ich auch ganz gut.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn du mit Alverde gut klarkommst, würde ich dabei bleiben - günstig und leicht zu beschaffen.

    Ansonsten wäre Rosa Mosqueta von Aubrey noch eine Alternative, das ist auch speziell für gefärbtes Haar.
    Ist halt deutlich teurer und man kommt nicht so leicht dran.
    Ich bin jetzt bei meiner 2. Pulle Rosa Mosqueta Shampoo, den Conditioner hab ich auch (würde den aber never ever zum Originalpreis kaufen - das ist er einfach NICHT wert).
    Die Sachen sind gut, aber ich denke nicht, dass ich so schnell wieder nachkaufen werde, weil ich mit günstigeren Produkten genauso gute Ergebnisse erziele.

    Von Lavera hab ich bisher 3 Shampoos ausprobiert und war jedesmal begeistert.

    Aber mein persönlicher All Time Favourite ist das Kastanienshampoo von Weleda, das wunderbar glänzende, lockere Haare macht.


    Generell wechlse ich meine Shampoos aber immer wieder mal, weil ich damit besser klarkomme.

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne auch auf NK- Sha,pos umsteigen- seltener Haarewaschen hört sich einfach zu verlockend an- könnt ihr mir welche empfehlen, die wirklich auch gut schäumen- ich kann ohne Schaum nicht und bei NKs passiert mir das leider recht häufig

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:07:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 12:44:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 12:44:45
  4. trockene Haare-welches Shampoo???
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 21:33:00
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 23:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •