Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hüftsteakphilosophie...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Hüftsteakphilosophie...

    Anzeige
    ... meine lieben Fleischanbratfreunde,

    ich habe ein ganzes Stück Fleisch für Hüftsteaks im Kühlschrank und frage mich...

    a) schneiden und marinieren und dann anbraten
    b) nicht schneiden, marinieren, anbraten, in den Backofen und dann am Tisch schneiden
    c) schneiden, salzen&pfeffern und direkt anbraten
    d) nicht schneiden, s&p, anbraten und im Backofen nachgaren...

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich vote für:

    schneiden, nicht zu dünn (du meinst in Steaks, oder?), scharf anbraten, erst dann salzen + pfeffern und kurz im Backofen nachgaren.
    lecker auch mit einer Kruste drauf, das kann man dann im Backofen schön machen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ja aber was willst du denn machen

    Schnetzeln und marinieren eignet sich für die Chinaküche oder Thai.
    Ganz mariniert eignet es sich gut für einen Braten, den würde ich aber im Schmortopf anbraten und dort weitergaren.
    Schneiden und direkt anbraten eignet sich für Hüftsteaks, salzen aber erst zum Ende.
    Nicht schneiden, anbraten und im Ofen eignet sich auch eher für einen Braten, vielleicht mit Rösti, Kartoffelecken oder ähnlichem.

    Das sind doch ganz andere Gerichte.

    Gut ginge auch, hab ich probiert, in Steaks schneiden, dann anbraten, etwas bestreichen mit Dijon-Senf, eine Haube aus Apfel-Zwiebel-Chutney vermischt mit etwas Käse drauf. Überbacken lassen. Geht auch mit allem Möglichen überbacken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde für ein im Ganzen gebratenes Stück lieber Roastbeef nehmen. Die Fleischqualität von Huftsteak ist eher nicht so hoch. Dann lieber in Scheiben schneiden und kurzbraten.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gewonnen hat (da es Hüftsteakfleisch ist):
    schneiden, nicht zu dick, etwas klopfen, Schuhbecks Steakwürzmischung einmassieren, kurz anbraten, im Ofen kurz nachgaren und im Bratsaft in der Pfanne dann die Champignons schmurgeln lassen

    Dazu frz. Landbrot und Salat

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Gewonnen hat (da es Hüftsteakfleisch ist):
    schneiden, nicht zu dick, etwas klopfen, Schuhbecks Steakwürzmischung einmassieren, kurz anbraten, im Ofen kurz nachgaren und im Bratsaft in der Pfanne dann die Champignons schmurgeln lassen

    Dazu frz. Landbrot und Salat
    Okay, dann heute bei Dir!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Okay, dann heute bei Dir!
    wir bringen auch unseren Bräter mit und tragen ihn selbst!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Gewonnen hat (da es Hüftsteakfleisch ist):
    schneiden, nicht zu dick, etwas klopfen, Schuhbecks Steakwürzmischung einmassieren, kurz anbraten, im Ofen kurz nachgaren und im Bratsaft in der Pfanne dann die Champignons schmurgeln lassen

    Dazu frz. Landbrot und Salat
    Na klasse kannst Du bitte demnächst abends essen? Ich hab nämlich Grad ein Gulasch auf dem Herd stehen. Arrgghhhh . Sonst wären wir mal direkt vorbeigekommen

    @Cara, die letzte Variante gefällt mir sehr gut mit dem Apfel Zwiebel Chutney

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    oh, super Mädels wir mischen die Bude meines Freundes auf *hischatzheutehiertirolerbräterparty*

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Vorschlag: wir mieten ein Haus vom DSV mit großer Küche und nem Wohn-Eßbereich mit Kachelofen. Hatten wir mal vor zig Jahren in Holzminden.
    Es kommen die Frauen die gern kochen (u. a. Cara, Caro, Deelite), wir natürlich auch Paris und wir geben uns ein WE kulinarisch "die Kante".
    Wein, Weiber, Gerichte und von mir aus auch Gesänge in Form von Karaoke am Essenstisch nach dem Desert und dem Cafe mit dem Grappa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •