Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Museum

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Museum

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wer von euch geht gerne ins Museum? Wenn ja, in welche?

    Ich war heute endlich im Städel und mehr als begeistert von der Botticelli-Ausstellung. Ich will jetzt wieder mehr in Museen gehen. Immer wenn ich dann mal gehe, ärgere ich mich, dass ich es so selten tue.

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich gehe gerne ins Museum.
    Manchmal auch gar nicht, um eine bestimmte Ausstellung zu sehen, sondern einfach um altbekanntes anzusehen, weil ich es so schön finde oder um meine Gedanken schweifen zu lassen
    Gerade vor Prüfungen bin ich relativ häufig im Museum; ich kann da gut nachdenken und komme oft auf neue Ideen/Verbindungen/Erklärungen.

    Da wir ja jetzt in der Großstadt wohnen wünsche ich mir zu Weihnachten eine Jahresmitgliedschaft.

    Ich mag besonders Fotografieausstellungen; womit ich wenig bis nichts anfangen kann, sind viele zeitgenössische Ausstellungen, vor allem Installationen.

    Die nächste Ausstellung wird wohl die David Lynch sein.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, ich gehe gerne. Aber nicht immer habe ich Lust dazu. Kommt natürlich darauf an was gezeigt wird.
    Ich schaue mir gerne alles mögliche an. Kunst in vielen Formen, Fotografie aber auch Handwerk oder historische und technische Dinge.
    Wohne in einer Museumsstadt und habe viel Auswahl. Praktisch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich gehe auch regelmäßig in diverse Museen, gibt immer wieder neue, schöne Eindrücke
    zu Sonderausstellungen gehe ich dann extra, ich gehe am liebsten alleine hin, da kann ich dann bleiben so lange ich will und auch mal nur bei ein paar bestimmten Dingen stehen bleiben oder nur mal schnell durchschländern, wie mir gerade der Sinn steht

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich liebe Museen. Ich gehe auch gern in völlig unterschiedliche. Am liebsten allein oder mit Freunden die gleiche Interessen verfolgen, weil nichts find ich schlimmer als einen total gelangweilten und eilenden Begleiter wenn ich selber noch schauen will.

    Kunstausstellungen mag ich besonders gern, wobei ich oft moderner Kunst wenig abgewinnen kann.

    Auch im Ausland/auf Reisen schaue ich gerne in Museen vorbei.

    Man kann dabei einfach viel sehen, lernen und für mich ist es auch Entspannung.
    Aber ich geh auch gern in Kirchen und setze mich dort einfach sehr lang hin um Ruhe zu finden und in besonders schönen Kirchen stundenlang die Malereien und die Architektur zu bewundern.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich gehe auch sehr gern in Museen, vor allem auch in anderen Ländern, um etwas von deren Geschichte und Kultur kennen zu lernen. Aber auch hier, um mal abzuschalten. Am liebsten gehe ich in Gemäldegalerien. Zuletzt war ich vor zwei Wochen in der Alten Pinakothek, hatte vorher dienstlich in München zu tun und endlich mal Zeit, da mal hineinzugehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich gehe gerne ins Museum.
    Ich auch. Je klassischer, je lieber.

    Und das ist eines der Dinge wo mir wieder klar wird, wie schmerzlich ich Berlin vermisse.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich liebe, liebe, liebe Museen und Kunstausstellungen! Und zum Glück habe ich diese Liebe vererbt! Berlin, mit der Fülle von Angeboten, ist da natürlich beliebtes Reiseziel. HH und HB haben da auch so einigs zu bieten. Aber ich gehe auch gerne in kleinere regionale Musseen.

    Heute war ich in einer Macke-Ausstellung!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Heute war ich in einer Macke-Ausstellung!
    Wo denn?

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Stade

Ähnliche Themen

  1. Nachts im Museum
    Von Socke im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 07:38:19
  2. Ich möchte ein MAC Pigmente-Museum eröffnen....
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 19:56:24
  3. Lockenstab-Museum!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:08:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •